Beiträge von Gulaschkanone

    witzig, hatte in April bestellt und habe immer noch nichts gehört. es gibt so viele gerüchte und ich weiss nicht was man da noch glauben soll.


    Zuerst recall wegen den Keyless system

    Dann lieferschwierigkeiten aufgrund von Piraten in Africa

    Dann kommen zu viele bestellungen und Yamaha entscheiden nach Kaufdatum auszuliefern

    und und und...


    Am ende bleibt nur das elendiges warten.

    manche leute kann man echt nicht mehr weiterhelfen.

    Bei Order System, meinst du das system was der händler hat?

    verstehe es auch nicht, du kannst zum einen den kupplungsspiel über das genannte rad einstellen. eine Debit karte muss dazwischen passen als "Spielraum". Dann kannst du zusätzlich am hebel selbst den spiel einstellen, und damit kann man es auch so einstellen dass die kupplung früher oder später kommt.

    habe heute die neue Tracer 9 GT+ als vermietung bekommen, ich finde die serienanlage eigentlich in Ordnung, bin davor eine RN29 mit Termigoni anlage, die viel zu laut war. Hatte ein tollen sound, aber mit ohrstöpselfahren nervt irgend wann.


    Jedenfalls hat der Tracer 9 GT+ soweit ein schönen klang, ich weiss nicht in wiefern es hier anders sein wird (warte auf die 24 SP) aber selbst mit der Tracer konnte ich heute mein spass haben.


    Anderseits muss ich sagen, dass ich selten im Zweiten gang unterwegs bin, also sind diese mängel mit dem zweiten gang (sofern es bei der Tracer gleich sein soll) zumindest für mich nicht relevant.

    wie soll man mit den infos eine konstruktive ferndiagnose stellen.


    Kann alles mögliche sein, TPS sensor, Kette zu sehr/wenig gespannt, Spule, Zündkerze, Einspritzung, Spritfilter

    hast dein moped neulich sauber gemacht?

    hast du neulich was geändert der irgend wie mit dein problem zusammenhängt?

    Ist es seit dem du es bekommen hast so? (wenn ja warum gehst du nicht zum händler?)

    im Welchen Drehzahl bereich bist du wenn es passiert?

    Was tankst du fürn sprit? E10?

    ich wollte mir ursprünglich auch den adatper kaufen, aber dann habe ich gesehen dass der bereits einen Abstand hat somit der Tankrucksack den Tank nicht berührt. Dafür kostet der spass halt 55€

    ich plane auch mein online anzumelden, habe dafür jetzt mein ausweis "e-id" im bürgerbüro freigegeben. Allerdings habe ich mich gewundert wie die behörde verhindert dass man die aufkleber auf ein anderes nummernschild macht, aber jetzt wird es mir klar. Aber ich finde es sau cool dass man das heute machen kann, dieses hinfahren anmelden kack und die gebühren haben mir nur genervt, falls es wirklich so reibungslos klappt werde ich das zukünftig nur noch so machen.