Tracer 9 GT+ vs GSX S1000 GX

  • #11

    Ja, ich meinte ja natürlich die Tracer 9 GT. Kenne ja nicht genau deine Maschiene.


    Sonst war das Feeling sehr gut auf dem Ding. Fühlt sich überhaupt nicht schwer an und der K5 Motor ist wirklich ne Macht (obenrum). Bis 183 km/h ist die Karre schon echt ein Gedicht, aber dann fängt sie halt an zu wakeln. Geht in meinen Augen nicht. Meine dass die angegbene Höchstgeschwindigkeit bei 200 oder 220 km/h liegt.


    Handlichkeit in den Kurven echt gegeben. Fährt gut .

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • Beitrag von astrological ()

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  • #13

    ich hau mal ne Behauptung raus: 80% der Motorradfahrer merken davon nix, dass es ein "aktives" Fahrwerk ist.


    Oder andersrum, setzt man die auf ein Moped mit gutem und richtig eingestelltem Fahrwehrk und sagt Ihnen dass Sie jetzt ein super tolles aktives Fahrwerk haben, dann wären sie total begeistert, wie toll das "scheinbar aktive" Fahrwerk funktioniert.

    Noch besser, Motorrad mit aktivem Fahrwerk und du sagst es ist kaputt und tut nicht richtig - auch da, behaupte ich, steigen 80% vom Bike ab und sage dass das Fahrwerk wirklich schlecht war... (Motorradfahren ist Kopfsache ;) )

    Es kostet auf jeden Fall mehr, ist aber Prima zum Angeben, genauso wie die 152 PS Spitzenleistung der Honda GT ;) (ichfragmichimmerwodieausgefahrenwerdenkönnen) :/

  • #14

    Also ich habe die Tracer 9 und bin vor ca 1 Jahr die Tracer mit aktiven Fahrwerk gefahren.Gemerkt habe ich auch nichts, aber ich bin der Meinung, dass Bummelfahrer wie ich es bin, dass wohl auch niemals merken werden.Sportliche Fahrer eher .

    Wir fahren immer zu zweit und sind touristisch unterwegs,fahre immer im Modus 4 und wir sind auch niemals im Roten Bereich oder über 160Km/h gefahren.

  • #15

    Das Thema ist ja der Vergleich mit der Suzi, seit kurzem kommt auch noch die Honda dazu.

    Bin mal gespannt wie ein Dreier Test ausgeht.


    Was Dolomiti raus haut ist nicht so verkehrt, das gefühlte ist manchmal stark Kopf abhängig.

    Viele Menschen lassen sich oft von Dingen beeinflussen die sie selbst noch nie getestet, probiert, oder erfahren haben, und sich irgendwie daraus eine Meinung basteln.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #17

    Ich bin kein Miesmacher, soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, braucht man das wirklich?

    Oder lässt man sich von der Werbung einreden ohne Gimmick XY kann man kein Spaß haben.


    Ich bin ganz bestimmt kein Retro-Apostel oder hab was gegen moderne Technik, ganz im Gegenteil.

    Hab nur schon genug Bilder getroffen wo der Ausdruck „Perlen vor die Säue“ noch untertrieben war. Was da für Stories erzählt werden und das man nächstes Jahr ganz dringend schon das neun Modell vorbestellen muss weil das jetzt XY viel besser kann und nochmal 4PS mehr hat. Dann schaut man sich die Reifen von ihren Bikes an und am Hintertreffen hat’s noch 4cm Angstrille auf beiden Seiten. Und das nicht auf‘m flachen Land, sondern am Bikerhotel mitten in den Alpen.

    Ich denk dann immer an den schönen YT Kanal vom Kanyarfoto KlickMich


    Ein sehr gutes Fahrwerk ist absolut geil, bin ich totaler Fan von, bleib aber immer noch bei meiner Einschätzung, bei min. 80% der Biker ist es rausgeschmissenes unnötig ausgegebenes Geld ;) :*





  • #18

    Das Vidio ist schon krass traurig 😢

    Bin die Strecke noch nie gefahren, glaube auch das sie ein bisschen trickie ist.

    Der meiste Grund für das ungewollte absteigen ist die Schreckbremsung am Vorderrad, oder die zu geringe Geschwindigkeit, oder das komplett falsch anfahren der Kurven.

    Bei so etwas nützt natürlich das beste Fahrwerk nix.

    Da kannst du dir die beste, und teuerste Maschine kaufen, wenn du nicht weißt wie, is alles Kacke.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #19

    Ich folge dem auf TikTok. Der hat mich so verunsichert, was das Stilfser Joch angeht.

    Bin vor ein paar Jahren dort hin und wieder gefahren und hatte nie Probleme.

    Diesen Sommer war ich wieder dort. Hatte schon Bedenken, wie ich um die Kurven kommen würde.

    Aber es war dann doch in keiner Kurve ein Problem, bis auf den Opel, der mitten in der Kehre stand.

    Aber ich bin ihn umfahren.

    Lg Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rudolf ()

  • #20

    Jeep! Ich habe auch den Eindruck, dass @Dolimiti manchmal die "Weisheit mit Löffeln gefresen hat" oder diese nur für sich beansprucht. Ich für meinen Teil möchte nicht irgenwas stammtischmäßiges rausposaunen, aber ich fahre nun schon seit 39 Jahren Mopped und kann daher schon den Unterschied eines schlechten Fahrwerks (MT-09 RN29), eines gut eingestellten oder eines automatischen Fahrwerks feststellen. Zudem erschließt sich mir auch der Mehrwert von 30 PS, da ich mit meinen Moppeds gerne auch so fahre, so wie sie das können. Es ist ja auch nicht sonderlich schwer eine Tracer, GT oder GX mal auszudrehen.

    Zudem möchte ich hier auch nicht mutmaßen, wieviel Prozent wir angeblich oder wahrscheinlich von unserem Motorrad nutzen. Interessiert mich ehrlich gesagt alles nicht, Hauptsache sie oder er hat Spaß an seinem Mopped.

    Und wenn einer im Forum fragt, wie den ein bestimmtes Motorrad wohl läuft, und ich dieses zufällig schon gefahren bin, dann gebe ich gerne meine Eindrücke ab (natürlich können andere auch völlig andere Eindrücke vom Mopped haben). Meiner Meinung nach ist ein Forum dafür da. :love:

    Ich bin aufgeschlossen gegenüber Neuheiten im Motorradbau, sonst würde ich ja vermutlich heute noch ohne ABS rumfahren. ^^ Ich bin da nicht so kritisch. Der Vergleich zwischen 4 und 30 PS hinkt allerdings "etwas". :D


    Dolomiti: Zu welcher Bikergruppe zählst du dich denn eigentlich? Zu den 20 % oder zu den 80 % Nichtkönnern, bei denen jeder Cent "unnötig ausgebenes Geld ist"? :D

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

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