Beiträge von GIGIMAN

    Haste Stahlflexbremsleitungen oder noch die originalen "Gummischläuche" verbaut ?

    Hat imho ( außer den Belägen klarerweise ) auch "ein bissi" Einfluss auf die Bremsenperformance.

    Auch die Qualität ( + Zustand) der Bremsflüssigkeit ( ich wechsle jährlich auf 5.1 - Kinderspiel mit dementsprechenden Ventilen ) ist nicht unerheblich am "rechtzeitigen Stehenbleiben" beteiligt :handgestures-thumbupright:

    Das schöne am 3D Druck ist, dass du das Teil SKALIEREN kannst ....... also: Hochskalieren auf 1:1 - Ausdrucken - und schon kannst Du dir das Teil in die Garage stellen .....statt ins Regal.

    Benzin / Öl / Kühlflüssigkeit / Bremsflüssigkeit ... einfüllen und los kanns gehen ... so billig kommst du nie mehr zu ner Mt09 :lachen:

    Hast Du nach der Reinigung die Unterdruckschläuche + 3 Kappen erneuert ?

    Diese können verklebt ( Schläuche ) bzw undicht - weil porös (Kappen) sein ! - mit Folgen.


    Meine letzte Drossenklappenreinigung ( bei km ca. 30000 ) erfolgte bei komplett ausgebauter Drosselklappeneinheit + Austausch aller Gummiteile.


    hier noch mit alten Schläuchen + alten - porösen - Kappen. -


    Drosselklappen aufdrücken war kein Problem - nach Wiedereinbau ( alle Kanale mit Bremsenreiniger durchgespült + Drosselklappensyncro ) alles perfekt -

    bei der ersten Probefahrt , kann ich mich erinnern,

    dass das Vorderad ungewollt hochging - offensichtlich Drehmomentgewinn durch die Reinigung.... war extrem spürbar....


    habs wirklich versucht ..... das Prinzip war mir erst , nachdem ich den 2. Einhängepunkt für die Feder gefunden hatte klar..... allerdings .....




    - ich hatte die 4 filigranen Teile schon zusammengebaut - montierten Schalter also dann auch wieder ins Gehäuse geschoben - funzt aber trotzdem nicht - wirkt jetzt irgendwie "ausgeleiert"


    so was "Frickeliges" muss man erst mal erfinden :handgestures-thumbdown:


    ......wird wohl ein neuer Teil werden müssen . X(

    Hab grad die beiden Stecker abziehen wollen, leider hab ich aber dabei den Schalter "auseinandergezogen"( wusste nicht dass das überhaupt geht) - mit der Folge ,dass ich nun insg. 5 Teile in der Hand habe welche ich ums Verrecken nicht mehr sinnvoll zusammensetzen kann. ( 2 Blechteile und ne kleine Zugfeder sind separat )

    Hat irgendwer in der Gemeinde ne Ahnung


    wie das Teil richtig zusammengesetzt werden muss oder


    wo ich günstig nen nicht OEM - Ersatzteil bekommen könnte - der aber auch passt. ?

    ..... ich denk mir immer wieder zu dem Thema mit betrügerischen Werkstätten ( für mich ist das eben Betrug , wenn etwas verrechnet wird, was nicht gemacht wurde / nicht ausgetauscht wurde etc. ) , dass wir als betroffene Kunden viel öfter solche Firmen auch anzeigen sollten, statt uns - mit Recht - zu ärgern und "nie wieder dorthinzugehen" und das als Kavaliersdelikt einfach so hinzunehmen.


    Natürlich muss man als Geschädigter da aber auch den Beweis antreten können ... ist schon klar !


    Der Betrug ist das Eine , das Andere ist, dass auch durch nicht erbrachte ( aber verrechnete ) Leistungen ( die aber vom Hersteller beim Service "vorgeschrieben" + somit auch "bestellt" sind, gegebenenfalls auch kapitale Schäden oder in Verbindung damit im schlimmsten Fall auch schwere Unfälle entstehen können.....


    Klar ist, dass das - hoffentlich ;) - wohl nur ein paar schwarze Schafe sind und viele Werkstätten ( auch kleine / freie Buden ) absolut sauber und ehrlich arbeiten.....