Servus,
ich lasse meine Batterie immer angeklemmt und hänge sie 1x im Monat ans Ladegerät und es funktioniert super.
LG
Servus,
ich lasse meine Batterie immer angeklemmt und hänge sie 1x im Monat ans Ladegerät und es funktioniert super.
LG
Alles anzeigenDas ist mein erstes Motorrad. Das einzige was mich stört ist die App. Beim ersten losfahren verbindet sie sich gut. Kaum kurz getankt will sie wieder nicht. Irgendwann funktioniert es wieder.
Mit der App hatte ich bisher auch zahlreiche Probleme:
1. Zunächst wollte sich die App nie mit meinem Motorrad verbinden. Also habe ich alles deinstalliert und neu installiert (wichtig: die Verbindung muss über die Yamaha-App hergestellt werden *Problem gelöst*).
2. Jetzt habe ich das Problem, dass die Fahrten nicht aufgezeichnet werden (automatisch). Hat jemand hierfür bereits eine Lösung gefunden? Selbst manuell hat es in den letzten 1–2 Versuchen nicht funktioniert.
Aber das sind aktuell Kleinigkeiten
Alles anzeigenMoinsen,
bei meiner mt09 (2.300km jetzt) hab ich genau das gleiche.
Ansonsten ist mir bei meiner noch aufgefallen das die Hinterradbremse manchmal nicht richtig will, bzw der Fußbremshebel rattert dann stark. ABS`? so stark ist nicht mal das bremsen wenn es passiert.
Bin vorher 9Jahre eine Fz8 Fazer gefahren ist mir nie passiert bzw aufgefallen.
Seit ca 300km habe ich doch recht starke Geräusche im Leerlauf (Ausrücklager) der Yamaha Händler meinte es ist alles normal.
Finde es doch irgendwie etwas stark aber naja. Man spürt richtig im Lenker wie das Teil Vibriert.
Das sind so meine 3 Negativ Punkte.
Bis auf das bin ich aber zufrieden mit der 09.
Das sollte das ABS sein was reinregelt hier gab es auch schon ein paar mal den Input das die Systeme ab und an etwas zu früh greifen.
Alles anzeigenIch habe in der Vergangenheit immer zwischen den Apline MotoSafe Race
den Senner MotoPro
und Fahren ohne Gehörschutz gewechselt. Sowohl bei den Senner als auch bei den Alpine, war der Druck in den Ohren nach Fahrten >1h immer unangenehm/hat geschmerzt. Bei längeren und zügigeren Fahrten ohne Gehörschutz habe ich immer mehr gemerkt, wie mir im Nachgang die Ohren geklingelt haben.
Somit habe ich mir vor zwei Wochen die Ohren abformen lassen und mir diesen individuellen Gehörschutz von Audia anfertigen lassen. Hier gibt es auch eine breite Auswahl von Filtern, ich hab den RC19 genommen.
Gestern konnte ich sie abholen und habe direkt eine Probefahrt >2h damit gemacht. Jetzt frage ich mich warum ich das nicht schon eher gemacht habe, kein drücken, kein Schmerzen nichts. Und die Filter dämpfen sehr angenehm, schneiden keinen wichtigen Frequenzbereich ab, man kann sich sogar noch normal unterhalten. Man hat einfach nicht das Gefühl so komplett isoliert zu sein, sodass sich einfach alles dumpf anhört, wie ich es vor allem bei den Alpine hatte.
Alles anzeigenIch habe in der Vergangenheit immer zwischen den Apline MotoSafe Race
den Senner MotoPro
und Fahren ohne Gehörschutz gewechselt. Sowohl bei den Senner als auch bei den Alpine, war der Druck in den Ohren nach Fahrten >1h immer unangenehm/hat geschmerzt. Bei längeren und zügigeren Fahrten ohne Gehörschutz habe ich immer mehr gemerkt, wie mir im Nachgang die Ohren geklingelt haben.
Somit habe ich mir vor zwei Wochen die Ohren abformen lassen und mir diesen individuellen Gehörschutz von Audia anfertigen lassen. Hier gibt es auch eine breite Auswahl von Filtern, ich hab den RC19 genommen.
Gestern konnte ich sie abholen und habe direkt eine Probefahrt >2h damit gemacht. Jetzt frage ich mich warum ich das nicht schon eher gemacht habe, kein drücken, kein Schmerzen nichts. Und die Filter dämpfen sehr angenehm, schneiden keinen wichtigen Frequenzbereich ab, man kann sich sogar noch normal unterhalten. Man hat einfach nicht das Gefühl so komplett isoliert zu sein, sodass sich einfach alles dumpf anhört, wie ich es vor allem bei den Alpine hatte.
Das klingt spannend! Wie zufrieden bist du mit deinen neuen Ohrenschützern? Darf ich fragen, was sie gekostet haben? Ich habe mir heute wieder die Alpine geholt. Es ist eine Art Hassliebe – ich bin nicht wirklich begeistert, aber sie erfüllen ihren Zweck.....
Alles anzeigenIch kann mich deiner meinung nur anschließen. Ich hatte meine alte RN29 mit einer sportauspuffanlage, und dachte, den sound bekomme ich mit dem werksauspuff nicht hin. Aber ich muss auch sagen, das das motorrad, so wie es da steht völlig i.O. ist. Ich bin froh nicht am anfang so viele anbauten gekauft zu haben. Die hebel sind für mich auch super, auch trotz das die silber sind (aber ich muss auch sagen, jetzt wo ich das motorrad live gesehen habe, finde ich es nicht weiter schlimm). Ich habe jetzt seit Samstag schon die ersten 800km gerissen, Montag gehts zur 1000er inspektion.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dein neuen Bike!
DLzG
Dein Auspuff wird auch ab ca. 2000km anfangen zu blubbern ( So ist es zumindest bei mir, dann wird der Sound noch besser ;)! )
Leute das passt doch gar nicht mehr zum Thema
Alles anzeigenGeht's hier noch um die neue MT09?
Danke !!!!
Alles anzeigendas wiederspricht viele die sagen dass die ab 180 flattern. Will da nicht wieder das selbe thema aufreißen, aber dieses Flattern hatte ich bei meiner alten RN29 mit Road 4 nie gehabt, lediglich nur der Fahrtwind wird ab 190 schon sehr anstrengend ohne kombi.
Okay, aber diese Geschwindigkeit ist definitiv nicht die Spielwiese einer MT09, daher ist das für mich komplett legitim.
Danke für das Feedback!
Alles anzeigenIch habe SC-Project letzte Woche eine Mail bezüglich dessen geschrieben. Laut denen kommt Ende 2024 was.
We certainly plan to develop a dedicated product for this bike model but we have no anticipation about release date, models and prices yet.
Since this bike leaves the factory equipped with a full exhaust system, the development times to offer a product worthy of this model and with excellent performance will be longer than expected.
We plan to open this project by the end of 2024, we kindly ask you to be patient and wait for us in the development of this product range which we promise will be truly special.
We thank you for contacting us, in the hope that you will choose our products once available for purchase on our online shop.
Sehr geil! Danke
Alles anzeigenNein es hat auch nichts mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun. Es handelt sich dabei um spezielle Varianten dieses Reifens, die z.B. für den Motorradhersteller für bestimmte Motorradtypen angefertigt werden.
Die Reifenmischung soll etwas weicher sein wie in einem Post in diesem Forum hier besprochen + es soll mehr Stabilität im höheren Geschwindigkeitbereich geben.