Yamaha Modelle 2018 !!!

  • #61


    Wo sollte da der echte Vorteil drin stecken? Der Motor säuft gegenüber dem 09er wie ein Loch. Alleine das würde bei mir als KO-Kriterium reichen. Abgesehen davon stimmt bei der 09er das Verhältnis Gewicht/Leistung vollkommen. Für Dummheiten zu machen brauchts keine 10er Tracer mehr ;) .


    Wenn man die aktuelle Modell-Palette von Yamaha so anschaut - was fehlt ist eigentlich nur eine richtige tourentaugliche Enduro-Variante, die leichter aber leistungsmäßig im Bereich der 07er liegt. Nachdem ja schon seit einem Jahr Bilder u. Videos von einer solchen Variante den Umlauf machen, wird eine solche wohl das oder zumindest eines der vorrangigen Highlights bei Yamaha werden.

  • #63

    Naja im Video hört man eindeutig den CP3-Motor. Ich hoffe es wird nicht wirklich so ein peinliches Dreirad.. eine "Revolution" wär das zumindest auch nicht.. Gibt ja schon genug solcher Dinger :lol:

  • #65


    Die würde ich mir auch wünschen! Wenn die MT-09 als SP kommt, warum nicht gleich auch von der Tracer eine solche Variante anbieten? Würde meiner Meinung nach nur logisch sein. Auch die XSR 900 würde ich gleich als SP anbieten.


    Bald wissen wir schon mehr :)

  • #67


    Inwiefern ist sie jetzt hochwertig? Klar, sie ist reisetauglicher, hat Windschutz, Hauptständer, Befestigungspunkte für die Koffer etc. Aber es geht bei der SP ums Fahrwerk.
    Da ist die Tracer der XSR 900 und der MT-09 um nichts voraus. Warum sollte ein ab Werk verbautes besseres Fahrwerk bei der Tracer keinen Sinn machen? Ich glaube schon, dass das Sinn macht.
    Wie gesagt, noch ein wenig Geduld, und wir wissen mehr :)


    Gruß


    Peter

  • #70

    Sieht ein bisschen aus wie ein Breitmaulfrosch mit Zahnspange ;)


    Allein schon der Gabelservice dürfte eine teure Geschichte werden bei dem Ding...


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!