Beiträge von Hans 09

    Habe gestern eine Heckabdeckung vom Ali bekommen. Zuert passt sie nicht zu 100 % ins Schloss. Nach Unterlegung von 3 kleinen Unterlegscheiben passte es perfekt.


    Was ich sagen will: Die Qualtiät ist manchmal noch schlecht, wird aber immer besser. Habe schon einige Teile vom Ali glücklich benutzt. Klar über ABE's und geklautem KnowHow darf man in dem Fall nicht nachdenken.

    Würde ich auf jeden Fall so machen (lassen). Wenn man mit dem Dremel an der verstärkenden Kante was abschneidet, wird das Stabilität nicht zuträglich sein. Fährt man über Fahrbahnunebenheiten und der Spritzschutz (inkl. Halterung) wird belastet, könnte das am Reifen schleifen, von der Betriebserlaubnis mal abgesehen. Gibt mit Sicherheit Prüfer die das nicht so dolle finden.

    Wenn ich das Teil unbedingt behalten wollen würde, würde ich es auch so machen. Bei den paar Millimetern verbiegen (vorsichtig) sollte doch die Stabilität weiterhin gegeben sein, meine Vermutung. Wenn man dabei aber keine gutes Gefühl hat, dann wieder ab, zurück zum Händler!

    Den Abstand finde ich defintiv zu heftig. Vergleich mal den Abstand zum Reifen mit dem Abstand von deinem Schwingenspritzschutz. So sollte das schon sein.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Givi-Teil eine Zulassung hat? Oder braucht es das nicht?

    Ich würde den Rat von ao6869 beachten und auf jeden Fall eine Verlängerung verbauen (lassen).

    Ich würde niemanden anfeinden wollen, der innovative Technik im Markt platziert. Im Gegenteil, mich begeistert sowas, ich bin da sehr technikaffin.

    Aber solange die E-Moppeds so sauteuer sind, das Zapfsäulennetz so schlecht ausgebaut ist und die Emotionen (Motorradfahren ist nun mal ein hochemotionales Tempo - die Nutzung von Motorrädern in Deutschland liegt eher im Freizeitbereich als im Mobilitätsbereich) so lasch rüber kommen und die Nachhaltigkeit defekter Akkus (und deren Produktion) so abgrundtief schlecht ist, solange werde ich mir kein Elektromopped holen.

    Mich erinnert das irgendwie ein wenig an die ganzen Tesla-Besitzer: Jeder wollte so ein Lifestyleauto vor dem Nachbarn präsentieren und ihm den erhobenen Zeigefinger der Umweltschützer präsentieren und als (der doch nicht so liebe) Elon Musk in Europa in Ungnade fiel, wollte keiner mehr mit Tesla in Verbindung gebracht werden. ^^