Beiträge von breaky

    Das Thema Downforce an sich, kann man bei den Dingern abhaken. Was allerdings interessant wäre ist, in wie weit die sich auf die Lenkung auswirken. Theoretisch müsste die Lenkung damit eine zusätzliche Rückstellkraft in die Mittelposition bekommen, was den Geradeauslauf etwas stabilisieren dürfte. Gleichzeitig hätte ich aber auch vor umberechenbarerem Lenkerschlagen

    Vielleicht als zusätzliche Alternative:


    Ich hatte mir schon öfter mal solche einfacheren Halterungen per Dremel (Fräsaufsatz für Alu), Handsäge und Schraubstock aus billigen Baumarkt-Flachprofilen angefertigt.


    Für das große Teil mit den 4 Schraubpunkten würde ich einfach zwei Flachprofile X-förmig miteinander verschrauben. Für die korrekten koaxialen Abstände hab ich mir immer aus Edelstahlrohr kleine Abstandshülsen zurechtgesägt oder mit Unterlegscheiben gespielt. Ab Ende mit Schrumpfschlauch schwarz "einfärben" und fertig war das Ganze 😊

    Kleiner Tipp aus der Truhe der Erfahrung. Setzt besser Gewindehülsen ein statt Muttern zu versenken. Das PETG Zeugs kriecht wie sau, wodurch sich die Verschraubungen lockern, wenn man das mit den Muttern macht. Durch das Einschmelzen der Gewindehülse, werden die Layer im Bereich der Bohrung auch nochmal richtig mit einander verschmolzen, sodass ein Aufbrechen an der Stelle deutlich unwahrscheinlicher wird.


    Gewindeeinsätze für Plastik | SERIES 19 und 29 | Kontakt SPIROL S.A.S.

    Moin moin, erinnert durch den Post vom Kollegen über mir, bin ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht schuldig.


    Zum Montiergerät kann ich sagen, dass ich mit billigem Reifenmontierwachs und einem Mini-Montiereisen (20cm) für eScooter Reifen alles mühelos montiert bekommen habe. Und, ganz wichtig, ohne den kleinsten Kratzer oder blanke Stellen im Mattlack der SP Felgen. Der Butler Montagekopf sieht ,trotz kleiner Auflagefläche des Mini-Montiereisens, noch aus wie neu - super Material, hört sich fast an wie Glas, wenn man draufklopft.


    Das Wuchtgerät hat ebenfalls super funktioniert, läuft extrem reibungsarm, sodass man sich fast schon gezwungen sieht einen Kaffee zuzubereiten, während das Rad am hin und her Pendeln ist.


    Würde ich es mir wieder kaufen? JA, vollste Kaufempfehlung 👍

    Wenn man sich die 2024er MT anschaut, haben die den Lenker tiefer, aber deutlich näher zum Fahrer verlegt. Die Sitzposition (Position des Hinterns) ist nach vorne gerückt. Scheint entsprechend so, als würde die Sitzposition der ausschlaggebende Punkt zu sein, wenn man den Marketingversprechen bzgl. besserem Vorderradgefühl glaubt.


    Hab schon mit dem Lenkerabstand und Höhe experimentiert, hatte aber nie das Gefühl, dass es stimmig war, weil ich, bedingt durch die Sitzbankform, zu weit hinten gesessen habe. Letenendes bin ich wieder auf die Originalkonfiguration zurückgekommen 😅

    Hört sich in echt komplett anders an als in dem Video. Liegt vermutlich hauptsächlich an dem übersteuernden/billigen Mikro, dass die bassigen Frequenzen komplett rausfiltert. Aber der ist in dem Video auch definitiv nicht mit Killer und/oder KAT, das hört man trotzdem.


    Das kommt der Realität am nächsten:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das geile an der Folie ist, dass die nicht verkratzen kann, weil die so weich ist. Kann man einfach so mit dem Handschuh trocken abwischen, wenn die mal zu staubig ist. Zudem die perfekte Mitte zwischen klar und matt.


    Kann meine Schablone gerne auch mal als PDF hochladen, falls Interesse besteht.


    LG

    Vermutlich dahin, das wir uns ewig weiter Meinungen um die Ohren hauen können, bis die Finger bluten und am Ende immer noch jeder seiner eigene Meinung hat 😉 Ich würde aber trotzdem gerne noch wissen, was das nicht Mitnehmen der Asozialen auf Touren damit zu tun hat, wie die Polizei diese Personen angeblich ausgrenzt?