Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Klar, es passieren immer mal Einzelfälle in denen was nicht so läuft wie es soll. ==>> wenige Fehlauslösung. Deren Fälle dann durch's Internet gejagd wird. Über die zig Westen die ohne Problem arbeiten muss man ja nicht reden. ;)

Auf die Masse bezogen klappt es mit den elektronischen Westen + diese sind schneller und somit besser und ..... siehe die Ausführungen von nepamucke.

Was bringt mir eine kabelgebundene Weste wenn ich nicht vom Motorrad wegkomme. Am Ende mit dem Bein unter der Maschine zum liegen komme? Nichts!! Ist mir 2019 passiert. Da hatte ich zwar noch keine Weste aber kam damit schlagartig zu der Erkenntnis "So eine hätte nicht ausgelöst!" "Will ich derartiges erneut verspüren im Falle einer ähnlichen Wiederholung?" "NEIN!!"

Seitdem nutze ich eine TECH-AIR 5 (7 gab es da noch nicht.).

Blipper unterbricht die Zündung. Somit entsteht eine Entlastung und dies schädigt / belastet nicht das Getriebe!

Gleiches kann man machen, falls kein QS / Blipper verbaut ist, in dem man kurz das Gas schliesst / zurück nimmt, dann zügig hoch schaltet + erneut wieder ans Gas geht. Runterschalten benötigt Zwischengas und ist schon etwas komplexer. Rate ich nicht grundsätzlich zu. Mache es auch nicht.

PS.: Sehe gerade erst das du dich hier registriert hast um dann sofort diesen, deinen Beitrag zu posten. Gehe davon aus das man dich eigentlich sofort hier entsorgen könnte. ^^ Zu offensichtlich! ;)

Klar, kann auch so gemeint sein.

Ok, ich würde da eher den Mittelweg wählen.

In DE um die 370,-.

Dort knappe 100,-.

Ca. 200,- über den anderen Anbieter / ebay.

Wobei man aber auch berücksichtigen sollte, das dieser Anbieter sicherlich die hiesige höhere Preisgestaltung kennt und somit hier teurer anbieten kann als in Japan es einem dortigen MT-Besitzer zu verkaufen.

Dann wäre wieder das ca. 100,- Euro Angebot oben. :)

Gut das ich keine Ölwanne benötige. ;)

Habe mir den Text dazu gerade noch mal genauer durchgelesen.

Da könnte es sich vielleicht um ein Aftermarket Teil handeln. Ich denke es handelt sich hier einen billigeren Nachbau.

Der HINWEIS dazu:

*For various reasons, such as performance improvement, integration with other vehicles, etc., manufacturers sometimes use different parts from those used when the product was first released as replacement parts (integrated parts).

*The manufacturer considers the part to be equivalent to the original part, so even if you order the old part number, it may be automatically changed to the replacement part (integrated part).

==>>>> Der Hersteller betrachtet das Teil als gleichwertig mit dem Originalteil. ........

Über 200,- Euro. 19 % + Zoll + Gebühr an den deutschen Zusteller.

Sieht vernünftig, seriös aus. Er weisst sogar auf die Einfuhr hin und das er keine "billigen Geschenke" versendet.

Im Gegenteil zu einigen China-Importen die alle Möglichkeiten nutzen unterhalb der 150,- zu verbleiben. Bei denen dann auch mal der hiesige Käufer seine Zollproblemchen bekommt und wenn es nur eine Verzögerung / Abklärung ist.

GEL kannst du in allen Lagen betreiben. Laufen auch nicht aus. Wenn sie nicht beschädigt sind.

PS.: Das mit einer Verpolung bei der MT finde ich immer witzig wenn ich es lese.

Der Akku hat ein eindeutiges PLUS links / MINUS rechts und das Pluskabel ist unübersehbar ROT.

Ok, wer da mal seine notwendige Lesebrille nicht auf der Nase hat oder dabei die Augen schliesst, dem könnte sowas passieren. Ansonsten .... ?(