Beiträge von Ridepike

    Und verbrauchstechnisch betrachtet ist bei der Tracer von Anfang an das Fahrtlicht an. Bei dir sind dann erst nach 6 Bier alle Lampen an :D

    Manchmal hilft es im Leben etwas über den Tellerrand zu schauen. Es gibt verschiedene Menschen und verschiedene Situationen. Wir z.B. fahren häufiger im "Konvoi". Gerade wenn man Ausfahrten mit anderen Clubs macht und die Anzeige anfängt zu Blinken, kannst du nicht einfach anhalten. Vorher wäre es sogar wichtig zu wissen, wie weit der mit dem kleinsten Tank kommt. Wenn ich als "Road Captain" vor fahre ist die Tour so geplant, dass wir nach einer "Harley Sportster" Tanken ^^. Vielleicht verstehst du jetzt das "Getue". ;)

    Ich finde den Preis mittlerweile heftig. Ich habe mit alle 3 zu Hause hingelegt.

    1. Original
    2. SP
    3. Comfort

    Die Comfort hat mich damals 269 Euro neu original vom Händler gekostet, wurde bisher aber noch nie gefahren :D

    Einfach mal in einer CNC-Bude im nächst größeren Ort anfragen.


    Schrauben hatte ich die originalen verwendet, weil ich mir damals selber Aluhalter gebaut hatte. Da hat das gepasst.

    Das ist das kleinste Problem. er Tacho ist separat gelagert und kann an einen gefrästen Halter montiert werden.

    Irgendwas für die Riser oder zumindest in der nähe.


    Ich hatte mir auch überlegt die MGM-Bikes LM 680 anzubauen, weil die einige Freunde im Motorrad Club schon verbaut haben und die Quali sonst keiner besser hinbekommt.

    Hatte mich dann aber vorerst dagegen entschieden.

    So jetzt teile ich auch mal meine Erfahrungen.

    Ich habe das ganze vor einem Jahr schonmal selber mit Aluhaltern versucht und dann wieder demontiert.


    Was man auf den Bildern nicht sieht aber in Natura schnell auffällt, ist der Abstand den die Maske von der Gabel hat.


    Durch den kleinen Alugussbuckel unterhalb der Maske in original Position, komme die Maske nicht ausreichend weit runter. Um dies aber hin zu bekommen, muss man entweder den Alugussbuckel abtrennen (eher semioptimal) oder aber die Maske ca. 20mm vom Bike weg platzieren.


    Das sieht man ganz gut auf diesem Bild hier.


    Also entweder ist die Maske zu hoch oder zu weit vorn... ich habe mich dann für zu hoch entschieden, weil zu weit vorn mich schon bei der Speed tripple gestört hatte.


    Am Ende muss es jeder selber wissen. Wenn jemand mal einen wirklich neue Idee hat (die mit den haltern ist ca. 2 Jahre alt und kursiert im englisch sprachigem Forum schon in diversen Varianten), dann bin ich dabei.


    Passt bloß auf, dass euch bei 'nem Bahnübergang die Maske nicht auf einmal auf dem Fender hängt...



    Aber wirklich... so ein Panikmache kenne ich nur aus GS-Foren wenn mal wieder einer ohne Warnweste gefahren ist :D .

    Die Vario-Riser sind sicher mit so viel "Back-Up" geprüft worden, dass die nicht mal bei einem Sturz brechen.


    Wenn man die baugleichen China-Riser verbaut, würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei den von ABM.


    Lass euch alle nicht verunsichern.... Die Cops freuen sich sogar über die umgedrehten Riser, weil man sich zum Ablesen der Prüfnummer nicht bücken muss. ^^ ^^ ^^