Beiträge von gudi72


    bin ca. 2 Stunden gefahren, wie gesagt vieles war positiver als bei ori, aber irgendwann gibts n dumpfen druck auf die sitzknochen,´und ein brennen was auch bei ori hab und leichte durchblutungsprobleme im linken bein, vielleicht bin ich mit 73 kg zu leicht und sinke nicht tief genug ein. wenn ma nicht tief genug einsinkt wird an den seiten nicht genug unterstützt so meine theorie :eusa-think: muss aber auch nicht stimmen...


    moin,


    so schicke die komfortsizbank >2017 wieder zurück.
    Sie ist höher und breiter was ich super finde, mehr Gefühl fürs Vorderrad, mehr supermoto feeling, beim bremsen und gas geben alles stabiler und mehr rückmeldung, grad in kurven mehr stabilität(warum?) :dance:
    aber wo licht ist, ist auch schatten, weil höher ist der windschutz wieder schlechter und merkwürdigerweise ist sie, obwohl komfort im namen steht, noch härter als ori, was nicht zwingend schlecht ist, aber für mich nach 1-2 Stunden immer noch zu schmerzhaft...
    nun der gang zum sattler... :D

    Hallo Rainer,


    überall das Gleiche...Rennradfahrer, Motorradfahrer, Fussballspeiler, überall haste so Stammtischhelden...
    Was ich habe und mache ist das tollste, die anderen sind alle "blöd" ....


    Und die "echten Motorradfahrer" müssen ja bei den neuen Modellen jetzt auch z.B. ABS akzeptieren...
    gibts ja bald nicht mehr ohne.
    Traktionskontrolle habe ich bisher nicht vermisst...aber warum nicht.
    Schaltautomat kann Spass machen. Aber auch kein Muss.


    Ich bin die Niken in Stufe 1 gefahren, Entsprechend A Modus bei der MT und der war natürlich eher wie der
    B-Modus bei der kleinen, aber angenehm souverän, allerdings ohne Boah Effekt, aber passend zum Gesamtkonzept, kann man halt nicht vergleichen mit der Kleinen.




    moin,


    ich hatte gestern in Oslberg das Vergnügen eine Niken Probe zu fahren.


    Ja ja, Optik hin oder her. Das Ding ist geil! :dance:


    Könnte jetzt die ganzen Tester zitieren, superGrip, Vorderradvertrauen etc., wurde ja alles schon zig mal erwähnt.
    Das interessanteste, neben diesen tollen Eigenschaften:
    - In Natura wirkt Sie kleiner und unauffälliger als auf den Bildern.
    - Ausnahmslos alle Probefahrer waren positiv überrascht / begeistert
    - Der Motor zieht irgendwie viel souveräner, gleichmässiger durch gegenüber anderen MT09 Modellen
    - weniger nervöse Lastwechselei gegenüber meiner 2014er MT-09 z.B.
    - Fahrgefühl wie auf Schienen, das hohe Gewicht auf die beiden Vorderräder wirkt zusätzlich stabilisierend
    - Mit kurzen Beinen könnte es bei Stops zu Standproblemen kommen, recht breite Sitzbank
    - Das Gerät macht richtig Spass! :D


    Und an all die Gestrigen, "ein Motorrad muss 2 Räder haben" und "früher war alles besser" ...mimimimi...sei gesagt. Begriffe sind nur Schall und Rauch. Es handelt sich um ein motorisiertes Fahrzeug. Und wenn man es Omnibus nennen würde ist doch scheissegal.
    Man hat einen Rahmen, 2 oder 3 Räder und einen Motor. Warum diese aggressive Abneigung? Wird euer eingeschränktes Weltbild zerstört? Yamaha ist mutig etwas neues zu machen und an den Ständen von Honda, Ducati, Suzuki war kaum etwas los, bei Yamahe war es voll!! Vielleicht ist es kein Motorrad mehr dann halt eine eigene Kategorie , aber egal alles nur Vorurteile und Schubladendenken.
    Die meisten sind Gott sei Dank offen und geben neuen Dingen zumindest mal eine Chance.

    Moin,


    hatte letztens auch die Ehre einer Probefahrt mit der 790er. Muss mich dem Vorredner etwas anschliessen.


    Der Sound ist "von Natur" aus erstmal deutlich emotionaler als der der MT-09. Sie liegt satter und stabiler auf der Strasse, besonders in den Kurven, einlenken und dann bleibt sie auch auf der vorgesehenen Kurvenlinie, die MT wirkt spielerischer und etwas nervöser in den Kurven, eher supermotomässig, man muss manchmal ein wenig die Linie nachkorrigieren, ist aber nicht negativ sondern ein anderer Charackter. Mir gefällt beides.
    Die KTM hat einen Lenkungsdämpfer vielleicht macht Sie das im Gegensatz zur ebenfalls leichten Front der MT etwas ruhiger.


    Der Quickshifter macht in Richtung oben richtig Spass, der kann ja auch nach unten, was ich nicht so toll finde, braucht etwas Nachdruck, da gibts immer n ordentlichen Ruck, aber Geschmackssache.


    Die 790 wirkt noch zierlicher als die MT, sieht fast aus wie ein Leichkraftrad, sehr schmale Taille.
    Wir hatten parallel auch eine 690er Duke dabei und getauscht und man darfs ja nicht laut sagen, meinem Kumpel und mir hat die 690 er fast besser gefallen.
    Ein geiles Spassgerät, bei einem Gewicht von 150kg(?) kein Wunder. Die 790 wirkte dagegen souveräner, erwachsener, in den Kurven bleibt sie stumpf da wo man sie hingelegt hat, die 690 nicht so :D . Im Drehzahlkeller ist KTM V2 typisch nicht soviel los, das macht die MT viel besser. Der Motor ist ja ähnlich konstruiert wie der der Husquarna Nuda, 2 Zylinder in Reihe mit diesem 270 Grad Hubzapfenversatz um einen V2 zu imitieren, die Nuda kommt besser von unten raus, sie hat ja auch mehr Hubraum.


    Die Bremse ist auch nicht so der Hammer, bin letztens die 1290 Superduke GT gefahren, die beste Bremse die ich je erlebt habe, nur so am Rande.


    Alles in allem find ich das Gesamtpaket der MT-09, grad die neuen Modelle mit den besseren Fahrwerken, immer noch deutlich besser, hatte mir da mehr versprochen.
    Mein Ranking aktuell, rein emotional, 1. MT-09 2. Ducati Hypermotard 936 3. KTM 1290 Superduke (GT) 4. KTM 690 Duke R :D