Bei mir, im Original, sind es schwarze Kunststoffschrauben, die ich auch mit meiner Zubehörscheibe (Ermax) verwenden kann. Für die Scheibe sind mir die am liebsten, da diese am Aufnahmepunkt nicht einen Kratzer ins Plexiglas "schneiden" können.
Beiträge von Hans 09
-
-
Moin,
ich beabsichtige mir Zusatzscheinwerfer für die Tracer zu kaufen. Zum einen interessiere ich mich aufgrund des Preises für die Motea Lumitecs S22X (heute 45 % Rabatt!!
) oder aber für die Teile von Hepco & Becker mit automatischer Schaltung.
Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand von euch Zusatzscheinwerfer verbaut? Wie aufwendig ist das bei der Tracer 9? Muss die ganze Verkleidung und der Tank runter, um das Kabel bis zur Batterie zu bekommen?
Die Sturzbügel zur Befestigung habe ich schon dran.

Für eure Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Auch evtl über eine detailierte Beschreibung für den Abbau der Verkleidung. Ist bei der Tracer ja doch was aufwendiger. LG
-
Korrekt, beide Systeme waren schon auf der Eicma und werden wohl in Kürze zu kaufen sein.
-
Alles anzeigen
Eine Schraube ist beim Testen gebrochen, war zuviel Druck darauf. Sind nur Aluschrauben.
Sieht ganz sauber gemacht aus.
Und dir ist eine Schraube gebrochen?
Ich hätte wetten können, dass vorher am Aufnahmepunkt ein Riss in der Scheibe entsteht. Aber wenn alles gut gegangen ist... 
-
Yeep, wenn man sich mal mit seinem Yamaha (oder Honda etc.) unterhält und mitbekommt wie die ihre Händler "strangulieren" mit Vorgaben zur Gestaltung des Verkaufsraums, Werkstatt, Mindest-Abhnahmemengen (vor allem bei den unbeliebten Fahrzeugen), Boni bei Kilometern, etc., dann ist es schwer vorstellbar, mit Freuden ein Vertragshändler zu werden. Weiß jetzt nicht , welche "Händlerpolitik" die Chinesen betreiben....
War noch nie beim Chinamann.... 
-
Alles anzeigen
Wer mit Blipper hoch und runter schaltet, also mit einem smoothen, schnell reagierenden Blipper, der schont seine Kupplungshand extrem. Bleiben am Ende des Tags wirklic nur wenige Betätigungs-Sekunden übrig.
Absolut! Dieses geniale Tool möchte ich auch nicht mehr missen.
Es hilft nicht nur die Kupplungshand zu entlasten, sondern "erzeugt Glücksgefühle" beim sportlichen Angasen. 
-
Ich fahre gerne mit Saisonkennzeichen, weil die Vorfreude auf den 1. März dann ins Unermessliche steigt, an den letzten Tagen im Februar. Ist so ne Art Selbstgeißelung von mir.

Bei uns liegt von Dezember bis Februar (teilweise März noch) aber eh zuviel Saltz auf der Straße. Das will ich meinen Möppis nicht antun.
-
Puh, wenn jetzt jeder Handhersteller das anders handhabt, dann wird es langsam nicht mehr userfreundlich.
Dann möchte ich bzgl. Motorolla (Edge 50)- Android nun auch meine Erkenntniss teilen:
Die Einstellung "Intelligent Wi-Fi" kann ich bei mir nicht entdecken.
Dafür habe ich das:
Also ist bei mir der WLAN-Hotspot auf "immer an". Bin jetzt kein Handyfachmann, aber mit dieser Einstellung funktioniert bei mir die Routenführung über Display einwandfrei (WLAN-Verbindung zur Tracer natürlich herrgestellt).
-
Och nööö, hier müssen wir uns wenigstens nicht mit der "depperten" Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auseinander setzen.

-
Ja, als ich meine Ermax-Scheibe bekam wunderte ich mich (zuerst) über die erteilte und offizielle ABE und packte diese sofort unter meine Sitzbank. Hingegen habe ich Seitenschützer und Motorschützer ebenfalls angebaut und diese sind ohne ABE. Man blickt ja nicht mehr durch. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Dinge wie ander Lenker oder neue Scheibe bei einer Kontrolle (oder Unfall) zwingend eine ABE erfordern, zumindest in BRD.