Alles anzeigenGlückwunsch. 9 Monate Wartezeit war aber es wohl eher ein Verkaufsargument
hätte ich jetzt auch getippt.
Alles anzeigenGlückwunsch. 9 Monate Wartezeit war aber es wohl eher ein Verkaufsargument
hätte ich jetzt auch getippt.
vom Tüv hieß es damals: “solang man den sitz ohne großen aufwand wieder herrichten kann, darf man die fuß rasten und eine sozius abdeckung montieren.
Alles anzeigenBin mir nicht ganz sicher ob es da eine richtige Regelung gibt... Wenn man den zweiten Sitzplatz durch eine Soziusabdeckung und demontierte Fußrasten "vorrübergehend" nicht nutzen kann, ist es das gleiche als ob man beim VW Bus die hintere Sitzreihe ausbaut. Also kein Problem. Es ist etwas anderes, wenn man das ganze Heck so umbaut, dass da kein Sozius mehr sitzen kann.
Falls mal ein Polizist was wegen dieser Abdeckung sagt, würde ich so argumentieren. Soll mal einer erklären wo der Unterschied zw Sozuisabdeckung und Sitzreihe ausbauen ist.
genau so hatte ich es auch damals bei meiner kontrolle argumentiert, aber ich möchte mir solche gespräche sparen, weshalb ich auch hier in die runde frage. Komisch aber dass es hier aber auch mit 2 statt ww2 eingetragen wird, ich werde mein händler trotzdem nachfragen. 👍
andere frage für die jennigen die schon ihre neue MT09 2024 bekommen haben: was steht bei euch im Fahrzeugbrief teil 1 auf position S1??
Da die MT ja früher ein 2er Sitz war, ging es nicht, aber theoretisch sollte man jetzt auch WW2 (wahlweise 2 sitzer) eingetragen haben.
Ich hatte bei einem anderen Forum mal gelesen, dass er Yamaha angeschrieben hat und einen schreiben wo drinn steht dass es wahlweise 2 sitzer sein kann. Cool wäre es aber wenn es bereits schon so wäre.
Ich frage nur, weil wenn später für die Sozius Sitz später mal abdeckungen zu kaufen sind (oder wie auf der R1/R6 und co) auch complete Sozius Abdeckungen zu kaufen sind.
Alles anzeigenGibt nur noch Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2.
Teil 2 bekommt man mit den CoC Dokument vom Händler, der das beim Hersteller beantragt und zugeschickt bekommt.
Teil 1 gibt es dann von der Zulassungsstelle.
Umgangssprachlich wird Fahrzeugbrief weiterhin genutzt und wäre dann der Teil 2
Für jemanden, der angeblich soviel Fahrzeuge hat, müsste das eigentlich geläuftig sein
wusste nicht das man ZT1 von der zulassungsstelle bekommt, ich hatte vor meinen online anzumelden, und dann die aufkleber die per post kommen draufzukleben. kann man die dann auch per post bekommen, oder muss man da wirklich zur zulassungsstelle laufen
dies wäre auch das erste und letzte mal das ich ein Neufahrzeug anmelden werde.
jetzt herscht hier wieder funkstille, habe alle die neue MT09 SP bereits bekommen? wer wartet eigentlich noch?
wie du selber sagst, klingt für mich so nach als wäre da ein kondensator der sich da noch entladen musste. Was ich aber nicht verstehe ist wieso für die warnblinker ein kondensator überhaupt verwendet wird. Aber vielleicht sind da irgend wo noch kriechstörme geflossen...Naja hauptsache das ding funktioniert wieder. Danke für dein Beitrag, sowas lese ich gerne. Viele berichten ihre probleme und nach all dem austausch schreiben die meisten nicht was die lösung war.
DLzG
Alles anzeigenHoffe echt das ich die praktische bestehe. So sicher ist das aufjedenfall nicht. Slebst mit B Lizenz
ich drück dir die daumen dass du kein a..prüfer hast. wie ich von kollegen gehört habe ist das manchmal ein würfel.
Alles anzeigenSowas macht man bei Oldtimern, die Jahrelang stehen. Aber nicht bei einem Motor, der mal eben drei oder 6 Monate steht. Der Ölfilm in den Kolbenringen, reicht Dicke aus, um keine Schäden an der Zylinderwand zu verursachen, nach 6 Monaten stehen. ( Besser gesagt die Kolbenringe an der Zylinderwand. Wenn das Kolbenhemd an der Wand schabt, dann hast Du ganz andere Probleme. )
Den Motor ab und zu Warmlaufen lassen, schaden mehr, als es nützt. Dadurch Entsteht Kondenswasser, das den Motor schneller Ruiniert, als Du kucken kannst.
Öl Erwärmen ist genauso Unsinn. Das war vor 100 Jahren vielleicht so, als das Öl noch mit dem Messer geschnitten wurde im Winter.
An die Zündkerzen zu kommen, ist schon etwas Aufwand. Luftfilter muss runter. Die Kerzen Heutzutage, halten 40.000 km und mehr. Da muss man keine Anstalten machen.
Wie schon gesagt wurde, mach Dir keinen Kopf, wegen solcher Sachen. Meine Maschine steht im Winter Draußen unter der Pergola. Wenn ich die nach einer Minus Nacht, morgens starte, bei 4 Grad, ist noch Nie was passiert und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt 70.000 km auf der Uhr.
Gruß
kann ich so bestätigen, habe meine zündkerzen bei glaub 15-18k gewechselt, sah noch gut aus, hab sie aber trotzdem gewechselt weil die nicht teuer waren, und weil ich euch schon am motor war.
Alles anzeigenOkay also ist es nicht so einfach an die Zündkerzen der MT zu kommen? Hat jemand ein Youtube Video oder ähnliches?
Beim Auto was sehr lange steht macht man folgendes wenn man den Motor schonen will:
1. Sicherung benzinpumpe / Einspritzung raus.
2. Zündkerzen raus
3. Etwa Öl in die zylinder (optional, selbst noch nie gemacht)
4. Etwas Orgeln
Ohne die Zündkerzen dreht der Motor anscheinend freier und hat weniger Druck. Deswegen noch besser.
Immer wieder Kurz mal an machen ist scheiße. Dann lieber gar nichts machen.
Ich werde einfach nach 3 Monaten von den 6 Monaten off-sasion das Bike einmal über die Autobahn fahren, bis er warm ist. In der Hoffnung das nichts passiert weil keine Versichung 😄. Vieleicht mal nachts oder so.
Ist vieleicht übertrieben, aber man könnte ja das Öl mit einem kleinen Heizlüfter ne Stunde erwärmen an der Öl wanne. Evtl wäre das eine Alternative hehe
die zündkerzen sind nicht schwer zu erreichen. aber dieser aufwand ist bei der MT etwas übertrieben.
Du hast recht, lieber den motor garnicht laufen lassen statt nur mal im stand warm machen.
Da würde ich mir mehr sorgen machen das der spritfilter und einspritzdüsen durch das ethanol irgend wann verstopft.
Ich melde meine motorräder übers ganze jahr an, preislich gibt sich da wirklich nicht mehr viel.
Es gibt immer wieder gute tage (auch im winter ) wo man da noch eine runde drehen kann.
Das einzige was ich mache wenn das bike längere zeit steht ist batterie abklemmen und laden (lade gerät von ctek) und das bike mit muc off bike protection spray einsprühen um vor korrosionen zu schützen.
Fahrwerk entlasten mit einem zentralständer.