Yeep, klar das macht das ganze erstmal uninteressant, zumindest für mich. Aber irgendwie fand ist die Kiste "witzig". Hätte ich so nen Buben, dann hätte er das Mopped bekommen mit Papas Hilfe und Ferienjobs. War damals bei meiner Aprilia AF-1 50 genauso. Die schien mir anfang auch unbezahlbar.
Beiträge von Hans 09
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Krasses Teil! Mit Straßenzulassung und A1 Tauglichkeit und das mit 80 PS Spitzenleistung. DAS ist die eilergende Wolmilchsau!!!
Kenne halt nur den Hersteller nicht und weiß nix über die Haltbarkeit.
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Liebe Leute,
zu dem Thema habe ich dann doch noch eine Frage: Meine Moppedketten haben bisher immer Kettenspray (meist weißes S100) bekommen. Ich bin mit der Schmierleistung und Haltbarkeit wirklich sehr zufrieden (habe noch nie ne Kette gewechselt - habe die Moppeds aber ehrlicherweise auch max. ca. 4 Jahre), jedoch nervt mich schon immer die dreckige Felge und der dreckige Antirebsstrang.
Kann ich so ohne Weiteres von den üblichen Sprays auf DryLube umsteigen? Ich denke mal wenn ich die Kette vorher gründlich vom Kettenfett befreie und dann erst DryLube drauf gebe, sollte das doch o.k. sein, oder?
Irgendwie hatte ich mal gehört, man solle DryLube nur auf eine neue Kette geben, nicht mehr wenn sie schon mit Fett lief....oder ist das Quatsch?
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Ich pflege auch meine Moppeds und bekomme immer guts Geld dafür. Oft werde ich beim Verkaufsgespräch gelobt: "Ihr Motorrad ist aber gepflegt, sowas haben wir bei einer Gebrauchten noch nicht gesehen."
Moppedfahren ist für mich halt ein Hobby, mit allem was dazu gehört.
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Leider (oder manchmal zum Glück) wechsle ich oft meine Moppeds. Da macht der Einbau eines Kettenölers für mich persönlich wenig Sinn. Als schwöre ich auf den guten alten Dr. Wack, S100 in weiß.
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Nachdem ich ein wenig Langeweile hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen die Batterien meiner zwei Moppeds auszubauen. Grundsätzlich finde ich das Überwintern der Batterie in der geschlossenen Garage o.k., aber im Keller ist es nicht ganz so kalt. Wenn man darauf achtete, dass die Klemmen nicht falsch angeschraubt werden und sich nicht mit sonstigen Metallteilen berühren, ist es ja kein Hexenwerk. Meine Lithium-Ionen Batterien haben einen Tester mit dem ich immer die verblieben Power kontrollieren kann. Ich gehe davon aus, dass die sich nicht viel entladen werden. Ggfs. werde ich dann aber im März nochmal nachladen.
Euch eine schöne Winterzeit mit viel Vorfreude auf die 2025er Saison.
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Da wundert einen wirklich garnichts mehr..... bei mir waren die auch in keinster Weise kulant, obwohl alle meine Fehler bekannt waren.
KTM fahre ich genau zweimal: Zum ersten und zum letzten mal.
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Also ich hatte bis jetzt nur eine 690 Duke und diese Maschiene hatte wirklich eine tolle Performance und hat auch echt Spaß gemacht. Leider wurde ich von Schäden auch nicht verschont und deswegen würde ich mir auch keine KTM mehr zulegen. Auch wenn KTM insgesamt nicht Pleite gehen wird, so weiß man doch nicht welcher Händler es überleben wird. Wenn genau meiner vor der Haustüre dicht macht und ich meine KTM nen Service oder Reparatur braucht, möchte ich ganz sicher nicht 200 Kilometer weit fahren müssen.
Auch wenn die Kisten jetzt vielleicht "etwas" verramscht werden (weil die Händler die Lager leeren wollen), ich würde mir nun keine KTM mehr kaufen.
Es stimmt schon: Nach alle den negativen Aussagen beim Treff oder im Netz (Ja, auch gerne mal im KTM-Forum) musste das so kommen. Richtig wundern tut mich das nicht.
Schade für die Mitarbeiter. Tut mir leid für die. Die können am allerwenigsten dafür.
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Yeep, vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich wohl den "faulen" Weg gehen und nicht ausbauen. Hatte auch schon woanders gehört, dass die Lithium-Batterien nicht so anfällig wie die Gelbatterien sein sollen.
Vielen Dan kfür eure Inputs!
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Liebe Leute,
nachdem ich gestern meine letzte Runde mit meiner MT-09 SR gefahren bin (wir hatten bis zu 18!!! Grad im Ahrtal), habe ich nochmal vollgetankt und frage mich nun, ob ich zur Überwinterung bis zum 01.04.25 die Batterie ausbauen soll. Es sind ja schon Fällte vorgekommen, dass durch den Ein- und Ausbau Fehler in der Bordelektronik entstanden sind. Klar, die Pole sollte man nicht verwechseln und + ist der letzte und erste Pol der mit der Elektrik verbunden ist.
Ich habe eine Lithium-Ionen-Batterie (Shido-billig-Batterie, aber im guten Zustand) vom Vorbesitzer eingebaut bekommen und meine MT steht in einer Einzellgarage im Trokenen. Die Temperaturen schätze ich ca. 5 Grad wärmer als draußen auf der Straße.
Wie macht ihr das? Würdet ihr die Batterie unter meinen Gegenbenheiten überhaupt noch ausbauen?
LG Olli