Yamaha MT-09 2024 SC-Project

Is schon geil hier in deutschland... Mehr Kat, immer leiser, immer teurer..

Und in anderen Ländern... Arschlecken.. Kat. Was das... Geräuschmessung haha was das.. Tüv, Abe, Gutachten, Eintragung. Was das. Aber wir retten die welt

aber die Grüüüüünennnn

Ach die wo im Internet meckern sind die ersten, die sich gleich jeder Änderung beugen werden.

Zum Thema: bin gerade in Antalya und da gibts paar mit CP3 Bikes. SC-Project mit Kat hört sich schon sehr nice an bei der neuen 09. Hier gibts übrigens auch Tüv und Lärmmessungen durch Cops.

Du sagst es! Ich lache mir schon ewig einen ab und wundere mich wie lange die EU Gesellschaft sich das noch gefallen lassen will haha.

Aber die meisten finden das ja auch noch gut :D

Es wird halt ordentlich dressiert bevor sowas durchgepaukt wird, dann stößt man, wenn überhaupt, nur geringfügig auf Widerspruch.

Ich würde mich nicht wundern wenn demnächst in den Nachrichten kommt: "Dieter tötete seinen Nachbar bei einem Streit um einen Schweißpunkt am Motorradauspuff".

Oder Jemand erschlägt seinen Nachbarn weil dieser Motorradgeräusche gut findet und die Frechheit besaß das bei einem Gespräch offen zuzugeben :D

Und das beste an der Sache: Solange die in Afrika tonnenweise Plastikmüll verbrennen usw., ist der Anteil an Umweltschutz, den man durch eine Motorrad-Auspuffanlage mit Kat gewinnt, in der Praxis nicht mal ein Tropfen auf einem heißen Stein :D

Aber das Geld das dem gutgläubigem Bürger aus der Tasche gezogen wird, umso immenser!

Das ist so ein Thema was mich auf die Palme bringt, ich könnte mich Wochenlang darüber auskotzen!

Wir können nicht die Welt retten das stimmt. Aber lokale Emissionen kennst du nicht… wenn jedes motorisierte Fortbewegungsmittel ohne Kat fahren würde hätten wir jeden Tag ne Smog-Glocke über der Stadt. So weit können hier einige nicht denken.

.. Kat ist ja gut... Und alles andere auch.... Wenn der Rest mitmachen würde...

Siehe abfrackprämie damals... Die besten karren wurden veramscht weil es was vom Stadt umsonst gab... Wo sind die karren hingegangen...

Alles im Rahmen ist ja ok.. Aber es wird ja immer schlimmer. Gaspreise künstlich anheben damit andere schwachsinnige Sachen gekauft werden..

Aber war doch früher geil... Mit den 2 takten... Die alten Diesel... Sprit ne Mark...

Einer muss als Vorbildfunktion dienen, (leider) sind das wir.

Nur wenn die Regierung so mit Motorrädern umgeht wie mit Lebensmittel würde wir hier jetzt auch alle vegan essen. Nutztiere richten genau so viel Schaden a die Umwelt (wenn nicht sogar mehr) als alle Motorräder und Autos zusammen.

#freiheitfürpanade

Eigentlich traurig das so viele Threads mit ganz anderen Themen voll geschrieben werden.

Wenn man im Nachhinein sich zu dem Thema aufschlauen möchte und seitenweise unnützes Zeug lesen muss, wird es echt anstrengend …

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!