Ich habe es jetzt am Wochenede das Navi nochmal ausgiebig getestet und ich muss sagen, es hat alles so funktioniert wie es soll.
1. Natürlich habe ich die Tracer mit meinen Android-Handy (Motorola Edge 50) gekoppelt, per Bluetooth und WLAN.
2. Kurz bevor ich das Navi nutzen möchte, schalte ich das WLAN am Handy aus und wieder ein (wenns nicht driket geht, dann auch gerne nochmal an und aus schalten), wähle dabei die WLAN-Verbindung zur Tracer aus. Dies dauert ein paar Sekunden. Irgendwann steht die Verbindung und im Display steht das WLAN-Zeichen auf "Empang von drei Balken". Man bekommt vom Handy auch die Mitteilung, dass ich nun mit der Tracer verbunden bin.
3. Ich suche mir auf der Motorize-App (Garmin) mein Fahrtziel aus und drücke auf "Start".
4. Ein langer Druck auf Menü und die Navi-Oberfläche erscheint.
Jeder Versuch, den ich gestern ausgeführt hatte, hat funktioniert und es gab keine Abbrüche. Auch die Sprachanweisungen haben einwandfrei funktioniert. Mit meiner laufenden Blitzer.de-App, Sena-Mesh-Verbindung zum Kumpel und mit Telefonanrufen gab es auch keine Probleme. Diese Ansagen überlagern natürlich die Naviansagen, außer bei denMesh-Ansagen. Die treten gegenüber dem Navi in den Hintergrund.