Beiträge von Gulaschkanone

Beziehen Sie sich auf den Zündschalter (Schlüssel-Schalter) oder den Start-Stopp-Schalter am Lenker?

Ist seitdem er in deinen besitz war irgend was vorgefallen? ich kenne diese problematik eigentlich nicht...ich hatte mal einen fall dass ich beim umwüllen in der tasche den Keyfob unabsichtlich ausgeschaltet habe, habe dann 5 minuten panisch versucht den schlüsselschalter zu drehen..bis ich den keyfob kontrolliert habe und den schlüssel wieder eingeschaltet habe...

Ich bin mir sicher, du würdest definitiv einen Unterschied zwischen 85 dB und 100 dB bemerken.

Die Dezibelskala ist logarithmisch, was bedeutet, dass ein 10 dB Anstieg eine zehnfache Erhöhung der Schallintensität darstellt. Wenn du 100 dB mit 85 dB vergleichst, wirst du feststellen, dass sie sich wie 10:1 verhalten. Das heißt, ein 100 dB-Geräusch ist 10-mal intensiver als ein 85 dB-Geräusch.

Eine allgemeine Faustregel besagt, dass eine Erhöhung von etwa 10 dB als "doppelt so laut" wahrgenommen wird.

Kann mir da kaum vorstellen dass die Messung stimmt, sonst hättest du dass selber ohne Messgerät bereits gemerkt.

Daher gehe ich davon aus das mit der anlage alles in Ordnung ist.

für ein skihelm hersteller hat ruroc eine ziemlich aggressive marketing strategie, Helme Konzipiert die in wirklichkeit ganz anders aussehen, sicherheitstechnisch und qualitätstechnisch nichts besonderes. Die haben halt Youtuber bezahlt um ihre produkte zu vermarketen.

für das was man bekommt ist der helm preisleistungstechnisch schon garnicht zu empfehlen.

Oh man, vielleicht war ich doch zu voreilig, hab den Schlüssel bereits zurück geschickt. Ach was solls, ich warte jetzt nochmal bis übernächste Woche und Versuch es dann nochmal :)

Naja, einerseits würde man sagen für 95€ kann man sich nicht beschweren. Aber aktuell sind Vtrec die einzigen die A. Kurze Hebel liefert b. Optisch für mich persönlich am Besten passen.

Von Rizoma gibt es jetzt neue Spiegel, an sich optisch ganz cool aussehen, aber für eine happige 500€ dachte ich mir auch dass die ein arsch offen haben, und keine 2 Wochen später sind die Spiegel für 30€ auf Ali erhältlich, allerdings ohne E Nummer….mich würde interessieren ob man damit wenigstens meinen Elben nicht mehr sieht….

26,09€ | Motorcycle Wing Mirrors Rearview Rotating NEW Rearview Side Mirror For YAMAHA MT09 MT-09 FJ09 FZ09
    26,09€ | Motorcycle Wing Mirrors Rearview Rotating NEW Rearview Side Mirror For YAMAHA MT09 MT-09 FJ09 FZ09
    a.aliexpress.com

Ich habe jetzt beide Hebel mal ausgebaut und verglichen.

Die Mängel die ich geschildert habe liegen haupsächlich am Adapter. Mich nervt es das ich den Aufwand treiben muss und praktisch das Versuchs Kaninchen spielen muss, aber iwie ist das heutzutage gängige Praxis.

Die Führungstifte für die Aufnahme passen beim Bremshebel nicht, beim Kupplungshebel ist zu viel Spiel.

Hab motea jetzt auch den Fahrzeug Schein geschickt. Ich bin gespannt was die sagen.

Bleib mal aufm Teppich. Auf meiner RN29 wurden identische Hebel verbaut, keine probleme, kein ärger, mit ABE zum guten preis. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, die Hebel aufgrund meiner ersten Erfahrung erneut zu erwerben. Die Qualität der Hebel ist an sich nicht zu bemängeln. Hier geht um die Adapter. Sollte sich im Nachhinein aber herausstellen, dass die gelieferten Adapter nicht der Spezifikation entsprechen, ist dies ein gänzlich anderer Sachverhalt.