Alles anzeigen...
Gut, im Endeffekt, fährst du aber bis zur "neuen" Route den identischen Weg.
Somit ist meine Strecke ja schon quasi "Optimal" geplant
Alles anzeigen...
Gut, im Endeffekt, fährst du aber bis zur "neuen" Route den identischen Weg.
Somit ist meine Strecke ja schon quasi "Optimal" geplant
Moin zusammen,
ich Wohne in der nördlichen Region von Hannover und hier sind bekanntlich die einzigen Kurven die Kreisverkehre und Autobahnauf- und abfahren .
Ich fahre jetzt schon länger in den Harz, für eine längere Tour (ca. 5h) wobei ich diese stätig nach der Tour optimiere.
Mag einer, von den im Harz ansässigen Forenmitgiedern, einmal über meine Tour schauen und evtl. nen Tipp geben ob es noch Verbesserung gibt oder die Tour schon gut ist?
Ich habe leider nicht so viel Spielraum nach "geographisch" unten, da ich erst einmal gut 90 min brauche bis ich im Harz bin.
Anbei der Calimotolink und ein Bild.
https://calimoto.com/calimotour/harztour-zum-torfhaus-und-zurück-öffentlich-r-EaH2oqBeBT
Beste Grüße
Ridepike
Alles anzeigen
alternativ - ebenfalls Daytona - die sehr unauffaellig zu montierende USB Doppelsteckdose; 58 EUR
Waehrend der Fahrt schliesse ich ggf das Handy im Tankrucksack mit einem wasserfesten langen Kabel (z.B. IKEA) an.
Die bessere Aluminiumversion von dem hatte ich vor einigen Posts schon angesprochen. Bei denen gefällt mir aber nicht, dass das Kabel so ungünstig heraus ragt. Zudem passt es nicht so schon an meinen Lenkerumbau.
Also ich habe mich jetzt für den Daytona USB-C PD3.0 entschieden
--> Stromversorgung USB-C PD3.0 Ladegerät f. Motorrad Lenker - Daytona Europe (daytona-europe.com)
Der ist super Klein und hat ein Stoffummanteltes Anschlusskabel, sowie einen Deckel zur Abdichtung.
Der Kommt unterhalb del Lenkers auf der linken Seite, sodass er bei Nichtnutzung quasi Unsichtbar ist. ich aber jederzeit zum Kontaktieren ran komme.
Dazu hole ich mir ein 15cm langes (kurzes) USB-C Kabel, über welches ich das Handy dann laden werde.
Frage: Kann ich die Sicherung Abschneiden wenn ich direkt mit dem passenden Stecker n den Nebelverbraucher gehe (Siehe Bild)?
Theoretisch hat der Nebelverbraucheranschluss ja eine Sicherung vorgeschaltet oder?
Beste Grüße.
Alles anzeigenDas sollte aber nicht sein. Als ich es gekauft habe stand Lebenslange Updates für Karten und Pois usw. Sollte das nicht mehr sein, wird TomTom eine Mail bekommen, in der ich mein Geld zurück verlange, wegen nicht Erfüllung gemachter Versprechen.
Gruß
Hier nur ein Beispiel --> Auch in Deutschland: TomTom stoppt Support für alte Navis - PC-WELT (pcwelt.de)
Alles anzeigensoll hauptsächlich handy geladen werden?
Welches system nutzt du als halterung?
Ja nur Handy. SP-Connect
Alles anzeigenHmmm
Ich hab mir vor 4 Jahren das TomTom Rider 550 mit Lebenslangem Ubgrade gekauft und bis heute immer wieder Updates und die Neuesten Karten bekommen. Früher war es bei TomTom so, das man für neue Karten Bezahlen musste. Heute doch nicht mehr.
Gruß
Keine Ahnung wie es heute ist, aber mein Rider konnte ich nach 5 Jahren in die Tonne kloppen. Gleiche beim Garmin.
Moin zusammen,
hab mich hier mal durchgelesen.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die ganzen USB-Steckdosen mit dem passenden Stecker an den Nebelverbraucher der RN69 anschließen.
Ich finde diese Steckdosen aber unmöglich groß und brauche auch nur einen Anschluss. Gibt's da was kleineres?
Ich hab schon Google bemüht, aber die sind alle so riesig.
Ich hab nur das hier gefunden --> Keenso Motorrad Handy USB Ladegerät, 12-24V 2A Motorrad Wasserdicht USB Netzteil Anschlussbuchse Ladegerät für Motorrad Smartphone GPS : Amazon.de: Elektronik & Foto
Habe ich das richtig verstanden, dass das Kabel von SP-Connect den Konverter schon integriert hat?
Update:
Hab noch den hier gefunden.... jemand damit Erfahrung? Sieht echt gut aus --> Stromversorgung USB-C SLIM Aluminium PD3.0 Ladegerät f. Motorrad Lenker - Daytona Europe (daytona-europe.com)
Danke und Gruß
Alles anzeigenServus
Da ich mit den Risern und dem Lenker änhlich wie du drauf bin (XX0 lsl, Raximo Riser)
-Comfortsitz von Y is ganz ok wenn er keine Falten schmeist. (hab ich das Problem) Da arbeitet Y aber dran.
Falls du dich dafür endscheidest, würde ich noch ein bisschen warten. Soll angeblich im July die neue kommen. Wenn
gewünscht berichte ich.
-Baxxster hat zwar bestimmt nen guten comfort(nicht selbst getestet), aber macht für meine Begriffe nen fetten A....
an dem schönen RN69 Heck (so wie ich dich einschäze, achtest du auch auf den Look)
- in Ebay gibts Bezüge mit Gelkissen ( hat bei meiner fz1 gefunnst)
-im Forum wurde auch schon die Fahrradhose ins Gespräch gebracht
-der Sattler wollte ca 500€
Gruß Thoby
Ich habe alle 3 Sitzbänke schon zu hause, bin aber die Komfort nie gefahren ... sollte ich wohl mal testen
Die Fahradhose kommt nicht in frage... hab zwar eine, verkauft meine Rau aber gerade bei "Vinted"
Garmin und TomTom kommen für mich, aufgrund der Firmenpolitik, nicht mehr in Frage.
Ich habe immer viel Geld für Motorrad- und Autonavigationsgeräte ausgegeben.
Wenn die o.g. Firmen aber bei jedem Gerät nach einer bestimmten Zeit den Service einstellen und man keine Updates für neue Karten bekommt, bringt mir das Navi einfach mal garnichts.
Mein Handy habe ich sowieso immer dabei und da brauche ich kein extra Navi mehr.