Quickshifter - Springt in N bei Beschleunigung und Schalten unter Last
-
- RN 69
- nervousfingers
-
-
-
#72 Es ist zwar schon schön, ohne Kupplung zu schalten, aber es gibt Drehzahlbereiche wo man schon etwas merkt, dass es nicht so super toll funktioniert und ruckartig schaltet.
Beim Hochschalten mag das noch okay sein, aber beim Runterschalten sollte man schon aufpassen, den da wirken schon ganz andere Kräfte auf das Getriebe.
Ich persönlich traue dem nicht so recht und nutze den fast nur zum hochschalten und auch nur in den Drehzahlbereichen, wo ich weiß, dass es "flutscht" und das ist an meiner Desert X bei ca. 5000-6000 U/min
-
-
-
#74 Kann mal bitte ein Admin den Troll entfernen Button drücken.
...Cool .....schade, daß Du uns schon verlassen willst....
By the way. Das Thema hier bezieht sich durch den TE auf den Shifter der hier im Forum diskutierten Yamsen. Und der ist m.E. nach wie vor nur suboptimal gelöst. Aber da ich es ja nicht checke ist es ja eigentlich völlig wurscht...
Sollte einer der hiesigen "Shifter-Freaks" mal in die Verlegenheit kommen und einen Shifter/Blipper der neuen Hornet-750 zu testen. Dann wird er ganz schnell feststellen wie Kacke der hier "gelobte" Yamaha-Shifter funktioniert.....
-
-
-
#76 Ich kam von KTM zu Yamaha und war vom Yam Shifter begeistert solange ich ihn so benutzte wie vorgesehen.
Jetzt hab ich die Tracer (die XSR hab ich behalten) gegen eine Honda CB 1000 r getauscht und finde seither den Yamaha Qickshifter nicht schlecht, aber gegen den von Honda kann er nicht anstinken.
Wenn aber jemand seine Schalthilfe sooo schlecht findet, fahr mal eine Boxer BMW! und plötzlich hat man wieder einen tollen Shifter.
Ich denk aber wirklich die Shifter sind nur die Vorstufe zu den Kupplungsautomaten. Bin den von der 650er Honda probegefahren. TOLL!
Und noch ein wenig Meinung. Aus manchem Geschreibsel kann man doch oft auch auch die Fahrweise schließen. Auf Krawall gebürstet funktioniert auch kein noch so guter Qickshifter
-
-
#77 trace-race Das mit dem Rumtrollen scheint durchaus gerechtfertigt bei dir. Wenn man deine 7 Postings anschaut reizt du hier sehr grenzwertig die anderen, ziemlich herablassend.
Gleich mit schlaues Kerlchen, lern erstmal dazu, ich habe schon viele Rennen gefahren wirst hier nicht gut ankommen. Ich kenne viele Amateurrennfahrer, aber keiner von denen ist so arrogant wie du. Den dann würden sie ohne Team da stehen. Racing ist ein Teamsport und das kann ich mir bei deinen bisherigen Postings nicht wirklich vorstellen.
Ums auf den Punkt zu bringen: Ich unterstütze Helmut bei seiner Forderung, lasse dir aber noch die Chance dich zu verbessern. Wenn deine Wortwahl mal Teamfähig wird, kannst gerne hier weiter diskuttieren. Ansonsten tue ich meine Arbeit und löse das Problem von meiner Seite. Und gleich noch dazu: versuch garnicht erst mit mir jetzt drüber zu diskuttieren. Ändere dein Verhalten ohne weitere Diskussionen diesbezüglich. Oder ich sehe in dir wirklich nur einen Troll, den keiner braucht.
Danke
Norbert
-
#78 Aah Ja....!!
Die Chefin! Der Marshall!
Bei den 1000km-Hockenheim hatten wir in der Dauerprüfung auch immer die Marshalls mit an Bord. Die hatten statt dem Kennzeichen immer so ein rotes M auf weißem Grund. Hat eigentlich immer gut funktioniert mit denen. Wahrscheinlich weil wir alle Team-Player waren....oder so ähnlich halt.....irgendwie
Diskutieren will ich hier jetzt auch nicht mit Dir. Echt nicht!
Ich wollte nur meine bescheidene Meinung zum Shifter äußern. Aber da kriegen ja viele gleich die Krise.....obwohl das Getriebe noch mehr die Krise schiebt....
Ich gelobe zumindest mal Besserung......im Sinne des Teams...
-
-
#79 wahnsinn was für Leute hier im Forum rum schweben und gleichzeitig habe ich respekt vor den jennigen die sowas dulden können.
Seit einiger Zeit beobachte ich dieses Forum und stelle fest, dass zunehmend Inhalte auftauchen, die hier nichts verloren haben, oder dass der respektvolle Umgang miteinander schlichtweg scheitert. Es ist erschütternd, dass solche Beiträge auch noch von anderen gefördert und unterstützt werden – mir fehlen einfach die Worte.
Bisher war chefin der einzige , den ich hier aktiv wahrgenommen habe. Es ist bedauerlich, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.
Obwohl ich vermutlich für diese Äußerung scharf kritisiert werde, wünsche ich mir wirklich eine intensivere Moderation. Insbesondere sollten diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihre Meinung zu äußern, ohne andere zu kritisieren oder herablassend zu wirken, stärker ins visier genommen werden.
-
#80 Lasst ihn doch seine Meinung äußern. Kann man ja ignorieren, wenn sie einem nicht gefällt oder man den Ton unpassend findet, wie im echten Leben.
Ist wie in der Natur, da sind es oftmals auch die sonderbaren Ereignisse, welche zu neuen Entwicklungen führen. Seht es doch als Anreiz für Diskussionen oder Inspiration. Dafür ist ein Forum doch da. Wenn wir hier alle im Gleichschritt marschieren würden, wäre es doch langweilig, oder? 🤷🏼♂️
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!