Fernlicht dauerhaft einschalten - RN43

  • #11

    Es kann gut sein dass ich mich irre da meine Tracer aus 2015 ist und die Lampe ganz anders aussieht, aber meines Wissens hat die neue Tracer zwei Fernlichter, also müssten doch die beiden Schrauben unten für die Höhe des Fernlichts sein oder liege ich da falsch?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12


    Hab meinen Beitrag gerade editiert, so wie es jetzt da steht ist es laut WHB beschrieben.
    Die 2018er Tracer hat links Ablendlicht und rechts Fernlicht. Beide sind in der Höhe getrennt ohne Werkzeug von oben mit einem Drehkreuz einzustellen.


    Gruß

  • #14

    Zu Zeiten der Doppelscheinwerfer ( z. B.: Fireblade ) gab es eine Elektronik die das Fernlicht gedimmt hat damit beide Scheinwerfer leuchteten ( Gesetzlich früher nicht zulässig ). Das 'Fernlicht war dann immer an mit dem Abblendlicht, allerdings eben mit weniger Leistung. Beim Umschalten auf Fernlicht dann die volle Leistung und mehr Licht.


    War allerdings zu H4-Zeiten ob es sowas für LED gibt - keine Ahnung. :?: :?: :roll:

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #15

    Eine coole Lösung wäre ein kleinerer Elektromotor mit dessen Hilfe man per Knopfdruck zwischen Fern- und Abblendlicht hin und her fahren könnte. Am besten noch bis zu einem festeingestellten Raster so dass jeweils die Höhe stimmt. :)


    Ich könnte mir vorstellen dass eine kleinere Elektronik-Genie wie z.b. Planlos so etwas hinbekommt...
    @Planlos, wäre das nichts für dich?

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #17


    man müsste ja nur die verstellschrauben durch kleine Spindeln ersetzen und entweder servos oder schrittmotoren dranhängen, einen microcontroller
    mit motortreiber programmieren und fertig...
    :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • #19


    Danke für die Blumen :D
    Spindel braucht es bei der 2018er nicht, die ist ja da, die Einsteller gehen aber sehr schwer, da braucht es bestimmt einen Modellmotor mit Getriebe. Aber machbar ist das sicher.
    Gruß Tom

  • #20

    Hi,


    bei meiner RN 29 Tracer hab ich immer einen kleinen Accuschrauber
    mit ner 10er Nuss dabei.
    Fernlicht ist immer an, bei Tag niedrig, bei Nacht oder Tüv wieder hoch.


    Da ich noch zwei Nebellampen ebenfalls am Dauerleuchten hab, sagte mir mal
    ein Vorfahrer, "das sieht im Rückspiegel aus als würde ein Flugzeug landen".


    Da ich 15 zweimal von Schlafmützen vom Moped geholt wurde,
    giebt es jetzt keine Ausreden mehr.
    Funzt seit >50tkm. :D :D :D

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!