Hebel mit ABE für RN43

  • #41



    89 Euro sind der übliche Preis, das "Angebot" läuft das ganze Jahr über. Ab und an gibts die Dinger auch für 75 Euro, dass wäre dann ein Angebot.
    Und zu den Hebeln: Die kurzen können nur noch mit zwei Fingern bedient werden, ist nicht jedermanns Sache. Es haben auch schon viele wieder auf längere Hebel Umgebaut. Auch die langen Hebel sind schon kürzer als die Originalen. Im Zweifelsfall wären vielleicht die Vario was für dich, da kannst du die Länge einstellen.

  • #42

    also ich habe die vario III von V-Trec auch von Motea.


    bin top zufrieden!
    Hab sie zwar bis jetzt nur einmal eingestellt, für 3 finger, und diese einstellung noch nie geändert.
    Wer weiß vielleicht kann man es irgendwann mal brauchen.


    Grüße

  • #43

    Gut zu wissen, ich dachte ich hätte da ein gutes Angebot gefunden ;)


    Die Vario III habe ich bereits in den Warenkorb gelegt.
    Bremsen tue ich grundsätzlich mit 1 oder 2 Fingern, ein Grund warum ich mit den Originalhebeln nicht so gut klar komme ;)

  • #45

    Wie schauts mittlerweile bei den Motea Hebeln mit dem vertikalen Spiel in der Hebelaufnahme aus. Früher wurde das stark bemängelt bei div. Fahrzeugen, auch ich hatte das Problem an meiner Suzuki.


    Wie schauts bei der Yamaha MT 09 aus?

  • #47


    Kommt halt auch auf die Hände/Finger an - meine sind würde ich sagen eher schmal und lang. Habe an meiner XSR900 beide Hebel in kurz dran und kann mit drei Fingern kuppeln und bremsen wenns sein muss - was vollkommen problemlos auch bei längeren Touren ohne Ermüdung möglich ist.


    Im Normalbetrieb habe ich mir aber die 2-Finger-Methode angewöhnt.
    Ich mach mal Fotos ... dann fällt dem ein oder anderen die Entscheidung einfacher.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #49

    Hat jemand auch das Problem, dass mit den V-Trec Vario 3 Hebeln die Bremsleuchte nicht immer ausgeht?


    Bei mir wird der durch den Kolben nicht ganz in Ausgangsstellung gedrückt.
    Im Stand funktionierts immer, dass es ausgeht, während der fahrt nicht.

  • #50

    Hi,


    habe am WE die V-Trec an meine RN43 MT09 gebaut. Kann nur sagen Anbauecht Easy, Bremshebel lässt sich klasse und dosiert einstellen. Bremslicht ist auch OK
    Der Kupplungshebel ist absolut klasse. Die Einstellung ist so fein und präzise möglich, einfach toll. Keine Probleme mit dem Quickshift.


    Ach ja habe die in der Länge verstellbaren und 6 stufiger Einstellung :dance:

    Wie alles begann oder meine erste Yam (damals noch Solex)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!