Scheinwerfertieferlegung

  • #31

    Ja, verstehe ich. Aber es zwingt ja niemanden das Geld dafür auszugeben oder es frei zur Verfügung zu stellen… dann darf man sich halt auch nicht beschweren, so sehe ich das.

  • #34

    Kleiner Tipp aus der Truhe der Erfahrung. Setzt besser Gewindehülsen ein statt Muttern zu versenken. Das PETG Zeugs kriecht wie sau, wodurch sich die Verschraubungen lockern, wenn man das mit den Muttern macht. Durch das Einschmelzen der Gewindehülse, werden die Layer im Bereich der Bohrung auch nochmal richtig mit einander verschmolzen, sodass ein Aufbrechen an der Stelle deutlich unwahrscheinlicher wird.


    Gewindeeinsätze für Plastik | SERIES 19 und 29 | Kontakt SPIROL S.A.S.

  • #35

    Werde ich für die nächsten Sets mit in die Planung aufnehmen, danke dir.

  • #36

    Moin, genau die gleichen Teile hab ich schon mal auf Reddit gesehen, wenn ich mich nicht täusche.

  • #40

    So jetzt teile ich auch mal meine Erfahrungen.

    Ich habe das ganze vor einem Jahr schonmal selber mit Aluhaltern versucht und dann wieder demontiert.


    Was man auf den Bildern nicht sieht aber in Natura schnell auffällt, ist der Abstand den die Maske von der Gabel hat.


    Durch den kleinen Alugussbuckel unterhalb der Maske in original Position, komme die Maske nicht ausreichend weit runter. Um dies aber hin zu bekommen, muss man entweder den Alugussbuckel abtrennen (eher semioptimal) oder aber die Maske ca. 20mm vom Bike weg platzieren.


    Das sieht man ganz gut auf diesem Bild hier.


    Also entweder ist die Maske zu hoch oder zu weit vorn... ich habe mich dann für zu hoch entschieden, weil zu weit vorn mich schon bei der Speed tripple gestört hatte.


    Am Ende muss es jeder selber wissen. Wenn jemand mal einen wirklich neue Idee hat (die mit den haltern ist ca. 2 Jahre alt und kursiert im englisch sprachigem Forum schon in diversen Varianten), dann bin ich dabei.


    Passt bloß auf, dass euch bei 'nem Bahnübergang die Maske nicht auf einmal auf dem Fender hängt...



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!