Beiträge von Gulaschkanone

    Nur die hälfte lesen und dann noch sein teil dazu geben, Hauptsache es passt irgend wie in dein Weltbild. Mit so unseriöse Beiträge braucht dich auch keiner ernst nehmen.

    so herablassende Kommentare muss man sich nicht geben :rolleyes: nach 10 Jahren muss man alles können oder? Jeder hat seinen eigenen Lernweg. Ich konzentriere mich auf meine eigene Entwicklung, anstatt andere zu kritisieren.

    so in etwa ist die Amerikanische Motorrad prüfung heute. 20 multiple Choice 2-3 Slalom fahren und gefahrenbremsung und stempel drauf. effektiv dauert das 1 tag.

    Als ich nach Deutschland gezogen bin hatte ich mich erst für die Prüfung angemeldet. Nachdem ich das erste mal durch die theoretische prüfung gefallen bin, habe ich 3 jahre lange nichts mehr gemacht. Ich kannte prüfungsangst nicht bis ich hierher gezogen bin. Während Corona und längere recherche habe ich einen "loophole" gefunden, oder vielleicht hatte ich nur glück bei der Dame die mir an der Führerscheinstelle geholfen hat. Allerdings bin ich froh das ich es umgehen konnte, hat mir zum schluss nur 120€ gekostet, statt die 3000€ die die meisten hierfür ausgeben.

    konnte glücklicherweise mein führerschein aus Amerika umschreiben, somit konnte ich die Praktische und Theoretische prüfung überspringen.


    Ich habe aber trotzdem mal ein paar übungen mit der fahrschule gemacht, und was da alles gefordert wird...puh also ich fand das nicht einfach.

    30kmh slalom habe ich trotz mehr als 10 jahre erfahrung beim motorrad fahren nicht schaffen können.


    Werde mich demnächst auf das ADAC kurventraining anmelden, bisher hatte ich nie probleme gehabt, aber ich möchte gefahren bremsungen in der kurve besser können.

    ich schraube die einfach ab.

    ich würde hier zustimmen, aber ich kaufe mir das seperate weil ich den Original zustand wiederherstellen kann, grade für den wiederverkaufswert. Ich finde den originallen Kennzeichenhalter auch hässlich und ich würde es auch nie wieder verwenden.

    falls Sich jemand ein Tail Tidy holen sollte, auf Ebay gibt es die Adapter Kabel für die kennzeichenbeleuchtung für 8€ inklusive versand.