Beiträge von Hans 09

    Nachdem ich ein wenig Langeweile hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen die Batterien meiner zwei Moppeds auszubauen. Grundsätzlich finde ich das Überwintern der Batterie in der geschlossenen Garage o.k., aber im Keller ist es nicht ganz so kalt. Wenn man darauf achtete, dass die Klemmen nicht falsch angeschraubt werden und sich nicht mit sonstigen Metallteilen berühren, ist es ja kein Hexenwerk. Meine Lithium-Ionen Batterien haben einen Tester mit dem ich immer die verblieben Power kontrollieren kann. Ich gehe davon aus, dass die sich nicht viel entladen werden. Ggfs. werde ich dann aber im März nochmal nachladen.


    Euch eine schöne Winterzeit mit viel Vorfreude auf die 2025er Saison. :)

    Also ich hatte bis jetzt nur eine 690 Duke und diese Maschiene hatte wirklich eine tolle Performance und hat auch echt Spaß gemacht. Leider wurde ich von Schäden auch nicht verschont und deswegen würde ich mir auch keine KTM mehr zulegen. Auch wenn KTM insgesamt nicht Pleite gehen wird, so weiß man doch nicht welcher Händler es überleben wird. Wenn genau meiner vor der Haustüre dicht macht und ich meine KTM nen Service oder Reparatur braucht, möchte ich ganz sicher nicht 200 Kilometer weit fahren müssen.

    Auch wenn die Kisten jetzt vielleicht "etwas" verramscht werden (weil die Händler die Lager leeren wollen), ich würde mir nun keine KTM mehr kaufen.


    Es stimmt schon: Nach alle den negativen Aussagen beim Treff oder im Netz (Ja, auch gerne mal im KTM-Forum) musste das so kommen. Richtig wundern tut mich das nicht.


    Schade für die Mitarbeiter. Tut mir leid für die. Die können am allerwenigsten dafür.

    Yeep, vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich wohl den "faulen" Weg gehen und nicht ausbauen. Hatte auch schon woanders gehört, dass die Lithium-Batterien nicht so anfällig wie die Gelbatterien sein sollen.


    Vielen Dan kfür eure Inputs!

    Liebe Leute,


    nachdem ich gestern meine letzte Runde mit meiner MT-09 SR gefahren bin (wir hatten bis zu 18!!! Grad im Ahrtal), habe ich nochmal vollgetankt und frage mich nun, ob ich zur Überwinterung bis zum 01.04.25 die Batterie ausbauen soll. Es sind ja schon Fällte vorgekommen, dass durch den Ein- und Ausbau Fehler in der Bordelektronik entstanden sind. Klar, die Pole sollte man nicht verwechseln und + ist der letzte und erste Pol der mit der Elektrik verbunden ist.


    Ich habe eine Lithium-Ionen-Batterie (Shido-billig-Batterie, aber im guten Zustand) vom Vorbesitzer eingebaut bekommen und meine MT steht in einer Einzellgarage im Trokenen. Die Temperaturen schätze ich ca. 5 Grad wärmer als draußen auf der Straße.


    Wie macht ihr das? Würdet ihr die Batterie unter meinen Gegenbenheiten überhaupt noch ausbauen?


    LG Olli

    Lieben Dank! Meine DT sah haargenauso aus, sogar mit dem Kratzer auf dem rechten Seitendeckel. X( Diese Bild ist aber aus dem Internet, meine alten Bilder habe ich hier nicht auf der Arbeit. Der einzige Unterschied war allerdings die Sitzbank. Die originale hatte den dicken Yamaha-Schriftzug auf den Seiten. Sonst ist diese wirklich identisch zu meiner.


    Damals gab es zu der DT50MX sogar eine Single als Promo-Aktion von Yamaha (die auf einen echten Plattenspieler abgespielt werden musste).

    Die Single habe ich tatsächlich immer noch :D


    Single: YAMAHA DT 50 MX MOTORRAD - Werbeplatte | Kaufen auf Ricardo



    Falls jemand nicht mehr weiß, was ein Plattenspieler ist..... :D ^^ :D


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    Die habe ich mir ebenfalls mit Ferienjobs und Sparen leisten können. Fuhr zwar nur 59 km/h laut Tacho, aber was haben wir mit dem Ding Kilometer abgerissen. War halt der erste coole (motorradähnliche) Untersatz. Irgendwie hatte ich es schon damals mit Yamaha. :)

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