Beiträge von Hans 09

Also mir ginge es in erster Linie um die Haltbarkeit.

Genau meine Reden! Und der gefühlte Leistungsverlust (sehr zahmes Ansprechen) ist für mich nicht hinnehmbar.

Ich habe auf meiner alten RN29 auf Sinterbeläge gewechselt (mit den passenden Scheinben vom gleichen Herrsteller) gewechselt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich möchte die nicht mehr missen. Und das ganze mit den ollen und alten Kunststoff-Bremsleitungen und ohne Racing-Bremsöl. ^^

Da ich mich aktuell sehr für eine Tracer 9 interessiere mache ich mich über Internet und YT schlau. Das Standard-Display ist wirklich nix. Wird von allen Testern auch so bestätigt. Die wenigen kleinen Farbnuancen können das auch nicht mehr retten, aber am allerschlimmsten finde ich die Bedienung über das hakelige Drehrädchen. Die Bedienungsführung ist derat umständlich und hakelig, dass es wirklich keinen Spaß macht, das Teil zu bedienen (z. B. die Lenkergriffheizung - ca. 5 mal drücken!). Ich versuche eine mit dem großemn Display der GT+ zu bekommen. :)

Den Händler in Hattingen kann ich auch sehr empfehlen. :thumbup: Oder in der anderen Richtung: Zweirad Schmitz in Adenau.

Wovon ich aber extrem abraten kann, ist der Händler Bernardini Motors (oder auch Roller-Paradies). Sowohl ich (als auch meine Kumpel) haben dort ein Neufahrzeug gekauft und es gab nur Ärger mit denen. Terminliche Absprachen werden nicht eingehalten, bei ausgefallenen Terminen gibt es keine Absage, die Preisgestaltung ist unterirdisch (leider zu spät gemerkt) und die Ersatzteilversorgung ist ein Witz (nach 2 Wochen Wartezeit und nach Rückfrage teilte man uns mit: "Oh vergessen zu bestellen, noch nicht da". Eigentlich war kein einziges Ersatzteil oder zusätzliches Anbauteil pünktlich verfügbar. Nach der 1.000er Inspektion (während der Einfahphase) musste ich feststellen, dass der Mechaniker wohl mal auf kurze Probefahrt ging und die Kiste bis 160 km/h hoch gedreht hatte (Historie im Dashboard verfügbar). Als nach 500 Kilometern die Handgriffe bereits rissen, hatte man mir einfach billigere (und vor allem viel zu kurze Handgummis dran geschraubt, ohne Hinweis, dass diese nicht original seinen. Und das an einer Neumaschine!

Schau mal in die Google-Bewertungen...dann weißte bescheid. :/

Liebe Motorradfreunde,

zum Verkauf kommt hier meine XSR900GP. Die Maschine ist im neuwertigen Zustand, ohne Kratzer oder Umfaller & Unfall. Die 1.000 Kilomter Einfahrinspektion wurde natürlich vom offiziellen Yamaha-Händler erledigt. Durch die offizielle 3-Jahresgarantie hat die Maschine jetzt noch knapp 2,5 Jahre Garantie. Diese kann beim Yamaha Händler noch auf insgesamt 5 Jahre erweitert werden. Ein Ausdruck über das digitale Yamaha-Serviceheft ist vorhanden. Der Motor wurde 1.600 Kilometer nach Werksvorschrift eingefahren.

Die Maschine hat folgende Zusatzausstaung erhalten:

Akrapovic-Auspuff mit Zulassung (1.951,60 €)

Yamaha-Bugverkleidung (Farbe silky-White, Original Fahrzeug Farbe) (627,95 €)

Highsider Akro-RS Pro Kennzeicheträger mit Zulassung (119,95 €)

Highsider Proton Two LED Mini Blinker mit Zulassung (199,90 €)

Somit kommt diese GP auf eine Insgesamt-UVP von 17.098,00 €.

Die serienmäßigen Ausstattungen wie Quickshifter (Up & Down) Navigation, Fahrhilfen, Tempomat, Bordcomputer, leicht zu bedienende Anti-Hopping Kupplung, Fahrmodi, Fahrassistenten, Bedienungsanleitung und vieles mehr sind natürlich ebenfalls vorhanden und funktionieren vorbildlich.

Die Lenkerstummel sind beim Yamaha-Händler noch ca. 7-8 mm höher gelegt worden, was eine etwas entspanntere Sitzposition ermöglicht. Die Höherlegungsbuchsen können kurzfristig auch entfernt werden.

Die zusätzlichen Racing-Aufkleber wurden der 500 cc GP-Weltmeistermaschine von Wayne Rainey von 1991 nachempfunden und kommen teilweise original aus Japan. Die Aufkleber sind natürlich auch rückstandsfreu zu entfernen.

Das Motorrad ist auch für 2 Personen zugelassen. Die hinteren Fussraten, Haltegriff und die originale Auspuffanlage (alles neuwertig) sind ebenfalls mit dabei.

Das Motorrad wird aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Gerne tausche ich auch gegen eine Yamaha Tracer 9 mit entsprechendem Wertausgleich.