Beiträge von Hans 09

    Polo-Chef über Insolvenz, Hintergründe und Perspektiven

    Polo-Chef Andrew Thorndike über die aktuelle Insolvenz in Eigenverwaltung der überschuldeten Zubehör-Kette, die Hintergründe und die Perspektiven, nachdem US-Investor Ares die Reißleine gezogen hat.


    Andrew, was bedeutet die aktuelle Insolvenzsituation für die Kunden von Polo?

    Ganz einfach: Dass es keine Einschränkungen gibt. Die Stores bleiben geöffnet, die Mitarbeiter sind die gleichen, und wir haben weiterhin ein fantastisches Sortiment. Es gibt keinen Ausverkauf. Wir verkaufen aktuell richtig gut, unsere "Black Week" ist super gelaufen. Der Umsatz liegt deutlich über Vorjahr.


    Das allgemein übliche Top-Manager-Geschwätz. Ich bin mal gespannt wie es in 6 Monaten aussieht und ob es WIRKLICH jeder Polo-Store "schaffen wird". Ich hoffe für die Angestellten nur das Beste!

    Ja, da ist leider was dran. Ich hatte mal an einer CBR1000RR SP einen defekten Kühler in der Garantiezeit (Material + Einbau - ca. 1.500 €). Nach anfänglicher Weigerung Honda Deutschland's war das ein ganz schöner Kampf und Gezeter dass die das schlussendlich doch noch bezahlen. Ich kam mir vor wie ein Angeklagter, der vieles Beweisen musste, den Schaden nicht wissentlich selbst herbei geführt zu haben. Da braucht man echt Durchhaltevermögen.


    "Garantie haben, heißt nicht automatisch auch "Garantie bekommen". :D


    Wenn man an die Kosten für Garantieverlängerung und Insketion denkt, kann das ein mieses Spiel sein.

    Absolut! Ich war von dem KTM-Haltbarkeitsdesaster auch betroffen: 690 Duke....Puh....

    Ich habe die Garantieverlängerung auch wegen der übertragbaren Garantie abgeschlossen. Sowas wirkt beim Privatverkauf manchmal Wunder.

    Klaro, die Chinesen kommen und sind auch schon da mit Ihren Kampfpreisen. Das wirkt schon extrem im Automobilsektor. China war wohl mal der größte Absatzmarkt für VW, jetzt verkaufen die davon nur noch einen Bruchteil.

    Ich find's für den Geringverdiener bzw. Mittelschichtler auch heutzutag nicht mehr vermittelbar, wenn ein Volkswagen (Golf) mit 85 PS, absolute Standardausstattung 30.000 Euro kosten muss! Die Preisgestaltung einiger europäischer Manager und Marketingfuzzis wirkt auf mich sehr befremdlich. auch die Werbung, z.B. Mercedes: Da fahren 2 junge GenZ-Girlies (mit bescheuerten Afro-Perücken Frisuren) mit nem 80.000 Luxus-Mercedes durch irgendeine Zukunftsstadt und labern nur belanglosen Mist (hauptsache cool).....Wer soll sich denn da bitte angesprochen fühlen???? Die Gen-Z (ohne wohlhabende Eltern) wird sich das wohl kaum leisten können und fährt auch lieber Bus und Bahn.

    Ja, genau das hat mir mein Händler gestern auch gesagt. Die werden das bald alle anbieten. Habe ihm gestern die Verläöngerung zugesagt. Will mich aufgrund der neuen Situation aber auch nicht beschweren. Bis vor Kurzem gabe es ja überall "nur" 2 Jahre Garantie (mit wenigen Ausnahmen).

    Ja, habe heute auch (elektronische) Post von Yamaha bekommen. Ich denke für die 289 € werde ich die Garantieverlängerung um 2 Jahre abschliessen.


    Aber irgendwie fühlt man sich schon ein wenig verarscht: Ab 01.01.2026 gibt es 5 Jahre für umsonst und für meine 2024er Tracer muss ich für 4 Jahre 289 Euro zahlen.


    Kann mir keiner erzählen dass die 2026er Modelle nun so viel zuverlässiger sind als die 2024er! Vermutlich geht es eh nur um zusätzlich "Kohle-machen", da so ja auch die Leute 3 Jahre länger zum offiziellen Service fahren müssen. "Verkauft" wird einem dass aber vom Marketigfuzzi als "neues großes Vertrauen in unsere Produkte". Ha Ha, dass ich nicht lache.

    Auf der Intermot habe ich aber auch andere Hersteller gesehen (glaube Kawasaki), die das auch mit den 5 Jahren anbieten. Da wird sich kaum ein Herrsteller zurück halten und es nicht auch anbieten.

    Hatte das damals schon an einer anderen Maschine gesehen, sah echt top aus. Bei mir ist es leider dann dazu nicht mehr gekommen, weil ich die CB dann verkauft hatte.


    Die Disskussionen wegen dem Kennzeichenhalter hatte ich auch. Von manchen Kollegen wurde ich schon als Rollerfahrer "verunglimpft". Ich nahm es mit Humor. ^^

    Hmm, ich hatte bis jetzt schon oft eine Akra verbaut, und ja manchmal klingen die etwas dumpf (Langweilig?), aber Akrapovic sind wohl die einzigen, die es schaffen die Serienleistung beizubehalten. :/

    Mivv hatte ich leider noch nie drauf. Mir hat vom Klang her auch immer Arrow sehr getaugt.