Alles anzeigenServus,
danke für die Zahlreichen Antworten.
Werde die Grundeinstellung mal durchführen. Mit meiner damaligen Supersportler bin ich in der besagten Kurve volles Programm "durchgebügelt", ohne das Ihr Fahrwerk annähernd Anzeichen gegeben hat, die Haftung zu verlieren.
Klar jetzt kommen Kommentare wie "kannst ne MT nicht mit ner Supersportler vergleichen etc..", trotzdem hat sie dort echt enttäuscht.
Der Reifendruck wurde an dem Tag verringert, da 32 Grad Außentemperatur und die entsprechende Asphalttemperatur den Reifenfülldruck stark in die Höhe treiben.
Werde die Kurve nochmal testen gehen. Solltet ihr zukünftig nichts mehr hören, bin ich wahrscheinlich in den Gegenverkehr gehoppelt
![]()
Grüße
Glaub mir, probier mal einen anderen Reifen mit einer weichen Karkasse. Fahrwerke sind nicht dafür ausgelegt in tiefer Schräglage Fahrbahnunebenheiten wegzubügeln, können sie physikalisch gesehen auch gar nicht, da sie durch ihre Kinematik immer nur parallel zur Fahrzeugachse wirkende Kräfte verarbeiten können. Mit zunehmender Schräglage wirken die Kräfte allerdings proportional weniger parallel. Daher ist der Rahmenflex und eine geschmeidige Karkasse so wichtig, auch wenn es einige "Experten" hier nicht wahr haben wollen