Scheinwerfertieferlegung

  • #41

    Ich hätte ja gerne einfach Mal so etwas wie einen Halter für den Tacho. Dann kann man da ja an Lampe dran machen was man will.

  • #42

    Das ist das kleinste Problem. er Tacho ist separat gelagert und kann an einen gefrästen Halter montiert werden.

    Irgendwas für die Riser oder zumindest in der nähe.


    Ich hatte mir auch überlegt die MGM-Bikes LM 680 anzubauen, weil die einige Freunde im Motorrad Club schon verbaut haben und die Quali sonst keiner besser hinbekommt.

    Hatte mich dann aber vorerst dagegen entschieden.

  • #43

    Schaut sehr geil aus 👌🏻😀


    Das schreibst du so einfach. Ich hab keine Möglichkeit mir was zu fräsen oder das Know-how das am PC zu planen.


    Aber Mal schauen, wie das mit der tieferen Maske hinkommt. Du hattest das schon mal probiert, weißt du was zu Schraubengrößen etc? Die originalen werden da nicht mehr ausreichen, oder?

  • #44

    Einfach mal in einer CNC-Bude im nächst größeren Ort anfragen.


    Schrauben hatte ich die originalen verwendet, weil ich mir damals selber Aluhalter gebaut hatte. Da hat das gepasst.

  • #45

    Vielleicht als zusätzliche Alternative:


    Ich hatte mir schon öfter mal solche einfacheren Halterungen per Dremel (Fräsaufsatz für Alu), Handsäge und Schraubstock aus billigen Baumarkt-Flachprofilen angefertigt.


    Für das große Teil mit den 4 Schraubpunkten würde ich einfach zwei Flachprofile X-förmig miteinander verschrauben. Für die korrekten koaxialen Abstände hab ich mir immer aus Edelstahlrohr kleine Abstandshülsen zurechtgesägt oder mit Unterlegscheiben gespielt. Ab Ende mit Schrumpfschlauch schwarz "einfärben" und fertig war das Ganze 😊

  • #46

    So, 7 cm tiefer gelegt den Scheinwerfer. Der Lenker ist mit 5 cm gleich mit runter gekommen, mit neuen Risern.


    Mal schauen wie die Fahrdynamik wird (ist mir zu kalt aktuell)


    Sieht jetzt stimmiger aus mit dem Tieferlegungssatz.

  • #48

    Ja, gefällt mir auch, aber ein etwas größeres Windschild wäre vielleicht doch schöner.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #49

    Hattest du irgendwelche Probleme oder Schrauben die du ersetzen musstest?


    Schaut sehr sehr geil aus. Grade mit dem kurzen Windschild, sehr schnittig 👌🏻


    Bin Mal gespannt, wann ich dazu komme 😅


    Gruß 👋🏼

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!