Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Die 120 PS sind ja kein Nachteil!

Im Gegenteil, gerade bei dem Mehrgewicht!

Ihr kommt mit der Mehrleistung besser von der Stelle weg, dran vorbei, die euch eventuell mal gefährdet.

Ansonsten entscheidest ja nur du was du am Gasgriff machst.

Zudem kann man sich einfach mit zwei Zeichen oder .... abstimmen. Du mit der linken Hand mal auf ihr Knie, Bein klopfen = jetzt gebe ich mal Gas. Sie umfasst dann eindeutig dich und ggf. greift sie mit der einen Hand ihr Handgelenk oder ..... Auf jeden Fall immer beide Arme um dich. Nie eine nach hinten, unten! Ausnahme bei Bedarf, falls notwenig .... beim starken bremsen.

Wenn man irgendwann meint gemeinsam normaler zu fahren (etwas Spaß) dann wird sie auch wissen was du gleich machst. Es sei denn sie ist desinteressiert, schaut nicht nach vorne und denkt nicht mit.

Beispiel überholen:

Fahre einfach zukünftig immer rechtzeitig links versetzt auf deiner Spur. Also rechts vom Mittelstreifen hinter einem PKW her. Sobald es passt überholt ihr den. Das machst du dann immer in dieser Art! Sie lernt dadurch dich zu lesen. Somit musst du nicht mal mehr auf ihr Bein klopfen.

Wenn du aber nicht gleich überholen willst, fährst du erkennbar NICHT tendenziell mittig bzw. links versetzt. Sondern höchstens mittig deiner Spur, anfangs eher rechts haltend.

Das wichtigste ist: stimmt euch erstmal ab. Alles einfacher, sinnvoller als irgendwelche "Stützen" + eine Sozia Typ "Kartoffelsack". ;)

Ich glaube (!) nicht das so eine fixe, starre Lehne = Begrenzung einen Vorteil bietet. Sehe nur Nachteile.

Könnte deine Frau noch auf die Fussraste steigen + ihr rechtes Bein über eine Lehne bringen??

Zudem scheinst du ja nicht gerade ein dünnes Gerippe zu sein (ich bin eines ;) ). Benötigst somit deinen Platz und dann kann deine Frau nur das für sich vereinnahmen was ihr verbleibt. Dies kann nicht viel sein! Den vielleicht mal notwendigen "einen cm" um nach hinten auszuweichen, hat sie damit nicht mehr. Alles also zwangsvorgegeben! Dies dann auf einer Tour über ein paar Stunden wäre bereits unangenehm.

Das eine erfahrene Sozia runterrutscht ist für mich kein Argument. Keine mit etwas Erfahrung fällt einfach vom Motorrad.

Ein Bekannter hatte mal für seine Sozia auf dem Soziussitz seiner BMW R1200S so ein Antirutsch-Netz (mir fällt die Bezeichnung gerade nicht ein) gespannt. Keine Polsterung! Das hat richtig was gebracht und die Frau hatte ihren allumfassenden Bereich um diesen zu nutzen.

PS.: Sowas: https://www.ebay.de/itm/365039908110

Oft ist bei einem solchen Kurzschluss nicht nur eine Sicherung hinüber.

Ich kann dir nicht helfen, da mir diesbezüglich das Wissen bei der MT fehlt.

Vermute auch das man den Fehlerspeicher auslesen sollte + löschen.

Aber du kannst ja mal den Akku rausnehmen.

Dann "Zündung" an (Akku ist ja raus!!) und die beiden Stromkabel vom Fahrzeug eine Minute zusammenbringen.

Ob es was bringt in deinem Fall?? Keine Ahnung! Schaden kann's nicht. Nennen wir es "einen kleinen Reset". :)