Fernlicht dauerhaft einschalten - RN43

  • #21

    Moin


    Selbst der Tüv sagte mal zu mir, als er meine Lampen Einstellung kontrollierte, lieber das Licht Höher stellen. Wirste besser gesehen. :D


    Ich hab immer das Licht höher als Normal. Zudem ist das LED Licht der Tracer einfach Genial. Bei meiner Tiger 1050 hatte ich die Scheinwerfer der Sport Eingebaut. Bei Fernlicht waren da 2 H4 und zwei H7 Lampen am brennen. 8-)


    Aber das LED Licht, leuchtet trotzdem Heller. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #22

    man sollte aber trotzdem rücksicht nehmen und andere nicht blenden, irgendwann wird man selbst
    mal geblendet wenn alle Ihre Lampen hochstellen.
    es geht mir jetzt schon auf die nerven wenn die Fahrradfahrer im dunkeln Ihre taghellen LEDS nach oben stellen,
    so dass man nur noch mit Sonnebrille fahren kann.
    Deswegen möchte ich das Fernlicht auch runterstellen.
    Ein BMW Fahrer, meinte den ganzen Tag mit Fernlicht rumfahren zu müssen, das geht ja mal gar nicht.
    Der hatte so schon ein extrem helles Licht, BMW halt.
    Ich finde die neue LED Welt super, aber bei falscher Einstellung ist es einfach zu hell.
    Auch manche LED Rücklichter von modernen Autos nerven einfach nur noch, wenn die Bremsen guckst du ersteinmal
    ein paar Sekunden in einen Feuerball.
    :eusa-snooty:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #23


    Das mit dem Hochstellen ist ein bisschen über der Normalen Linie gemeint. Nicht das die Lampe die Baumwipfel Anstrahlt. Beim Gasgeben geht die Maschine sowieso Hoch.


    Ich bin schon mindestens zweimal knapp dem Tod Entronnen, weil Autofahrer mich nicht gesehen haben und einfach Rausgefahren sind, oder einfach Abbiegen. Wenn die Dosenfahrer Blind sind, dann muss man halt etwas mehr Lux auf deren Netzhaut brennen, damit da was passiert.


    Mit dem LED Licht bei der Tracer, hab ich festgestellt, wird man wesentlich Früher gesehen und ich hab mich schon ab und zu gewundert warum einer nicht Abbiegt, obwohl da noch Ewig Platz war. Anscheinend hat das Helle Licht, sehr viel mehr Signalwirkung.


    Ich finds Geil. :icon-mrgreen: Das mich andere Blenden kommt zwar vor, aber man kann ja wegkucken. Hat man in der Fahrschule gelernt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    Vielleicht ist es ja auch ein recht sicherer Ansatz nicht davon auszugehen, dass bei möglichem Querverkehr und eigener Vorfahrt man gesehen wird. Wie auch immer der Scheinwerfer dabei eingestellt sein mag. Das hat mir schon oft das Leben gerettet. Nur weil da einer am Stopschild steht bedeutet das für mich nicht, dass er mich auch wahrgenommen hat.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #26


    Moin


    Von dieser Vorstellung erstens gesehen zu werden und zweitens Vorfahrt zu haben, hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Würde sogar sagen, das hat mir das Leben gerettet und ich würde heute nicht hier schreiben.


    Wenn ich in solche Situationen komme, hab ich immer die Hand an der Bremse und Suche mir Automatisch einen Weg, den ich Eventuell nehmen kann, sollte der Dosenfahrer Anstalten zu machen und Loszufahren.


    Vor etwa einem Monat fuhr ich auf der Hauptstraße, mit den dort Erlaubten 50 km/h an eine T Kreuzung. Diese Kreuzung ist Berüchtigt und es ereignen sich Jährlich mehrere Unfälle dort. Also Extra Vorsichtig dort gefahren. Ein Dosenfahrer steht mir Entgegen und will Rechts Einbiegen.(Aus seiner Sicht nach Links)
    Augenkontakt Hergestellt er sieht mich, ich Denke alles Ok.


    Was macht der Spack, fährt trotzdem los. Hätte er im letzten Moment, nicht das Lenkrad aus Seiner Sicht nach Rechts gerissen, hätte er mich Seitlich getroffen und mich vom Bock geholt. :doh:


    Also er hat mich ja gesehen, das Licht hat ganze Arbeit geleistet, aber Anscheinend Blockierte in seinem Hirn Irgendwas die Weiterleitung des Signals. :icon-confused:


    Wie gesagt ich fahre fast immer mit der Hand an der Bremse.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #27


    Ja die Weiterleitung zum Hirn ist oft das Problem, hast recht.
    Man wird gesehen aber nicht wahrgenommen, trotz Warnwesten etc. wie damals die Schiffe bei den Eingeborenen, wo war das Amerika(?) ...egal
    Ein grosses Objekt signalisiert im Hirn Gefahr und wird sofort wahrgenommen. Also müssten wir Moped Fahrer den EIndruck eines LKW erwecken. :eusa-think:
    Ich finde am besten werden die BMW mit den Nebelscheinwerfern seitlich gesehen, obwohl ich die Weihnachtsbaumbeleuchtung nicht mag, aber effekt hat es, weil
    Silhouette erscheint breiter.
    Habe mir nun unten an den Crashpads links und rechts, ganz aussen, jeweils eine Tagfahrlicht Power LED installiert um die Silhouett zu verebreitern.
    Das klappt ganz gut. Dezent genug, aber gut sichtbar.
    Das Fernlicht möchte ich aber nur nach untern stellen, sonst wirds mir zuviel mit der Lichtfront :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!