Beiträge von Ridepike

    Aber wirklich... so ein Panikmache kenne ich nur aus GS-Foren wenn mal wieder einer ohne Warnweste gefahren ist :D .

    Die Vario-Riser sind sicher mit so viel "Back-Up" geprüft worden, dass die nicht mal bei einem Sturz brechen.


    Wenn man die baugleichen China-Riser verbaut, würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei den von ABM.


    Lass euch alle nicht verunsichern.... Die Cops freuen sich sogar über die umgedrehten Riser, weil man sich zum Ablesen der Prüfnummer nicht bücken muss. ^^ ^^ ^^

    Die ABM kosten halt Geld, aber du kannst auch die von Aliexpress nehmen und entweder beim nächsten Huckel den Lenker in der Hand aber nicht am Bike haben. Oder aber in der nächsten Kontrolle das Bike abgeben ;) .... Umbau kostet halt.


    Nimm mein Setup!


    - ABM-Riser

    - Lenkerendenspiegel Motogadget inkl. Lenkerendenkappen

    - Lenker LSL X-00


    Kompletteintragung inkl. Hebel und Bugspoiler hat mich beim TÜV ca. 100,00 Euro gekostet. Also Verschwindend gering im Vergleich zu den Anbeuteilen.

    Das ist Quatsch.


    Das Teilegutachten liegt zwar vor, jedoch ist dieses Gutachten nicht für unsere RN69. Somit existiert keine ABE für das Bike.


    Du musst eine Einzelabnahme machen lassen, aber das ist auch ein Witz.


    Ich hab gleich 10 Sachen eintragen lassen und inkl. all ca. 100 Euro bezahlt.

    Dafür brauche ich kein Papier mehr mitschleppen.

    Ride --> Umgangssprachlich fürs Motorradfahrern

    Pike --> Englisch für "Hecht" (der Fisch) weil ich bis vor kurzem noch sehr viel geangelt habe und sehr früh damit angefangen hatte (2. Hobby)


    Könnte auch "Spießer" nehmen, weil das mein Spitzname in den MC´s ist und auf der "Kutte" steht ^^ :D :P

    Du fährst aber sicher auch keine MT-09 mit 50mm tieferen Risern und breiterem Lenker :P . Da machen 100km mehr schon den Unterschied ob ich noch die Treppe hoch ins Bett komme oder nicht :D

    Auf keinen Fall die Schrauben im Link nehmen!!!


    Es handelt sich um V2A-Schrauben, die eine deutlich geringere Scherkraft als die originalen aufnehmen können.


    Ich habe meine letztes Jahr direkt bei AB-M angefragt und prompt geliefert bekommen.