V - Max Begrenzung ???

  • #41

    http://www.eglimotos.ch/index.…-tuning-yamaha-mt09-14-15


    Wie beschrieben ist das Diagramm von eglimotos und der MT09 Tracer 14-16 zugeordnet.
    Eglimoto sind in der Schweiz. Den Schweizern ist es zuzutrauen das sie nochmals strengere Richtlinien haben als die EU.


    Für mich ist es die passende Erklärung warum in bestimmten Fahrsituationen ein spezifisches Verhalten vorliegt.


    Die Zweifler können sich schlaumachen dort oder anderswo.
    Oder nichts weiter tun und sich an der MT09 erfreuen so wie sie ist.


    Zuletzt noch ein anderes Diagramm vom 4.Gang der MT09 von MGM-technik. Da hat man leider keinen Vergleich mit dem (angeblich) kastrierten 3.Gang dafür sieht man eine klasisches Spitzenleistungsanpassung.
    http://www.mgm-technik.de/inde…2017-03-22-21-48-56/mt-09

  • #42

    https://ecunleashed.com/2014-y…-09-performance-re-flash/


    Link zu mehreren Kurven der MT09 vor und nach Gangdrossel Entfernung:
    3.Gang Leistung 2 - 5PS mehr ab 3000 Umin
    4. 5. 6. Gang Leistung und Drehmoment, ca 5Nm mehr über das ganze Band


    .... und das übliche Lob was sich die Fahrbarkeit nicht dramatisch verbessert.
    Kostet 600 plus zusätzlich noch Akrapovich und dafür erlischt die Strassenzulassung/Typengenehmigung


    Ist Interessant zum Anschauen aber darüberhinaus hat es für mich keine weitere praktische Bedeutung.


    Gruß Hans

  • #43

    ....ist schon erstaunlich, wohin sich so ein Thread über V - Max der Tracer entwickelt :roll:


    Aber warum nicht ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #44
    Zitat von Der FU

    ....ist schon erstaunlich, wohin sich so ein Thread über V - Max der Tracer entwickelt :roll:


    Aber warum nicht ;)


    Tja - Sorry ...... wir (Admins) können auch nicht immer alles lesen und eingreifen..... :shock:


    Andererseits ...... es geht doch noch immer über Geschwindigkeiten, sogar um V-Max ....... zwar um V-Max in den einzelnen Gängen aber immerhin ...... :think: ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #46

    Das Diagramm ist Bullshit.
    Es ist aus dem Jahr 2012! Also definitiv NICHT MT-09. Wenn man mit dem Cursor über das Bild geht popt "XTZ1200Z" auf.
    Also das falsche Bild im Internetauftritt eingebunden. Naja, auch n Statement.
    Beim Franzen in Koblenz hab ich ein zylinderselektives Mapping auf dem Prüfstand erstellen lassen und das hat gut 300 Eu gekostet.
    Er macht alle Marken und das ganze kostet jetzt 415 Eu.
    http://www.sport-evolution.de/…Pruefstandabstimmung.html
    Und da hat man wirklich was vernünftiges.


    Gruß


    Wolle

  • #47


    Danke Wolle, wieder was gelernt!


    Wird beim Franzen auch die Gangdrossel rausgeschmissen?
    Gruß Hans

  • #48

    Das Problem hatte ich bei der Speedy nicht und die Tracer ist für mich OK so wie sie ist.
    Naja, bis auf das KFR und die ruppige Gasannahme. Erstmal synchronisieren und dann weitersehen.


    Ruf einfach mal dort an. Sehr nette und kompetente Leute dort. Und jetzt zum Ende der Saison gibts auch wohl noch Termine. Im Frühjahr braucht man Geduld.


    Gruß


    Wolle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!