Quickshifter - Springt in N bei Beschleunigung und Schalten unter Last

  • #71

    Heute wieder mit der Tracer 9GT plus und dem serienmäßigen QS der 3. Generation unterwegs gewesen.

    Will ihn nicht mehr missen.

    Bei Suzuki flutscht es noch besser aber nur desswegen werde ich nicht umsatteln.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #72

    Es ist zwar schon schön, ohne Kupplung zu schalten, aber es gibt Drehzahlbereiche wo man schon etwas merkt, dass es nicht so super toll funktioniert und ruckartig schaltet.

    Beim Hochschalten mag das noch okay sein, aber beim Runterschalten sollte man schon aufpassen, den da wirken schon ganz andere Kräfte auf das Getriebe.

    Ich persönlich traue dem nicht so recht und nutze den fast nur zum hochschalten und auch nur in den Drehzahlbereichen, wo ich weiß, dass es "flutscht" und das ist an meiner Desert X bei ca. 5000-6000 U/min

  • #74


    ...Cool 8) .....schade, daß Du uns schon verlassen willst.... =O


    By the way. Das Thema hier bezieht sich durch den TE auf den Shifter der hier im Forum diskutierten Yamsen. Und der ist m.E. nach wie vor nur suboptimal gelöst. Aber da ich es ja nicht checke ist es ja eigentlich völlig wurscht... :P


    Sollte einer der hiesigen "Shifter-Freaks" mal in die Verlegenheit kommen und einen Shifter/Blipper der neuen Hornet-750 zu testen. Dann wird er ganz schnell feststellen wie Kacke der hier "gelobte" Yamaha-Shifter funktioniert.....

  • #76

    Ich kam von KTM zu Yamaha und war vom Yam Shifter begeistert solange ich ihn so benutzte wie vorgesehen.

    Jetzt hab ich die Tracer (die XSR hab ich behalten) gegen eine Honda CB 1000 r getauscht und finde seither den Yamaha Qickshifter nicht schlecht, aber gegen den von Honda kann er nicht anstinken.

    Wenn aber jemand seine Schalthilfe sooo schlecht findet, fahr mal eine Boxer BMW! und plötzlich hat man wieder einen tollen Shifter.

    Ich denk aber wirklich die Shifter sind nur die Vorstufe zu den Kupplungsautomaten. Bin den von der 650er Honda probegefahren. TOLL!

    :cursing: Und noch ein wenig Meinung. Aus manchem Geschreibsel kann man doch oft auch auch die Fahrweise schließen. Auf Krawall gebürstet funktioniert auch kein noch so guter Qickshifter

  • #77

    trace-race Das mit dem Rumtrollen scheint durchaus gerechtfertigt bei dir. Wenn man deine 7 Postings anschaut reizt du hier sehr grenzwertig die anderen, ziemlich herablassend.


    Gleich mit schlaues Kerlchen, lern erstmal dazu, ich habe schon viele Rennen gefahren wirst hier nicht gut ankommen. Ich kenne viele Amateurrennfahrer, aber keiner von denen ist so arrogant wie du. Den dann würden sie ohne Team da stehen. Racing ist ein Teamsport und das kann ich mir bei deinen bisherigen Postings nicht wirklich vorstellen.


    Ums auf den Punkt zu bringen: Ich unterstütze Helmut bei seiner Forderung, lasse dir aber noch die Chance dich zu verbessern. Wenn deine Wortwahl mal Teamfähig wird, kannst gerne hier weiter diskuttieren. Ansonsten tue ich meine Arbeit und löse das Problem von meiner Seite. Und gleich noch dazu: versuch garnicht erst mit mir jetzt drüber zu diskuttieren. Ändere dein Verhalten ohne weitere Diskussionen diesbezüglich. Oder ich sehe in dir wirklich nur einen Troll, den keiner braucht.


    Danke

    Norbert

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