Beiträge von Gulaschkanone

sorry, ich verstehe schon dass es grundsätzlich nicht sicherheitsrelevant ist, da es für die bremswirkung keinerlei einfluss hat. Aber wie gesagt, da es meist im set auch eine KBA nummer hat, dachte ich mir dass es ebenfalls ABE pflicht ist.

Mir gehts nur darum unangenheme situation, das mir bei einer kontrolle die weiterfahrt untersagt wird, weil hier keine KBA nummer hinterlegt ist.

Im dem fall sollten dass auch die Polizisten wenn ich dass hier so lese.

moin,

hoffe ihr hatte alle ein schönes Oster Wochenende.

mich beschäftigt zur zeit eine Frage, die ich leider nach meiner recherche nicht ganz nachvollziehbar beantworten kann.

Ich hatte vor ein paar wochenenden mal ein Motorrad besichtigt, der ein Kupplungshebel hatte der keine KBA/ABE hatte. Ursprünglich war ich der Meinung dass dies immer mit KBA/ABE pflicht sind, da meine bisherrigen hebel (als set) immer mit ABE/KBE geliefert worden sind.

Wird dass nicht fragen bei einer kontrolle aufspringen? bzw. wenn ich jetzt mit so einem hebel fahre, wird der polizist doch natürlich denken, "ah ja schonmal ein kupplungshebel ohne ABE/KBA, mal schauen was ich sonst noch so finden kann"?

Oder ist dies einfach wieder so eine grauzone und ich kann solang der kupplungshebel in die aufnahme passt, alles fahren was ich will?

Also ich habe die Rahmen jetzt mal vergleichen, und tatsächlich sind die befestigungspunkte leicht verschoben, der Hals ist minimal nach unten geneigt worden, das sind vielleicht weniger als 2cm.

Und was soll in in diesem Produktionsverfahren anders sein? :)

Der sub Rahmen ist definitiv anders. Ich habe jetzt nicht so genau geschaut aber es macht kein Sinn ein anderen Rahmen für den selben Motor zu bauen, wenn man drüber nachdenkt. Kann das für dich aber gerne mal vergleichen.

Hab das Teil bereits gedruckt, da der Rahmen der R9 von der MT09 kommt, kann man hier auch die fussrastenabdeckung verwenden.

Die von der XSR900 mit selben Rahmen teilen sich auch die fussrastenabdeckung, und können ebenfalls gedruckt werden.

Ich glaube ehr dass hier viele an einander vorbei reden, und dass man im Forum Treffen ganz andere Stimmung herrschen würde, als über Text.

Lesen tut man das immer so wie man gelaunt ist. Deshalb würde ich sowas wie discord Anbindung zum Forum feiern.