Alles anzeigenFreut mich, daß Du eine Tüte gefunden hast, bei der das nicht so ist. Aber es ist schon die Ausnahme. Sagen wir also fast immer. Zufrieden?
Das hört sich doch schon ganz anders an 😉
Alles anzeigenFreut mich, daß Du eine Tüte gefunden hast, bei der das nicht so ist. Aber es ist schon die Ausnahme. Sagen wir also fast immer. Zufrieden?
Das hört sich doch schon ganz anders an 😉
Alles anzeigenBei Prüfstandsdisgrammen muss man allerdings sehr genau hinschauen in Bezug auf die Randbedingungen. Da lässt sich einiges drehen…
Und eigentlich ist nur eine Aussage möglich, wenn man es mit dem gleichen Moped mit/ohne macht.
Und genau das wurde gemacht 😂👍🏼
Alles anzeigenIch hatte auf jedem meiner Mopeds der letzten vierzig Jahre immer eine Zubehör Anlage, weil für mich auch der Sound ein wichtiger Teil des Fahrelebnisses ist. Lassen wir mal den ganzen "wir müssen die Welt retten" Quatsch weg. Dann bleibt zunächst mal ein Fakt: sie kosten immer Leistung. Außer bei den inzwischen sündhaft teuren Akras, aber die hören sie inzwischen kaum noch besser an als die Originalen. Meine RN70 ist der erste Bock an dem ich den original Topf belassen habe. Warum? Weil die Bewohner der Dörfer, durch die ich jedes Wochende mit Röchelgas fahre mich immer noch dankbar grüßen und mir eben nicht die Mistgabel hinterwerfen. Also mit dem Erhalt der Leistung durchaus eigennützige Motive.
Leider wird das Wort "Fakt" inflationär genutzt, seitdem die AfD ihre "Fakten" verbreitet. Ich muss dich in dem Sinne enttäuschen, dass es leider tatsächlich Fakt ist, dass die Leovince Anlage keine Leistung kostet sondern bringt. Aber dagegen kannst du sicherlich auch einen "Fakt" angeben, der die Sprüfstandsdiagramme entkräftet...
Alles anzeigenJaaa, du willst keine Belehrungen und ich bin kein Prediger. Aber: ALLE werden dich hassen. Die Anwohner, die Motorradfahrer, die wegen deinem „Sound“ die nächste Streckensperrung kriegen und die Rennleitung ebenfalls. Das Thema ist abgegessen und wenn ich an Treff die Typen sehen, die mit „Sound“ um die Ecke kommen, ihren Helm ausziehen und sich dann die Ohrstöpsel rauspulen, könnte ich kotzen. So, genug gemeckert. Wenn du an deinem Auspuff rumfrickeln willst, dann bedenke bitte dass so gut wie jeder Zubehörauspuff Leistung kostet. Muss jeder selber wissen ob er 3-5PS für Krach opfern will.
Der Leovince bringt sogar ca. 2 PS mehr quasi übers ganze Drehzahlband
Wie gesagt, da macht der Helm viel aus 😉 Kannst ja einfach mal einen Xlite Sporthelm von Louis probefahren
Moin zusammen 😎
morgen geht's Richtung Sauerland, vielleicht möchte ja jemand hier mitkommen?
Startpunkt ist entweder so gegen 11 Uhr am Haus Scheppen, um ca. 12 Uhr in Schwelm oder ca. 12:45 Uhr an der Bever.
Wird eine zügige, aber ausgewogene Tour über Kierspe, Versetalsperre etc. bis zum Sorpesee.
DLzG
Du brauchst nichts machen, es ist schon ein digitales Blinkerrelais verbaut. Analoge Relais werden bei neuen Bikes nicht mehr verwendet. LG
Also mir ist die Leovince lustigerweise viel zu laut im oberen Drehzahlbereich, jedenfalls was das gute Gewissen angeht 😅 Und selbst untenrum, wird man oftmals schon schief angeschaut.
Rein egoistisch betrachtet finde ich die absolut perfekt. Bis ca. 7000 upm ist sie zum Touren sehr angenehm und wenn man es krachen lässt, kommt ordentlich was an Sound rüber.
Manchmal kann der Helm aber auch einen großen Unterschied machen. Es gibt Helme, die lassen alles durch, andere eher tiefe Frequenzen und andere wiederum eher das Gekreische von 4 Zylindern. Xlite ist in der Regel sehr 3-Zylinder freundlich 😄
Aber auch nur, weil ich davon immer noch 9 Dosen von der Motorradmesse hab und das auch nur übergangsweise bei einem neuen Bike, wenn noch keinen Öler montiert ist. Ist relativ dünnflüssig, muss man sparsam mit umgehen. Hält dann aber lange, zieht schön ein und saut nicht groß rum. Lässt sich auch hervorragend für andere Schmiersituation verwenden, bei denen normales Fett nicht viskos genug ist - Quasi die typische WD40 Universalität 😄
Alles anzeigen
Kann das sein, dass wir uns letzten Samstag auf dem Grillfest bei Yamaha in Oberhausen gesehen hatten, als ich euch den Pott auf meiner SP gezeigt hatte? 😄