Alles anzeigenDer Kommentar kommt mir sehr bekannt vor 👍😎
Ich hatte euch vorgewarnt im ersten Beitrag 😄
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Ich hatte euch vorgewarnt im ersten Beitrag 😄
Klingt für mich nach dem Klassiker der Bridgestone Reifen. Die Karkasse ist einfach knüppelhart. In tiefer Schräglage arbeitet das Fahrwerk bei Fahrbahnunebenheiten eher weniger bis nicht mehr. Das muss vom Rahmenflex und den Reifen kompensiert werden. Der Rahmen der MT ist sowieso schon relativ steif. Dazu dann nach der knüppelige S23, das ist keine gute Kombination für schlechte Strassen 🫠
Kenne ich selber und fahre daher nur noch Pirellis
Ich kann den Rosso IV wärmstens empfehlen. Ein herrlicher Reifen, der extrem viel Vertrauen vermittelt und den man vor allem in Schräglage nicht aus der Ruhe bringt. On top kommt dann noch die super Eigendämpfung, mit der dann auch schlechte Strassen ohne Bandscheibenvorfall möglich sind. Mein absoluter Lieblingsreifen bis jetzt 👍🏼 Ach und halten tut er auch deutlich länger als bspw. der S22
Alles anzeigen👍für das Freistellen.
Bleibt nur die alles entscheidende Frage: wie groß bist du?
Kein Ding. 1,85m
Du musst das als Gesamtsystem betrachten. Das hat zu viele Sensoren als dass du seine Beobachtung mit der Kühlwassertemperatur 1:1 auf dein Bike übertragen kannst.
Kurzform: Die Sauerstoffmenge muss zur Kraftstoffmenge passen.
Die Sauerstoffmenge ergibt sich automatisch durch die Menge an angesaugter Luft. Die Menge ist erstmal implizit hart im Steuergerät im Kennfeld drin.Um die Menge auf Grund wechselnder Umgebungsbedingungen zu korrigieren, müssen mehrere Sensoren herangezogen werden, mit denen die Dichte und der Volumenstrom bestimmt wird (Temperatursensoren, Drucksensoren etc.). Dazu kommen dann noch die Systeme, welche für die Regelung der Emissionen da sind, also primär die Lambdasonde, seit Euro 5 meine ich auch einen Klopfsensor.
Auf der Kraftstoffseite hast du an Sensoren den elektronischen Gasgriff und den TPS.
Wenn einer der ganzen Sensoren nicht mehr richtig funktioniert, kann es zu Problemen kommen. Von daher kann man keine pauschale Aussage treffen, du musst entweder selbst versuchen durch Beobachten zu ermitteln, welcher Sensor es wahrscheinlich ist oder nachmessen.
PS: Die Kühlwassertemperatur wird natürlich auch mit einbezogen um bis zum Erreichen der Betriebstemperatur das nicht vollständige Verdampfen bzw. Kondensieren des Kraftstoffs an den Bremmraumwänden zu korrigieren. Motor kalt --> angefettetes Gemisch
LG
Schick, da kann man doch getrost mit einem neuen Bike leben 👍🏼
Alles anzeigenBin nicht mehr so der Rosso Fan seit mich da Rosso 2 vor Jahren am Ring in der Aufwärmrunde bei wenig Schräglage abgeworfen hat. Aber is sicher ein guter komplett anderer Reifen. Der Kopf fährt mit und der machts aus
Glaub ich, aber den Rosso 2 kannst du selbst mit dem 3er nicht vergleichen. Der 2er hatte so katastrophale Kaltlaufeigenschaften, da musste man echt aufpassen 😄 Der 4er hat, wie mittlerweile eigentlich alle Sportreifen, Fullsilica Mischungen. Ist im Endeffekt ein M9RR mit etwas mehr Knackigkeit beim Einlenken und etwas agiler um die Mittellage herum, dafür in Schräglage stabiler
Kann dann Pirelli Diablo Rosso 4 wärmsten empfehlen. Hat hinten einen knapp 3cm größeren Außendurchmesser (in der Mitte) als der S22, was spürbar mehr Druck aufs Vorderrad bringt. Zudem eine Weltklasse Eigendämpfung und aus meiner Sicht der optimale Konpromiss zwischen Handlichkeit und Stabilität. Hatte mit dem Pirelli auch noch keinmal dieses typische Lenkerwackeln beim starken Beschleunigen, der S22 hatte das andauernd