Alles anzeigenEs gibt kein Einfahröl!
In der Produktion wird das Yamalube 10 W 40 eingefüllt.
So sieht das Öl nach 270km aus. Vorhin gewechselt.
PS ja ich weiß, nächstes mal das richtige Tool und nicht die Rohrzange
Alles anzeigenEs gibt kein Einfahröl!
In der Produktion wird das Yamalube 10 W 40 eingefüllt.
So sieht das Öl nach 270km aus. Vorhin gewechselt.
Alles anzeigenPS ja ich weiß, nächstes mal das richtige Tool und nicht die Rohrzange
Warum nicht. Mach ich immer mit der Rohrzange. Oder willst Du den Filter noch verkaufen ?
Alles anzeigenWarum nicht. Mach ich immer mit der Rohrzange. Oder willst Du den Filter noch verkaufen ?
Nein, aber bevor möglicherweise ein shitstorm ausbricht wollte ich es a gesagt habe. 3 Euro Amazon Schlinge hab ich mal bestellt.
Habe auch eine 0,5 kg Batterie von Amazon fürn fuffie eingebaut. Viel schwacher als die originale. Mal schauen ob die ausreicht. Sie ist etwas breiter. Musste das Plastik in der Batterie Halterung raus brechen..
SHIDO LTX9-BS
Alles anzeigenPauschal zu behaupten, dass es kein Einfahröl gibt, halte ich für zu kurz gegriffen.
Goldwaage zu verkaufen
Alles anzeigenMoin zusammen,
hat von euch auch jemand das Gefühl, dass sich die Maschine bei rund 4000U/min "ungesund" anfühlt.
Ich kann das gar nicht näher beschreiben.. Es ist eine Mischung aus Geräuschkulisse und Vibration würde ich sagen.Wenn ich konstant in diesem Drehzalbereich fahre fühlt sich der Motor sehr "rau" und "metallisch" an. Eventuell kann ja jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen?
Wenn man auskuppelt oder die Drehzahl stärker erhöht fällt es mir nicht mehr so stark auf. Wenn man den Motor einfach ohne Last dreht kommt es auch weniger zu diesem Gefühl.
Liegt das einfach am 3-Zylinder? Ich dachte erst eventuell ist es das Einfahröl, allerdings hat sich mit dem Ölwechsel absolut nichts geändert am Feeling.
Moinsen,
bei meiner mt09 (2.300km jetzt) hab ich genau das gleiche.
Ansonsten ist mir bei meiner noch aufgefallen das die Hinterradbremse manchmal nicht richtig will, bzw der Fußbremshebel rattert dann stark. ABS`? so stark ist nicht mal das bremsen wenn es passiert.
Bin vorher 9Jahre eine Fz8 Fazer gefahren ist mir nie passiert bzw aufgefallen.
Seit ca 300km habe ich doch recht starke Geräusche im Leerlauf (Ausrücklager) der Yamaha Händler meinte es ist alles normal.
Finde es doch irgendwie etwas stark aber naja. Man spürt richtig im Lenker wie das Teil Vibriert.
Das sind so meine 3 Negativ Punkte.
Bis auf das bin ich aber zufrieden mit der 09.
Alles anzeigenMoinsen,
bei meiner mt09 (2.300km jetzt) hab ich genau das gleiche.
Ansonsten ist mir bei meiner noch aufgefallen das die Hinterradbremse manchmal nicht richtig will, bzw der Fußbremshebel rattert dann stark. ABS`? so stark ist nicht mal das bremsen wenn es passiert.
Bin vorher 9Jahre eine Fz8 Fazer gefahren ist mir nie passiert bzw aufgefallen.
Seit ca 300km habe ich doch recht starke Geräusche im Leerlauf (Ausrücklager) der Yamaha Händler meinte es ist alles normal.
Finde es doch irgendwie etwas stark aber naja. Man spürt richtig im Lenker wie das Teil Vibriert.
Das sind so meine 3 Negativ Punkte.
Bis auf das bin ich aber zufrieden mit der 09.
Das mit der Hinterradbremse habe ich auch, dachte wäre das ABS. Passiert sogar mit Sozia hinten, bei gutem Grip. Schon komisch.
Alles anzeigenSo sieht das Öl nach 270km aus. Vorhin gewechselt.
Warum nach 270k gewechselt
Alles anzeigenWarum nach 270k gewechselt
Warum nicht
Alles anzeigenUnd? Möglichst billiges Öl eingefüllt?
Kaufland 5 Liter für 4,95 Euro.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.