Beiträge von Hans 09

    Ich hatte in meinen Leben genau 2 mal KTM-Motorräder: Zum ersten und zum letzten mal. Es war auch ein Eintopf: Eine 690Duke. Der Plastiktank weichte auf die Kipphebel mussten nach kurzer Zeit erneuert werden, die Hinterradbremse ist ausgefallen und hatte Flüssigkeitsverlust, etc..... Schau mal ins KTM-Forum: Da berichten noch andere über deine "zuverlässigen" Eintöpfe.

    Na dann schau mal ins Internet und lies die letzten Ausgaben von Motorrad: Um KTM ist es gerae nicht gut bestellt und der Rabattverkauf ist nicht nur dem alljährlichen Modellwechsel geschuldet. KTM hat ein massives Image- und Absatzproblem (im Vergleich zu den vorherigen Geschäftsjahren). Mitarbeiter wurden oder werden auch entlassen....

    Guten Morgen,


    nach dem gestrigen "ereignisreichen Tag" bin ich ich die Garage und habe zur Ablenkung meine Zubehörteile (welche man aufgrund des Alter wirklich günstig als Neuteile bekommen kann) angebaut. Ich bin von der Optik und Materialanmutung sehr begeistert. Vor allem passt die Kühlerverkleidung extrem gut zum Alurahmen der MT-09. Hatte ich meil bei einem hier im Forum gesehen und direkt nachgemacht. ^^ Kann nicht verstehen, wie man noch RN29 fahren kann ohne diese Kühlerverkleidung. ;) ;) Die Cross-Bar hätte ich mir etwas dicker vorgestellt, aber finde sie trotzem ganz passend, zumindest auf der Street Rally Version.

    Na, den dreifachen Betrag musste bei den Kisten der Pierer-Gruppe ebenfalls drauf rechnen. Die Dinger kommen oft schon kapput oder falsch montiert vom Werk. Dann wären wir bei GasGas/KTM/Husky & Co. bei einem Aufschlag von 3.000 Euro. :D Andererseits verhökern die Österreicher gerade ihre Bestände und geben Rabatte. Zu volle Lager (teilweise noch 2023er Modelle) und zu schlechte Aussenwirkung. Auf grund ihrer Qualitätsprobleme haben die gerade ein echtes Imageproblem und keiner kauft mehr GasGas/KTM/Husky.

    Hätte die DR-Z bei ca. 6.500 eingeordnet.....aber klar aktuell wird alles teurer. Mal sehen was auch dem Preisschild stehen wird. Mich hat auf jeden Fall das Gewicht bei dem Teil gereizt.

    Chapeau! 79 PS für ne leichte SuMo istz schon eine Ansage.

    Aber der Vergleich "hinkt" natürlich ein wenig. Meine alte gebrauchte XT660X und eine neue DR-Z400 sind budgetmäßig deutlich von einer neuen GASGAS 700 entfernt. Nun ja, so findet jeder seins.


    In der Fachpresse wurden die neuen Einzylinder von KTM als nicht "so fahrbar" dargestellt. Da hieß es wirklich untenrum kaum Drehmoment, aber obenrum bricht dann die Hölle los. Das bedeutet natürlich eine extrem spitze Leistungsdcharakterristik. ....und bei deiner geflashten GASGAS ist das wirklich anders? Vielleicht hast du dich an die spitze Leistungsentfaltung auch schon gewöhnt. Passiert ja schnell.


    Ich bleibe dabei, eine DR-Z400 wird ein interessantes Modell für viele Fahrer sein, gerade für die die etwas auf's Geld schauen (müssen). :angry-boxing:

    :thumbup: Ich auch!. Meine irgendwann, irgendwo gehört zu haben, dass die LiFePo's die höchste Leistung freisetzen. Meine Motorräder haben mit den LiFePo's noch nie so schnell und souverän gestartet, als mit der ollen Gel-Batterie. Ich hatte immer die originalen YUASA's (die waren ja bekanntlich die besten) verbaut, aber an die Leistung der LiFePo's kommen auch die nicht ran.