MT09 2024 Probleme/Schwachstellen

  • #73

    Nein, aber bevor möglicherweise ein shitstorm ausbricht wollte ich es a gesagt habe. 3 Euro Amazon Schlinge hab ich mal bestellt.



    Habe auch eine 0,5 kg Batterie von Amazon fürn fuffie eingebaut. Viel schwacher als die originale. Mal schauen ob die ausreicht. Sie ist etwas breiter. Musste das Plastik in der Batterie Halterung raus brechen..


    SHIDO LTX9-BS

  • #75

    Moinsen,

    bei meiner mt09 (2.300km jetzt) hab ich genau das gleiche.


    Ansonsten ist mir bei meiner noch aufgefallen das die Hinterradbremse manchmal nicht richtig will, bzw der Fußbremshebel rattert dann stark. ABS`? so stark ist nicht mal das bremsen wenn es passiert.

    Bin vorher 9Jahre eine Fz8 Fazer gefahren ist mir nie passiert bzw aufgefallen.


    Seit ca 300km habe ich doch recht starke Geräusche im Leerlauf (Ausrücklager) der Yamaha Händler meinte es ist alles normal.

    Finde es doch irgendwie etwas stark aber naja. Man spürt richtig im Lenker wie das Teil Vibriert.


    Das sind so meine 3 Negativ Punkte.


    Bis auf das bin ich aber zufrieden mit der 09.

  • #76

    Das mit der Hinterradbremse habe ich auch, dachte wäre das ABS. Passiert sogar mit Sozia hinten, bei gutem Grip. Schon komisch.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!