Beiträge von Ridepike

    Hey hey,

    du hast die Daten bei Cults3d drin hab ich gesehen. Wo ist der unterschied zu den anderen die ebenfalls dort hinterlegt sind? Gern auch per PN.

    Leider sind genau das die Einstellungen die man gerade bei der älteren Generation auf Facebook oft war nimmt.

    Ganz nach dem Motto "Ich lass mir nichts sagen" oder "Die andern haben keine Ahnung" und "Haben wir schon immer so gemacht". Ich verkneife mir dann meist einen Gegenkommentar und lasse es gut sein... der Klügere usw. :( ... am Ende sehen die meisten es dann ein, geben es aber nicht zu und versuchen ihre Niederlage dann noch mit der Suche nach Schreibfehlern in den Texten anderer zu überdecken :rolleyes:.


    Diese Menschen hat man dann leider endgültig verloren.


    Ich lebe nach dem Motto " Wer nicht lernt besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein". Das gilt auch für den Wissensaufbau.


    Gerade bei solch chemischen Stoffe ist eine stätige Weiterentwicklung spürbar. Ich habe ohne es zu wissen immer den Testsieger bevorzugt, mich aber auch an anderen Mitteln versucht, bin aber immer wieder zurück.

    Gerade was die Laufruhe angeht, merkt man schon einen deutlichen Unterschied.


    Aber gut, wie oben gesagt --> Jeder wie er meint und man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.

    Moin zusammen,


    gibt es mittlerweile aussagekräftige Erfahrungswerte zu der Tieferlegung?


    Hinsichtlich Bruch, Vibrationen, etc.?


    Wenn ja, bitte auch mal dazuschreiben aus welchem Material es gedruckt wurde.


    Danke und Gruß.

    Ich würde mal beim Händler Fragen. Evtl. kannst du en separat bestellen. Ich hab auch einen zu hause, aber sowas legt man sich eigentlich zur Seite (Auch wenn man ihn nie wieder verbauen wird ^^ ).

    Nichts, aber auch wirklich nicht davon ist einfach und theoretisch zu beantworten!


    Jeder der dir hier eine vermeidliche Antwort gibt, hat m.E. keine Ahnung vom Motorrad fahren.


    Wie schon der ein oder andere hier schrieb, melde dich bei einem Fahrtraining an. Es gibt auch spezielle Kurventrainings etc. dann verstehst du erstmal was es heißt "am Limit" zu fahren. Was aber nicht heißt, das du es auch gefahren bisst oder kannst.


    Deine Frage "...wie aggressiv ich fahren muss..." hängt von so vielen Faktoren ab, dass eine Antwort fast fahrlässig wäre.


    1. Wie warm ist die Außentemperatur?
    2. Wie Warm ist der Reifen?
    3. Wie ist das Profil beschaffen?
    4. Wie ist die Straße beschaffen?
    5. Wie warm ist die Straße?
    6. ...

    ...um nur mal ein paar zu nennen.


    Am Ende kommt es sehr stark auf das Gefühl an. Du merkst wenn der Reifen rutscht, wenn du das Gefühl verlierst, wenn das Bike rein regelt, etc.

    Ich fahre meist im TC2-2, habe aber noch nie am Kurvenausgang voll aufgerissen.

    Ein rutschiger Punkt, ein Stein, und du liegst auf der Nase...


    Dann sagst du ja auch nicht "User XY hat aber gesagt ich kann aufreißen" ^^


    Schnelles und gutes, sowie präzises Motorradfahren hat viel mit Gefühl und Vertrauen zu tun.

    Und verbrauchstechnisch betrachtet ist bei der Tracer von Anfang an das Fahrtlicht an. Bei dir sind dann erst nach 6 Bier alle Lampen an :D

    Manchmal hilft es im Leben etwas über den Tellerrand zu schauen. Es gibt verschiedene Menschen und verschiedene Situationen. Wir z.B. fahren häufiger im "Konvoi". Gerade wenn man Ausfahrten mit anderen Clubs macht und die Anzeige anfängt zu Blinken, kannst du nicht einfach anhalten. Vorher wäre es sogar wichtig zu wissen, wie weit der mit dem kleinsten Tank kommt. Wenn ich als "Road Captain" vor fahre ist die Tour so geplant, dass wir nach einer "Harley Sportster" Tanken ^^. Vielleicht verstehst du jetzt das "Getue". ;)