Lauterer Auspuff

  • #21

    Bei Prüfstandsdisgrammen muss man allerdings sehr genau hinschauen in Bezug auf die Randbedingungen. Da lässt sich einiges drehen…

    Und eigentlich ist nur eine Aussage möglich, wenn man es mit dem gleichen Moped mit/ohne macht.

  • #22

    Freut mich, daß Du eine Tüte gefunden hast, bei der das nicht so ist. Aber es ist schon die Ausnahme. Sagen wir also fast immer. Zufrieden?

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #23

    Und genau das wurde gemacht 😂👍🏼

  • #25

    Genau, deshalb kann dann das Gerätchen beschlagnahmt werden und der schöne Auspuff wird abgebaut und vernichtet. Aber egal, Hauptsache man konnte tun, was man wollte :lachen: und die anderen sind einem egal. Ganz großes Kino und hochintelligent.

  • #27

    Spielverderber! :saint: Leider stimmt es, was ich schreibe und was passiert wohl, wenn jeder macht, was er will? Wie anders sollte man so etwas kommentieren? Wieso meinen einige unter den Motorradfahrern in Bezug auf das Motorrad herrsche Anarchie und es sei alles erlaubt, was gefällt? Fragen über Fragen, ohne Antworten.

  • #28

    Ähem.

    Die Frage ist im Grunde nicht, ob jeder macht was er will.

    Das würde implizieren, man wüsste was man will.


    I.d.R. ist das aber nicht so.

    Hab jetzt zwar keine manipuliertes Prüfstandsprotokoll äh Statistik zur Hand, aber „Fakt“ ist, die Menschen wollen geliebt werden. Diese Liebe soll ihnen durch Anerkennung in „ihrer“ Gruppe zu Teil werden. Dazu ist dann jedes Mittel recht. Basta!

    Siehe auch die Tonnage der Hausfrauenpanzer oder die Länge der Yachten 🥳


    Ein Biker, der gerne am Kabel zieht und durch die Kurven wutscht und dabei nicht zum hörbaren Mittelpunkt werden will, genießt seine Stealthflug (ja, das gibts)


    Biker, die überbordenten Sound zelebrieren, buhlen um Anerkennung unter ihres gleichen. Kann mich noch gut erinnern dass beim Quartett spielen alle erblassten, wenn einer ne Mammut ausspielte. Inzwischen bin ich derdinx diesem Kinderkram entwachsen (so was gibts)


    Also spielt mal eure Tüten aus, obwohl die ja inzw. auchg legal geraucht weren könnten (jo das gips) 😂🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #29

    quickshifter Du sagst da viele zutreffende Dinge, das "geliebt" werden ist aber ein bisschen zu kurz.


    Alles was wir Menschen tun dient dazu unsere Bedürfnisse* zu erfüllen.

    Das Bedürfnis nach Anerkennung könnte da der Grund sein.

    Welche Strategien wir dazu anwenden hängt stark vom soziokulturellen Hintergrund und den eigenen Erfahrungen zusammen.

    Der eine wird Schlagersänger, der andere braucht ne laute Knalltüte.

    Dass da mehrere Bedürfnisse zusammenkommen ist ja auch logisch und wir Menschen mögen Strategien die mehrere Bedürfnisse gleichzeitig erfüllen.

    Das Bedürfnis nach Anerkennung, nach Spiel und Ausgelassenheit, das Bedürfnis nach Freiheit und Selbstbestimmung... usw.

    Und wenn einem die Strategie eines Anderen nicht gefällt kramen wir gerne unsere eigenen Maßstäbe raus um den Anderen zu beurteilen.


    Und vor allem werden Argumente konstruiert dass das Wetter schlecht wird, oder irgendjemand Dinge verbieten wird wenn Du Deine Strategie beibehältst...


    Lasst doch mal die Kirche im Dorf :)

  • #30

    Zurück zur Ausgangslage. Auf meiner letzten RN29 hatte ich einen Arrows Topf. Sehr schöner, dumpfer Sound. Den (per Leistungsdigramm nachgewiesenen) Leistungsverlust hatte ich mit einem "verloren" Kat, einem Sport LuFi und einem ECU Flash austariert. Klang super, fuhr super. Nur lief sie leider dauerhaft zu mager und so habe ich mir ein Hitzenest im Zylinderkopf inklusive Haarriss eingefangen. Ich wollte Euch lediglich daran teilhaben lassen, daß sich persönliche Haltungen auch ändern können. Das kann zu einem konstruktiven Austausch führen und erweitert bestenfalls den Horizont aller. Dazu muss man aber andere Meinungen auch aushalten können. Dem Rest der Welt mit meiner Idee von Freiheit nicht auf die Nüsse zu gehen finde ich auch nicht so schlecht. Ich gestehe mir halt zu auch im Alter noch dazu zu lernen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!