Beiträge von Gulaschkanone

    Wenn du jetzt über den S23M, der von Yamaha ausgeliefert wird redest, dann ist das völlig normal das es wie käse weggeschrubt wird. Der reifen hat nicht die selben Komponenten Aufbau wie der normalle S23 (soweit ich weiss), und hat auch nicht so viel profil vom werk aus.


    Ich bin auch jahre lang mit Michelin Road 4 gefahren, und kann das gleiche berichten. Sobald der reifen weg ist, werde ich wieder die Roads drauf machen (und auch noch ein gewinkelten Ventil montieren lassen).

    also ich habe die in schwarz geholt. du wirst die schrauben eh kaum sehen, und dann blendet es halt mit der abdeckung ein.

    gibt keine Nachteile.


    Motorölkennzeichnungen wie 10W-40 oder 10W-50 geben die Viskosität des Öls und seine Leistung bei verschiedenen Temperaturen an.

    • Erste Zahl (10W): Die Zahl vor dem "W" steht für die Viskosität bei kalten Temperaturen (oder umgangsprachlich "Winter"). Niedrigere Zahlen bedeuten, dass das Öl bei Kälte dünner ist und besser fließt.
    • Zweite Zahl (40 oder 50): Diese Zahl gibt die Viskosität bei Betriebstemperatur des Motors an. Höhere Zahlen bedeuten, dass das Öl bei hohen Temperaturen dicker bleibt und besseren Schutz bietet.

    10W-40 ist vielseitig einsetzbar, während 10W-50 mehr Schutz bei hohen Temperaturen bietet, was für heiße Klimazonen oder anspruchsvolleres Fahren geeignet ist.

    genau deshalb habe ich auch nur die kaution gezahlt. ich würde selbst nie den vollen betrag schon überweisen. da ist man ja dem händler ja schon voll ausgeliefert. Verstehe auch nicht wie manche das auch einfach so schon bezahlen.

    habe auch länger rum telefoniert, und bin jetzt mein händler in der nähe von meiner alten wohnung gelandet. Der händler bei mir in der nähe meinte lieferung erst ab 2025. Der händler wo ich jetzt bin meinte Juni 2024. joa....läuft. Ich will dieses elendige leiden endlich los werden, ich hoffe einfach nur noch dass ich zumindest etwas von der saison noch genießen kann.


    Ob ich wirklich so viel Freude noch haben werde bei Abholung bezweifele ich schon...

    diesen fehler durfte ich dieses jahr lernen. Wird das letzte mal sein das ich ein neues Motorrad insbesondere von Yamaha bestellen werde.


    Naja hoffen wir aufs beste. Ich beneide dich und wünsch dir jedenfalls jetzt noch viel spass!

    also ich kann deine frage leider nicht beantworten, und ich möchte hiermit kein sand in die wunde streuen, aber aus reiner neugier, wie ist den dass passiert? da musste man doch mit gewalt drann gegangen sein oder?


    meine Kompetenzen decken solche Reparaturen nicht ab, aber ich habe auf jedenfall (auch wenn es dir nichts bringt) sehr viel mitleid.

    Sowas tut die seele weh.