Sorry für OT...wollte auch mal "Wichtiges/Unwichtiges" zum Thema Elektromotorräder schreiben.
Mittlerweile landet ja alles hier in diesem Thread.
Vielleicht können wir auch noch über Solarpanele sprechen: 

Sorry für OT...wollte auch mal "Wichtiges/Unwichtiges" zum Thema Elektromotorräder schreiben.
Mittlerweile landet ja alles hier in diesem Thread.
Vielleicht können wir auch noch über Solarpanele sprechen: 

....
Der MOVA Z60 Ultra Roller Complete Saugroboter in Schwarz zeichnet sich durch mehrere Merkmale aus: Automatische Bodenerkennung: Er erkennt selbstständig verschiedene Bodenbeläge wie Teppich, Fliesen, Parkett oder Laminat und passt seine Reinigungsleistung entsprechend an.Präzise Kantenreinigung: Dank des ausfahrbaren Rollenmopps und der Seitenbürste erreicht er mühelos schwer zugängliche Stellen und sorgt für eine gründliche Reinigung bis in die Ecken.Hindernisüberwindung: Mit dem einfahrbaren Laserturm gelangt der Roboter unter niedrige Möbel und überwindet Türschwellen sowie doppelschichtige Hindernisse bis zu einer Höhe von 8 cm problemlos.
Das innovative Warmwasser-Wischsystem des Saugroboters versorgt den Rollenmopp während des Wischvorgangs kontinuierlich mit frischem Wasser. So werden deine Böden hygienisch und streifenfrei sauber. Zudem stehen dir beim MOVA Z60 Ultra Roller Complete Saugroboter in Schwarz zwei unterschiedliche Reinigungslösungen zur Verfügung: eine, die ideal für den täglichen Gebrauch und leichte Verschmutzungen geeignet ist, und eine speziell entwickelte Lösung, die zuverlässig hartnäckige Tiergerüche beseitigt.
Die vollautomatische Basisstation des MOVA Z60 Ultra Roller Complete übernimmt nach jedem Reinigungsvorgang folgende Aufgaben: Reinigung des Roboters: Sie säubert den Rollenmopp und entfernt Schmutzpartikel, sodass der Roboter stets einsatzbereit ist.Trocknung: Der Rollenmopp wird getrocknet, damit sich keine Bakterien vermehren und keine unangenehmen Gerüche entstehen.Befüllung: Die Basisstation füllt den Frischwassertank des Roboters automatisch auf. So ist er jederzeit für den nächsten Einsatz bereit.
Der MOVA Z60 Ultra Roller Complete Saugroboter in Schwarz ist mit einem leistungsstarken 6.400 mAh Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Im Saugmodus kannst du bis zu 220 Minuten kontinuierlich damit reinigen, während im Saug- und Wischmodus bis zu 150 Minuten möglich sind. Die Ladezeit beträgt laut Herstellerangaben etwa 4,5 Stunden.
Beim Kauf des MOVA Z60 Ultra Roller Complete Saugroboters in Schwarz erhältst du ein umfangreiches Zubehörpaket für Betrieb und Wartung: Erweiterungsplatte für Basisstationsrampe: Ermöglicht eine flexible Platzierung der Basisstation.Automatisches Reinigungsmittel-Abgabemodul mit Doppelfach (vorinstalliert): Für die automatische Dosierung der Reinigungslösungen.Staubbeutel (vorinstalliert): Zur Aufnahme des aufgesaugten Schmutzes.Rollenwischer, Seitenbürste, Hauptbürste, Waschbrett, Staubbehälter und Staubbehälterfilter (jeweils vorinstalliert): Für effektive Reinigung und einfache Wartung.Kalkhemmer (vorinstalliert): Verhindert Kalkablagerungen im System.Zubehörset: Enthält eine zusätzliche Hauptbürste, zwei Seitenbürsten, drei Staubbeutelfilter, drei Staubbeutel, drei Rollenwischer sowie 1-Liter-Reinigungslösung und 200-ml-Reinigungslösung gegen Tiergerüche.Schnellstartanleitung und Benutzerhandbuch: Für Inbetriebnahme und Bedienung.
Alles anzeigen- Dann hat jemand bei uns der Tiefgarage schon das 2te Mal an Zug- und Druckstufe an VA und HA rumgespielt, was sehr echt bedenklich ist. Was ist lois mit dem Menschen??
Der Idiot gehört mal ordentlich verprügelt. ![]()
Also ich finde die Preise für die Inspektionen langsam immer heftiger, gerade für die 1000er. Die Inflation schreitet weiter voran in der BRD.
Habe selber gerade für die 1000er für eine CB1000HornetSP 260 Euro bezahlt. Im Prinzip war das ein sehr teurer Ölwechsel.... ![]()
Tja, dann hast du wohl Glück gehabt.
Laut Internet und meinem Händler sah das aber allgemein eher anders aus. Die Hartgesottenen haben auch gerne mal die Geräusche aus der Kupplung ignoriert und sind einfach mit entsprechender Geräuschkulisse weiter gefahren. Mein Yamaha-Händler hatte mir allerdings davon abgeraten.
Ich hatte ja geschrieben "nahezu", weil ich mir schon dachte, dass es Ausnahmen geben wird.
Ich bin da leider nicht hilfreich. Bei mir hat's der Yamaha-Händler eingebaut, mein privater Schrauber für schwierige Fälle hat sich da nicht dran getraut.
Alles anzeigenIch würde dir empfehlen nur den Korb zu kaufen ohne Nabe, habe ich bei meiner 2015er RN29 auch so gemacht --> B7N-16150-00 ebay
Top Preis! ![]()
Uh krass! Sowas hatte ich bei meinen 48.000 Kilometern nicht. Keine Ahnung, ob das von übertriebenen Hochstarts kommt, aber der Korb muss klar gewechselt werden inkl. der Scheiben. Ich hatte meinen Kupplungskorb damals über eBay direkt aus Japan bekommen. Er war dort deutlich günstiger als bei den hiesigen Shops. Ob der jetzt total verstärkt war kann ich garnicht sagen, ich habe aber in jedem Falle auch den neuen rein bekommen. Danach lief die RN29 echt schön "ruhig". Ein großer Unterschied zum vorherigen Zustand.
Die RN29 hatte ja die "eingebaute Kupplungskrankheit": Irgendwann zwischen 30.000 und 40.000 km musste wohl nahzu jede Kupplung erneuert werden.
Lieber Kai,
wirklich top gelöst. Vielen Dank für die Bilder. ![]()
Obwohl ich ja tatsächlich zu 95 % zufrieden bin mit der Yamaha-hauseigenen Lösung, muss ich doch zugeben, dass ich den 2. Bildschirm wirklich gut finde. So wird einem während der Navigation nicht gefühlt das ganze Dashboard durch die Karte überdeckt.
Habe mich mal schlau gemacht; die Preise beim Ali sind relativ "charmant": 29 Euro für die 24er Tracer-Halterung und nochmal ca. 50 Euro für den Bildschirm. Ich würde dann einen tiefen und breiten nehmen, ca. 8 Zoll.
Oder hast du Tipps und Empfehlungen für den 2. Bildschirm?
Ist der Bildschirm über den Stecker dan nur mit Strom verbunden, wenn die Zündung an ist, nehme ich an....
Den Stecker für den Nebenanschluss habe ich schon. Muss man auf den Anschluss achten? Welches Kabel mit welchem Anschluss? Habe auch schon einen Lötkolben und würde das Ganze dann ordentlich verbinden.
LG
3.830 km | stoppelhopser
3.327 km | quickshifter
2.281 km | Tourer88
1.733 km | racing blue
1.429 km | MacMT
1.336 km | Rudolf
1.154 km | Hans 09
1.134 km | Pladddaah
940 km | MotoMic
924 km | Manni7
918 km | MT-Hannibal