Beiträge von Hans 09

    Also ich finde die Preise für die Inspektionen langsam immer heftiger, gerade für die 1000er. Die Inflation schreitet weiter voran in der BRD.

    Habe selber gerade für die 1000er für eine CB1000HornetSP 260 Euro bezahlt. Im Prinzip war das ein sehr teurer Ölwechsel.... :cursing:

    Tja, dann hast du wohl Glück gehabt. :) Laut Internet und meinem Händler sah das aber allgemein eher anders aus. Die Hartgesottenen haben auch gerne mal die Geräusche aus der Kupplung ignoriert und sind einfach mit entsprechender Geräuschkulisse weiter gefahren. Mein Yamaha-Händler hatte mir allerdings davon abgeraten.


    Ich hatte ja geschrieben "nahezu", weil ich mir schon dachte, dass es Ausnahmen geben wird.

    Uh krass! Sowas hatte ich bei meinen 48.000 Kilometern nicht. Keine Ahnung, ob das von übertriebenen Hochstarts kommt, aber der Korb muss klar gewechselt werden inkl. der Scheiben. Ich hatte meinen Kupplungskorb damals über eBay direkt aus Japan bekommen. Er war dort deutlich günstiger als bei den hiesigen Shops. Ob der jetzt total verstärkt war kann ich garnicht sagen, ich habe aber in jedem Falle auch den neuen rein bekommen. Danach lief die RN29 echt schön "ruhig". Ein großer Unterschied zum vorherigen Zustand.

    Die RN29 hatte ja die "eingebaute Kupplungskrankheit": Irgendwann zwischen 30.000 und 40.000 km musste wohl nahzu jede Kupplung erneuert werden.

    Lieber Kai,


    wirklich top gelöst. Vielen Dank für die Bilder. :*


    Obwohl ich ja tatsächlich zu 95 % zufrieden bin mit der Yamaha-hauseigenen Lösung, muss ich doch zugeben, dass ich den 2. Bildschirm wirklich gut finde. So wird einem während der Navigation nicht gefühlt das ganze Dashboard durch die Karte überdeckt.

    Habe mich mal schlau gemacht; die Preise beim Ali sind relativ "charmant": 29 Euro für die 24er Tracer-Halterung und nochmal ca. 50 Euro für den Bildschirm. Ich würde dann einen tiefen und breiten nehmen, ca. 8 Zoll.


    Oder hast du Tipps und Empfehlungen für den 2. Bildschirm?

    Ist der Bildschirm über den Stecker dan nur mit Strom verbunden, wenn die Zündung an ist, nehme ich an....

    Den Stecker für den Nebenanschluss habe ich schon. Muss man auf den Anschluss achten? Welches Kabel mit welchem Anschluss? Habe auch schon einen Lötkolben und würde das Ganze dann ordentlich verbinden.


    LG

    3.830 km | stoppelhopser

    3.327 km | quickshifter

    2.281 km | Tourer88

    1.733 km | racing blue

    1.429 km | MacMT

    1.336 km | Rudolf

    1.154 km | Hans 09

    1.134 km | Pladddaah

    940 km | MotoMic

    924 km | Manni7

    918 km | MT-Hannibal

    841 km | Tracer0815

    835 km | mt09 2025

    686 km | Gerrit93

    650 km | arink_tracer

    611 km | Alfred60

    428 km | AlexB

    315 km | Verstrumme

    300 km | Eule

    260 km |wolfman07

    173 km | ErazerExe

    104 km | DiMT09

    83 km | hhmt

    76 km | VvaGer

    30 km | walf