Bremslichtschalter vorne

  • #1

    Hab grad die beiden Stecker abziehen wollen, leider hab ich aber dabei den Schalter "auseinandergezogen"( wusste nicht dass das überhaupt geht) - mit der Folge ,dass ich nun insg. 5 Teile in der Hand habe welche ich ums Verrecken nicht mehr sinnvoll zusammensetzen kann. ( 2 Blechteile und ne kleine Zugfeder sind separat )

    Hat irgendwer in der Gemeinde ne Ahnung


    wie das Teil richtig zusammengesetzt werden muss oder


    wo ich günstig nen nicht OEM - Ersatzteil bekommen könnte - der aber auch passt. ?

  • #8

    Die zwei Kontaktflächen mit den leicht angebrannten Teilen gehören sicher zusammen. Die Feder wird am beweglichen Kontakt eingehängt und der Bügel mit den zwei abgewinkelten Teilen ist an der (Achse) eingehakt. Das Teil oben in der Mitte dürfte mit der Lasche gegen oben im Gehäuse reingeklipst werden. Ein Versuch ist es mal wert. (Keine garantie)

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #9

    habs wirklich versucht ..... das Prinzip war mir erst , nachdem ich den 2. Einhängepunkt für die Feder gefunden hatte klar..... allerdings .....




    - ich hatte die 4 filigranen Teile schon zusammengebaut - montierten Schalter also dann auch wieder ins Gehäuse geschoben - funzt aber trotzdem nicht - wirkt jetzt irgendwie "ausgeleiert"


    so was "Frickeliges" muss man erst mal erfinden :handgestures-thumbdown:


    ......wird wohl ein neuer Teil werden müssen . X(

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!