Beiträge von gudi72

    "...nur bei kommenden Gegenverkehr auf deiner Seite der Straße bleiben..." das heisst für mich "immer", ausser bei Gegenverkehr!


    "...ich glaube kaum und kann mich nicht erinnern das so ein Fahrstil in der Fahrschule gelernt wird..."

    nein mein fahrstil wird da bestimmt nicht gelehrt :D

    deswegen sagte ich ja, ich fahre kein Fahrschulstil.


    ah, jetzt ist bei deiner Aussage immerhin nur noch der Oberkörper auf der Gegenfahrbahn, also nicht komplett, puuh schon ein Fortschritt.


    Wie Du auf Deinen Bildern gut erkennen kannst fahre ich auch nur bei einsehbaren Kurven "so". Ich fahre auch häufig rechts Kurven nicht nach Fahrschulvorgabe mittag an, sondern häufig eher rechts, weil ich mittig viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit schneidenden Autos zB.


    Du siehst ein Fahrstil entwickelt sich über Jahre, bisher ohne Unfall. Toi, toi...

    Hab das Video auch nicht wg meinem perfekten Fahrstil gemacht, das können andere besser, sondern wg MT09 und Sauerland, mein Fahrstil ist in den Jahren so gewachsen um auf der Strasse zu überleben. Zu weit rechts in einer Linkskurve hat mich mal auf Rollsplitt gebracht, das war auch nicht schön. meiner Meinung gibt es auf der öffentlichen Strassen nicht den perfekten Fahrstil. Muss jeder selbst herausfinden. :)

    hmm, was meinst Du genau...?


    in dieser Kurve scheine ich die rechte Spur zu benutzen, Du sagtest "immer". ;)


    uuups..hier wird auch rechts gefahren..."ausnahmsweise"



    ja ich fahre grundsätlich etwas näher an der Mittellinie, hat sich so eingependelt im Laufe der Jahre.

    Es muss nicht jeder den Fahrschulstil mögen.


    gruss

    guido

    Entspannte "StVGO konforme" MT09 Runde durchs Sauerland ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Helite sollte mal einen vernünftigen Crashtest veranstalten, so wie bem ADAC, dass man sieht dass die Auslösezeit in Ordnung ist.
    Mit vernünftig befestigter Leine.
    Es schwebt, wie du schon sagtest, immer der Vorwurf der lahmen Auslösezeit im Raum.
    Noch besser wäre ein Vergleichstest mit mehreren Airbagsystemen, die ADAC Videos sind ja schon einge Jahre alt. ;)

    Hallo,


    so habe mir die Dainese Smart Jacket zugelegt, vielleicht bringt Sie ja irgendwann etwas.
    Ein weiterer Vorteil, auch wenns nicht knallt, ist dass Sie den Oberkörper etwas komprimiert.
    Also ich trage Sie drüber nicht drunter. Mit 1,9 KG merkt man Sie fast gar nicht und Sie ist regenfest und abriebfest.
    Tragetechnisch kann ich Sie empfehlen, unfalltechnisch möchte ich es ehrlich gesagt nicht erleben.
    Und für 599 EUR ist es preislich für mich im Grenzbereich, 1200 EUR, wie andere Produkte, würde ich jetzt nicht ausgeben.
    Die Tech Air Weste liegt glaube ich bei 1199EUR.
    Von den Reissleinen halte ich ehrlich gesagt nicht so viel, ich vermute zu langsame Auslösezeiten (nur Vermutung!).
    Bei den elektronischen Westen steckt auch viel mehr Intelligenz drin in welcher Situation ausgelöst wird.
    z.B. wenn Du an der Kreuzung stehst und ein Auto fährt von hinten auf Dich drauf, dan löst Sie aus. Soweit die Theorie.
    Das Handling mit dem Magnetknopf und dem Aufladen ist super easy.

    die Airbagjacke ist auch eher etwas für das gute Gewissen, weil wenn man mit dem Kopf irgendwo einschlägt, was bringt sie da? Evtl.schützt Sie vor Überstreckung des Nackens.


    Die Komplexität des Strassenverkehrs ist einfach zu gross, wer oder was da alles im Strassenverkehr teil nimmt...vom Blümchenpflücker bis zum gestressten Heizer. Einige wollen IHren privaten Stress dort abreagieren, andere einen kurzen Auspflug machen...das überhaupt so wenig passiert ist ein Wunder. In den Alpen trifft man auf Ebiker, Oldtimer, Radrennfahrern (ohne Airbagkleidung ;)), Wanderer, alles was es gibt....
    Letztens einen starken Unfall im Tunnel mitbekommen, mit einem LKW, da hätte auch eine Airbag Jacke nicht geholfen.
    Aufgrund des Gruppendrucks war er einfach zu schnell.

    Jeder Unfall ist extrem individuell. Kleinigkeiten können schlimme Folgen haben. Grosse Stürze können glimpflich ablaufen.
    Das Leben an sich ist Glückssache. Wie Forrest Gump schon sagte,"....das Leben ist wie eine Pralinenschachtel...man weiss nie was man kriegt"
    Selbst wenn man nicht mehr Motorrad fährt, weil zu gefährlich, kann man am nächsten Tag vom Auto erfasst werden....
    Im Auto meinen die Leute merkwürdigerweise Sie wären sicher, wenn man die Unfalltoten bei Autounfällen sieht.....Verdrängung ist alles.