Alles anzeigenAber bei Teilen, von denen die Sicherheit abhängt oder die aktiv etwas am Motorrad tun, bevorzuge ich Markenware.
für den gesunden menschen ist das wohl (hoffentlich) selbstverständlich.
Alles anzeigenAber bei Teilen, von denen die Sicherheit abhängt oder die aktiv etwas am Motorrad tun, bevorzuge ich Markenware.
für den gesunden menschen ist das wohl (hoffentlich) selbstverständlich.
Alles anzeigenIch hab auch schon einiges von ali verbaut, aber ich tu mich schwer daran, solche Plagiate aktiv zu nutzen.
Deko und passive Dinge hatte ich massig an der MT07 (und bereits jetzt schon an der 09).
Aber ich vertraue den Chinesen jetzt nicht so weit, dass ich mein Moped an dem Chinesium "aufhängen" würde 😂
also qualitativ habe ich bisher keine schlechten Erfahrung gemacht, und so für schutz und deko teile ist das ja völlig legitim.
Aber wer die Markensteuer für einfache bobbins zahlen möchte ist herzlich eingeladen, und die sachen die man bei Louis bekommt sind teilweise auch schon bereits aus "Chinesium".
jetzt mal streng genommen, nimmt dir der zentralständer nicht mehr platz weg wie ein montageständer, aber jeden das seine.
ich habe ein paar fake GB bobbins auf ali express gekauft, bin bisher zufrieden damit, allerdings habe ich sie mit einem Montageständer noch nicht geprüft
Alles anzeigenHallo zusammen.
Kann mir jemand eine Empfehlung zu Bobbins geben?
Durch die China Achsprotektoren passt mein Paddock-Stand mit L-Aufnahme nicht mehr unter die Schwinge
ja den hier kaufen:
Der ist grade zum hammer preis im angebot...
Alles anzeigenGeiler Scheiß
Dir war wohl langweilig
Ne Scherz. Tolle Arbeit.
wenn man im Winter nicht fahren kann, habe ich die langweile und trübeswetter ausgenutzt. Hat mich auch aus meiner winter depression geholfen. Danke für die netten worte
Alles anzeigenEine Idee hätte ich tatsächlich, die Hinterradabdeckung finde ich nicht wirklich gelungen, sie sieht gut aus, aber im Regen oder allein auf noch nasser Straße ist bei kurzem Heck alles komplett eingesaut. Lässt sich natürlich nicht verhinder, dass aber das Federbein und die Bereiche davor so dreckig werden finde ich unnötig.
Die Verlängerung wie von von Louis (Art. No. 10051647) finde ich nicht schön und der Befestigung traue ich nicht, habe aber keine Erfahrung. Wenn es also eine deutlich längere Hinterradabdeckung möglich wäre, ist das für mich sehr interessant.
das ist tatsächlich keine schlechte idee, ich schau mal was ich damit so anfangen kann.
Hab jetzt mal die Kiste in Fusion360 ausgearbeitet. Hat mir ziemlich viel zeit gekostet, aber mit dem ergebnis bin ich glücklich. Jetzt kann ich anfangen einzelne teile mit meinen 3D drucker zu prototypen. habe da schon ein paar design idees die ich gerne probieren möchte, unter anderem:
- Display Schutzrand (clipbar)
- Seitenpanels
- Adapter Platte die auf die Sozius Sitzbank
Falls ihr noch Ideen habt sag bescheid!
Alles anzeigenWir haben für die 125er eine Yuasa bestellt, nachdem die orginale kaputt war. 6 Wochen später defekt, Garantie, ohne stress vom Händler neue bekommen...Yuasa...4 Wochen später: kaputt. Eine Mail und das Geld kam zurück.
Erkenntniss: Yuasa ist zwar kein Hightec aber gute Mittelklasse und auch denen geht mal eine Charge schief. So schief, das der Händler nichtmal die alte Batterie zurück wollte, unsere Mail mit der Behauptung hat gereicht.
Daher kann auch eine neue Batterie schon nach 3 jahren kaputt sein. Auch wenns eine Markenbatterie ist. Würde bei denen nie was kaputt gehen, bräuchte man ja keine Gewährleistung. Und halt nach 3 Jahren hinüber ist dann wohl Pech....jedenfalls würde ich es nicht so weit wegschieben und zur Sicherheit einmal Starthilfe mit einer Autobatterie oder direkt von einem Auto aus geben.
Naja ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, und komplett ausschließen dass Yuasa keine schlechte batterien macht mach ich nicht, aber aus meiner persönlichen erfahrung habe ich keine probleme gehabt. Aber so wie bei anderen sachen, ein Kumpel hat sich ein auto geholt, super zuverlässig, der zweite genau den selben und hat nur probleme damit. manchmal ist einfach der wurm drinn.
Mir Tuts Leid das deine erfahrung mit Yuasa so schlecht war.
Alles anzeigenHabe gestern meine Versandbestätigung von Motea für die vtrec bekommen.
Ich warte seit dem 30.9.24 darauf 😂
Damals hieß es Lieferung im Februar '25.
Dann hat sich das angegebene Lieferdatum auf der Homepage immer weiter nach hinten verschoben.
Aber zum Glück sind die Dinger jetzt endlich auf dem Weg zu mir.
witzig, dann habe ich ja auf den richtigen moment gewartet. Mit dem langen liefertermin hatte ich kein bock so lang zu warten.
gut zu wissen das die auch den versand bestätigt haben