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#13 Hab mal das KBA angeschrieben wegen der ABE für die V-trec Hebel die sollten es ja wissen . Normal machen die meisten Zulieferer die Prüfungen im Herbst wegen den ABE da dann alle aktuellen motorradmodelle lang genug auf dem Markt sind und alle zu prüfen .Wenn ich Antwort habe geb ich Bescheid
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#14 servus..
hatte Motea nochmal eine Mail geschrieben und mitgeteilt das ich den Sachverhalt von einem Anwalt prüfen werden lasse, folgende Mail habe ich darauf heute morgen erhalten:"...vielen Dank für die offenen Worte. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen und kann Ihnen da auch zustimmen.
Aktuell ist noch kein Datum der Veröffentlichung bekannt. Wir stehen im regen Kontakt mit den Zulassungsbehörden um den Prozess zu beschleunigen.
Die Wartezeit die wir den Kunden zumuten ist noch nie so lang ausgefallen wie in diesem Jahr. Somit gilt es auch für uns, Ihnen eine Lösung anzubieten.
Sie haben weiterhin noch folgende Möglichkeiten:· Wir nehmen die Ware zur Gutschrift zurück. Und Sie erhalten dann, beim Neuerwerb der Ware und Verfügbarkeit der Hebel, diese zu einem reduzierten Preis.
· Die Ware wird zur Gutschrift geschickt und Sie bekommen 100% Kaufpreis erstattet.
· Sie halten die Ware in Ihrem Besitz und wir treten nach Erhalt der notwendigen Daten erneut in den Kontakt um gemeinsam eine Einigung zu finden.
Noch in diesem Jahr werden diese notwendigen Dokumente verfügbar sein.
Ich werde mir jetzt überlegen was das Beste sein wird. Aber ehrlich gesagt, abbauen will ich die Teile eigentlich auch nicht wirklich.
Was wäre eure Entscheidung..?
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#15 Hi!
Geht mir genau so, abbauen will ich eigentlich nicht...hatte mich auch schon 2 mal vertrösten lassen
und langsam kam die Befürchtung auf, das sie die Hebel vielleicht abverkaufen und sich nicht weiter
kümmern...
Naja, Saison ist eh ziemlich durch, da kann ich das "noch in diesem Jahr" auch noch abwarten...
mal schauen, was dann für Aussagen kommen -
#16 Zitat von Dan78w
Was wäre eure Entscheidung..?Ganz ehrlich
Fuck For TÜVQualitativ sind die Teile ohne Bedenken.
Ne ABE hast du dabei ....... und zeig mir den Grünen, der jetzt am Strassenrand genau kontrolliert, ob genau DEINE MT dabei ist
Wie genau nimmst du es ansonsten mit der STVO ?
Da hätte ich im Falle, daß die mich anhalten ganz andere Sorgen
Ansonsten vielleicht mal bei nem kompetenten Prüfer vorsprechen ob er sie dir einträgt.
Solange du keinen Korinthen Kacker erwischt, dürfte das ja grundsätzlich auch kein Problem sein.
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#18 Zitat von Dan78wWas wäre eure Entscheidung..?
Kommt wohl drauf an wie zufrieden du mit denen bist. Und welche Maschine. Bei der Tracer hab ich keinen Bock wieder die handguards weg zu Schrauben, originale Hebel dran zu basteln. Bei der nackten sollte es recht fix gehen.
Eine Gutschrift bringt auch nicht so viel, weil motea nur Vtec Hebel hat, keine anderen.
Andere werden wohl nicht viel besser sein, dafür bis 100% teurer.
Ansonsten hat thomsrider auch nicht ganz Unrecht. -
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#19 Auf den Motea-Hebeln stehen doch KBA-Nummern drauf. Ja, gelten nicht für die 17er RN43 aber da muss sich erst jemand die Mühle machen und die Dinger recherchieren. Na, wenn dafür die Leute wirklich Zeit haben ....?
Ansonsten zum TÜV und die sich eintragen lassen (Anbauabnahme). Gerade, wenn die Hebel eine KBA-Nummer für das Vorgängermodell bzw. Vorfaceliftmodell haben, ist das beim TÜV eine Leichtigkeit! Und schon ist alles legalisiert.
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#20 Zitat von BazilleAuf den Motea-Hebeln stehen doch KBA-Nummern drauf. Ja, gelten nicht für die 17er RN43
Die V-Trec Hebel haben auch für das 2017er Modell eine ABE, steht auch in der Artikelbeschreibung:
V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz / lang mit ABE Yamaha MT-09/ SR 13-17
http://www.motea.com/bremshebe…r-13-17-i4035-34007-0.htm -
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