...oder eins, welches seinen "Neigungen" besser entspricht. ![]()
Beiträge von Hans 09
-
-
Alles anzeigen
Ok, dann darf ich es weiterverbrieten?!
------------
Vom Oliver, Admin Honda-Board:
Nach vielen netten Mails habe ich das Forum wieder geöffnet.
Es muss sich aber in Zukunft etwas ändern! Die Moderatoren
und ich machen das aus Spaß an der Gemeinschaft, aber das
haben wohl einige User vergessen. Ich habe z.B. noch nie so
viele Drohungen mit einem Anwalt bekommen wie in diesem Jahr!
Lösche oder Sperre den User X – Beiträge von X löschen oder ich
gehe zum Anwalt.
Ich denke mir dann immer: wieso lesen diese
User überhaupt noch im Forum – können doch einfach weg bleiben …
Wenn wir dann Themen bereinigen, kommt von der anderen Seite ‚Zensur !!!‘
Die meisten User vergessen leider, dass es zwei Seiten gibt.
Ich betreibe das Forum nun 23,5 Jahre und habe noch nie so viel darüber
nachgedacht, das Forum zu schließen.
Wie und was sich ändern wird – keine Ahnung – wir überlegen.
Es wäre aber einfach nur schön, wenn User auch überlegen bevor Sie einen
Beitrag posten !
------------
Das klingt etwas nach Horror, für einen Forumsbetreiber.
Krass, echt meinen höchsten Respekt vor den Admins!, die das größtenteils aus Idealismus und Freude für's Hobby über sich ergehen lassen. Es gibt leider so viele "Kranke" die ein Forum echt versauen können, nur weil sie mit dem falschen Fuß auf dem Bett gehüpft sind, ein zu starkes Ego haben oder einfach nur negativ drauf sind.
-
Ja, krass. In dem Forum war ich früher auch drin. Manchmal übertreiben es die Leute eben. Heutzutage muss schon a bissle was aushalten in einem Forum, sowohl als Admin als auch als User. Wenn's mal eng wird, nehme ich mir die Kommentare nicht so zu Herzen.
-
Alles anzeigen
Dann solltest Du Dir mal Tracer 9 GT+ des Vor-Facelifts anschauen. Manche Händler haben sogar noch Neufahrzeugbestände übrig, die zu attraktiven Preisen angeboten werden. Auch davon recht viele junge Gebrauchte sind erhältlich. Eine Vielzahl von Leuten finden das Vor-Facelift auch hübscher als das aktuelle Modell. Ist aber Geschmackssache.
Genau die habe ich und kann nix schlechtes berichten.

-
Moin Ozzy,
das Y-AMT-Getriebe musste du wirklich vorher testen. Ich habe mich nach meiner Probefahrt ganz bewußt dagegen entschieden. Ist wohl eine Geschmacksfrage.
Für die CB1000GT habe ich mich auch schon interessiert. Der Preis von Honda mit der Ausstattung (alle elektronischen Gimmicks, elektrisch adaptives Fahrwerk, Koffer, 4-Zylinder, 150 PS, etc.) ist schon ein echter Hammer. Die aktuelle Tracer hat halt 20 PS weniger und ist a bissle teurer. Mir gefällt die Optik von der Tracer aber besser. Schlussendlich muss der Geschmack und die Vorlieben für technische Ausstattung entscheiden.
-
-
...schon a bissle "weibisch"

-
Preisupdate: 5.250,00 € VB
-
Hammerpreis! Fast unglaublich heutzutage.
-
Alles anzeigen
Wenn man die ersten Fahrberichte der CB1000GT anschaut, die soll wohl richtig handlich fahren. Die verbauten Michelin Road6GT fördern die Handlichkeit natürlich (kann ich auch von meiner Tracer nachvollziehen. Die ist mit Road5/6 auch merklich handlicher geworden). Hinsichtlich der Reifenwahl ein geschickter Schachzug für die Fahrpräsentation der GT seitens Honda. Vermute das die CB1000GT, so besohlt, der Tracer in Sachen Handling nicht wirklich nachsteht.
Insgesamt betrachtet gefällt mir die CB1000GT inzwischen wirklich gut. Und wenn man den Preis noch hinzuzieht, eine mehr als ernsthafte Konkurrenz für die Tracer 9 GT. Unterm Strich auch noch merklich günstiger in der Anschaffung.
Würde ich jetzt vor der Entscheidung eines Neukaufs stehen, die Tracer hätte einen ernsthaften Konkurrenten. Nachdem ich mit meinen früheren Honda's durchweg nur positive Erfahrungen gemacht habe, würde das Pendel wohl zu Gunsten der Honda ausschlagen. Aber da ich mich nur sehr ungern vom CP3 trennen mag, wohl nur eine hypothetische Gedankenspielerei 😁.
Nachdem ich mir am Wochenende die Tests mal angeschaut habe, muss ich gestehen, mir die gleichen Gedanken gemacht zu haben. Also die 150 PS Spitzenleistung sprechen mich schon sehr an, auch wenn man den Vierzylinder drehen muss (mache ich eh manchmal ganz gerne
). Der Dreizylinder der Tracer muss auch a bissle gedreht werden, hat aber obenraus nicht diese Leistungsreserven. Besonders erwähnenswert bei der Honda finde ich auch deren automatisches EERA-Fahrwerk mit 130 / 140 mm Federwerk. Meine die Tracer hätte da etwas weniger.Also bei dem Kampfpreis von 14.429,00 € erwarte ich vom Honda-Händler jetzt garnicht mehr so viele Rabatte, weil sie es nicht müssen!

Lirum-Larum, nach Beendigung des Testschauens bin ich dann wieder in die Garage und habe mich dem Antlitz meiner Tracer 9 GT+ erfreut und der Neid war wieder weg,