Beiträge von Gulaschkanone

    genau so hatte ich es auch damals bei meiner kontrolle argumentiert, aber ich möchte mir solche gespräche sparen, weshalb ich auch hier in die runde frage. Komisch aber dass es hier aber auch mit 2 statt ww2 eingetragen wird, ich werde mein händler trotzdem nachfragen. 👍

    andere frage für die jennigen die schon ihre neue MT09 2024 bekommen haben: was steht bei euch im Fahrzeugbrief teil 1 auf position S1??


    Da die MT ja früher ein 2er Sitz war, ging es nicht, aber theoretisch sollte man jetzt auch WW2 (wahlweise 2 sitzer) eingetragen haben.


    Ich hatte bei einem anderen Forum mal gelesen, dass er Yamaha angeschrieben hat und einen schreiben wo drinn steht dass es wahlweise 2 sitzer sein kann. Cool wäre es aber wenn es bereits schon so wäre.


    Ich frage nur, weil wenn später für die Sozius Sitz später mal abdeckungen zu kaufen sind (oder wie auf der R1/R6 und co) auch complete Sozius Abdeckungen zu kaufen sind.

    wusste nicht das man ZT1 von der zulassungsstelle bekommt, ich hatte vor meinen online anzumelden, und dann die aufkleber die per post kommen draufzukleben. kann man die dann auch per post bekommen, oder muss man da wirklich zur zulassungsstelle laufen :sad-bored:


    dies wäre auch das erste und letzte mal das ich ein Neufahrzeug anmelden werde. :romance-ballandchain:

    wie du selber sagst, klingt für mich so nach als wäre da ein kondensator der sich da noch entladen musste. Was ich aber nicht verstehe ist wieso für die warnblinker ein kondensator überhaupt verwendet wird. Aber vielleicht sind da irgend wo noch kriechstörme geflossen...Naja hauptsache das ding funktioniert wieder. Danke für dein Beitrag, sowas lese ich gerne. Viele berichten ihre probleme und nach all dem austausch schreiben die meisten nicht was die lösung war.


    DLzG

    kann ich so bestätigen, habe meine zündkerzen bei glaub 15-18k gewechselt, sah noch gut aus, hab sie aber trotzdem gewechselt weil die nicht teuer waren, und weil ich euch schon am motor war.

    die zündkerzen sind nicht schwer zu erreichen. aber dieser aufwand ist bei der MT etwas übertrieben.


    Du hast recht, lieber den motor garnicht laufen lassen statt nur mal im stand warm machen.


    Da würde ich mir mehr sorgen machen das der spritfilter und einspritzdüsen durch das ethanol irgend wann verstopft.


    Ich melde meine motorräder übers ganze jahr an, preislich gibt sich da wirklich nicht mehr viel.


    Es gibt immer wieder gute tage (auch im winter ) wo man da noch eine runde drehen kann.


    Das einzige was ich mache wenn das bike längere zeit steht ist batterie abklemmen und laden (lade gerät von ctek) und das bike mit muc off bike protection spray einsprühen um vor korrosionen zu schützen.


    Fahrwerk entlasten mit einem zentralständer.