RN69 Blinker tauschen

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner RN96 die Original Blinker 0,81W gegen Mini LED 3W Blinker austauschen und keine Widerstände verbauen.

    Weis jemand wo das Blinker Relais genau verbaut ist? und evtl. welche Leistung das Blinker Relais aushält?


    Danke im Voraus und Gruß Janni

  • #2

    Du brauchst nichts machen, es ist schon ein digitales Blinkerrelais verbaut. Analoge Relais werden bei neuen Bikes nicht mehr verwendet. LG

  • #5

    Ich überlge auch mal 2, 3 kleiner Umbauten an meinem neuen Bike ,Tracer 9GT aus 2021 vorzunehmen.

    Dabei denke ich an Nachrüstung von Nebelscheinwerfern, wegen des besseren gesehen werdens und Lauflichtblinker.

    Die oroginlaen LED Blinker haben ja nur eine LED- bin neulich hinter einer MT 09 hergefahren, der hatte kleine schwarze zylindrische MIniLed Blinker verbeuat, die schienen mir sehr hell. Habt ihr Tipps dafür ? evtl. diese hier?(w.ebay.de/itm/283348604412) oder diese(http://www.ebay.de/itm/186361972516)

    Bei den Nebelscheinwerfern wollte ich evtl. SW Motech verwenden oder diese(https://www.ebay.de/itm/). Da ich keine Motorschutzbügel habe, gibt es bei AliExpress eine recht preiswerte Rohrhalterung anstelle der superteueren für 175,00 € . Hat diese evtl. schon jemand verbaut?

  • #6

    Bei den Blinkern musste ich leider die Erfahrung machen, dass günstigere (und ich meinte keine Billig-Schrott) gerne im Laufe der Zeit undicht werden, dass dann meist die LEDs sterben lässt ☹️

    Seit dem ich Kellermänner drauf habe, ist das nicht mehr passiert.

    Gut ich bin Ganzjahres- und Jedeswetter-Fahrer, da ist Wasser sicher eher ein Thema und vielleicht hatte ich auch mehrmals nur Pech.

    Das nur als Denkanstoß bei der Auswahl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!