Neue MT09 2024

  • #2.471

    Ja mit den vier angeschweißten Muttern ist der MTP-Racing super zum montieren. Mir gefällt der Bruudt Kennzeichenhalter ganz gut der ist aber fummelig zum montieren, weil da die vier Muttern einzeln bei sind was mir aber egal ist man schraubt ja gerne und so ein Halter schraubt man ja auch nur einmal an.

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixSP ()

  • #2.472

    Also wie manche meinen es war total einfach, haben den KZH von Bruudt nicht montiert. das kommt davon wenn man den billigsten KZH kauft: www. selber schuld .de :doh:


    Für ein Normie so wie ich, dachte ich dass die montage jetzt nicht so wild sein kann, aber sowas hat mein handwerkliches ego schon weh getan.


    Egal, hast ja auch recht. Einmal drauf und nie wieder dran denken. :pray:

  • #2.473

    Es ist die 2-te SP die er verkauft. Die erste SP wurde mit der ersten Welle geliefert. Meine, Ende April bestellt kommt halt jetzt.

  • #2.474

    habe meine auch ende April bestellt gehabt, in Juni erwartet und kamm jetzt ende August. Von ein tag auf den anderen. Der Händler hat mir am selben tag gesagt dass es erst am 17 September da sein wird, und dann 2 stunden später meinte er es ist da, fertig und bereit zum abholen.


    ärgern kann ich mich jetzt nicht mehr. Aber wie davor schon geschrieben, kommunikation ist so bei meinem Händler nicht wirklich ihre Stärke.

  • #2.475

    Aber die Online Anmeldung statt zu KFZ zulassung zu rennen ist ja mal richtig geil. Endlich mal was richtig gemacht Deutschland. :handgestures-thumbupright:

    Konnte obwohl es wochenende war, direkt das Kennzeichen anmelden und losdüsen. 35€ verwaltungsgebühren für die anmeldung, kann man mal machen.


    EDIT: vertippt

    Einmal editiert, zuletzt von Pannenpeter ()

  • #2.476

    Schön wäre es nur wenn es wirklich Deutschland weit ginge.

    Aber da die IT Struktur Sache der Gemeinden/Städte ist geht es nicht überall.


    Ich musste es leider über einen Dienstleister machen lassen...Zack und 110 flocken weg.

  • #2.477

    Nach den ersten 100km mit der neuen MT-09 SP - heute abgeholt - bin ich sehr angetan vom neuen Bike.


    Perfekte Balance aus Sportlichkeit und Alltagskomfort. Selbst im Stop&Go Stadtverkehr - dank leichtgängiger Kupplung, spielerischem Handling und niedrigem Schwerpunkt - sehr easy zu bewegen. Deutlich mehr Schmalz im unteren Drehzahlbereich als meine StreetTriple 765 RS. Auch ist sie noch kurvenwilliger, spielerischer und unterhaltsamer als die StreetTriple. Fahrwerk, Bremse und Quickshifter fühlt sich ab dem ersten Meter top an, und der Klang ist berauschend und mehr als ausreichend. Eine 1A Landstraßenfeile!


    Der bestellte Sozius-Komfortsitz war schon bei Lieferung defekt, der Händler hat ihn deshalb erst gar nicht montiert. Die integrierten Heizgriffe kommen wohl erst Oktober, die mit dem Schalter am Griff wollte ich nicht (die hatte ich schon an der Tenere, taugen nix). Was gibt’s zu meckern? Das Display hätte Yamaha gerne noch etwas mehr größer machen können und das Navi wirkt ziemlich “retro” für ein 2024er Bike.


    Mein Sohn (197cm, 24J.) passt übrigens auch super auf Maschine und ist total begeistert. Wir haben eine Regel in der Family: Wer zuerst in die Garage kommt, darf sich ein Bike aussuchen - ich hoffe, dass da nicht immer nur noch der Roller steht. :rolleyes:

  • #2.480

    Ich kann mich deiner meinung nur anschließen. Ich hatte meine alte RN29 mit einer sportauspuffanlage, und dachte, den sound bekomme ich mit dem werksauspuff nicht hin. Aber ich muss auch sagen, das das motorrad, so wie es da steht völlig i.O. ist. Ich bin froh nicht am anfang so viele anbauten gekauft zu haben. Die hebel sind für mich auch super, auch trotz das die silber sind (aber ich muss auch sagen, jetzt wo ich das motorrad live gesehen habe, finde ich es nicht weiter schlimm). Ich habe jetzt seit Samstag schon die ersten 800km gerissen, Montag gehts zur 1000er inspektion.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dein neuen Bike!


    DLzG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!