Beiträge von GIGIMAN

    ....das war so ziemlich Arschknapp :huh: , der mittige trockene Bereich am Ende des "nassen Flecks" hat wohl den Grip wieder ermöglicht und so den Sturz vermutlich verhindert..... wenn´s länger nass gewesen wär, hätt die Sache wohl anders geendet ....... wie auch immer.



    Fein das´d oben geblieben bist ..... :thumbup:


    ..... und ja - auch im Sommer gibts so Überraschungen...

    Kannste nur hoffen :lachen: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Allerdings, wenn nichts eingestellt werden musste - sondern nur gemessen und für gut (dh. innerhalb der Toleranzen ) befunden wurde,

    war der Preis für die Ventilspielkontrolle sicher unter € 400.- ... geht ja wesentlich schneller.....

    Da hast du zwar recht , diese "bierbedingte Änderung" von Fakten hat aber ne seeeehr kurze Halbwertszeit  :lachen:

    Fakten ändern sich auch durch ein ( zwei -drei -vier .... ) Bier nicht .

    Die einzige "Verbindung" der Achse mit der Felge geschieht über die beiden Kugel-Lager - und die sollen in achsialer Richtung eher keine großen Kräfte abbekommen, weil solche Lager das eben nicht abkönnen ( Im Gegensatz zb. zu Kegelrollenlagern ..... und genau dafür ist die Stahl-Stützhülse im Felgenloch da - nur wenn die vergessen wird ( ist manchen beim Lagerwechsel schon mal passiert ) gibts ne Krafteinwirkung auf den Lagersitz in der Felge - aber über die beiden Lager eben - welche sich folglich "zerlegen" werden .... imho bevor es zur Stauchung der Alu Felge kommt


    Soweit mein Kenntnisstand in dieser Sache.....

    .........also nach dieser Vergleichstabelle würde ich dann - wenn überhaupt - wohl die SPARK Anlage nehmen, da die das für mich sehr wohl spürbare Drehmomentloch der Serienanlage zwischen 4000 und 6000 ( Ich fahre ne RN29 - 2014) am besten glattbügelt - die 3-4 PS der AKRA obenrum würd ich wohl im Vergleich dazu nicht vermissen.....


    ....die hat dann allerdings oben ( bei 9000 ) wieder ne eigenartige PS -Zacke drinnen..... ob und wie man so was spürt würd mich schon mal interessieren....


    Hatte aber schon mal ne feine Termignoni dran ( aus reinen Akustikgründen ) - bis sie mir ( wohl auch aus reinen Akustikgründen ) 2 mal geklaut wurde ) , die in diesem Vergleich leider nicht vorkommt......

    .....schwarze Aufkleber auf schwarzem Untergrund wären natürlich billiger gewesen - .....weil man sie dann auch gleich weglassen kann :lachen:

    die habens mir bei Louis damals auch ohne Probleme ausgetauscht ( haben aber schon nach Fremdeinwirkungsspuren gesucht klarerweise ) - offensichtlich ein "Materialfehler" oder unterdimensioniert und so anfällig auf ( bestimmte ) Vibrationen ( Frequenzen) .....


    Also bei meiner MT ist es wirklich so, dass ich etwas mehr Vibrationen am linken Lenkerende hab , das erkenn ich auch jetzt mit den Originalspiegeln am etwas "verschwommerenen" Bild bei gewissen Drehzahlen als am rechten Spiegel.....


    Nur dem Orispiegel ist das schnuppe, weil stabiler halt.....

    ...wo du recht hast - haste recht - ( Das hab ich schon berechnet - ich dachte mir halt, die 25 Hunderstel werden´s nicht ausmachen + man kanns ja mal probieren - was ja "übers Studieren" geht - zumindest nach nem mir geläufigen Sprichwort ) ...... dann wird´s wohl die Backfolie richten müssen ;)