Beiträge von Hans 09

Ja, das Thema Euro 5+ nervt schon sehr. Und das bei diesem extrem guten Leistungsgewicht bei Motorrädern im Vergleich zu Autos, und das bei diesem geringen Schadstoffausstoß!

Ich habe aktuell 2 Moppeds mit Akrapovic (ABE), eine Euro 3 die andere Euro 5+. Mein Händler bescheinigte mir eine hohe Qualität bei den Akra Kats. "Die gehen im Allgemeinen nicht kaputt (so die Aussage zum Euro 3 Kat). Wenn die Werte der 2. Lambdasonde allerdings schon bei geringer Abweichung Alarm schlagen, dann kan ich meine Akra Euro 5+ ja bald auf den Müll schmeißen! Bin erst bei 2.200 Kilometern. Was für ne Sauerei! Wieder mal weren die Motorradfahrer mit Unsinn gegängelt! X(

Ich fand deinen Preis auch wirklich sensationell bzw. unglaublich. Kann es sein, dass irgenwas verrechnet wurde oder der Händler sich einfach vertan hat? Kenne immer nur die 300 € für den 1.000er Diesnt. Habe ich selber auch bezahlt.

^^ Was machen diese hochbezahlten japanischen und europäischen Ingenieure nur, dass sie für viel Geld nur "Wurst" und "Käse" produzieren, und das seit Jahrzenten. ^^

Ach cool, das System war mir nicht bekannt, Mea Culpa! Man lernt halt nie aus.

Blöd, dass für beide Systeme der gleiche Name verwendet wurde. Bei dem einen geht es doch um Staudruck im Luftfilterkasten und im anderen geht es um zusätzliche Kühlung des Zylinderkopfes.

Yeep, meine Akra auf meiner RN29 Euro 3 ist ne wahre Wonne! Und alles erlaubt! Die Akra Euro 5+ meiner GP ist dagegen echt ein laues Lüftchen.