SPEED Triple oder MT 09?

  • #11

    Ganz oben steht Speed :eusa-think: Wenn es um die Street geht ist es für mich eindeutig. MT! :D

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #12


    Hab ich auch grade festgestellt :D Aber trotzdem hab ich Speedy geschrieben und Streety gemeint :D Ist auch denke ich der fairere Vergleich, kostentechnisch etc...

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #13

    Mein Kumpel hat ne Street Triple und natürlich bin ich vor dem Kauf auch mal seine gefahren. Hier mein kurzes sehr persönliche Statement zu den beiden Bikes.


    Wenn du was beherrschbares, aber zuweilen auch langweiliges suchst, nimm die Street oder Speed Triple. Sehr vorhersehbar und durch die perfekte Abstimmung allerdings schon fast langweilig.


    Wenn du jedoch was dreckig rotziges suchst, mit dem man Spaß haben kann. Ja, dann - MT-09 ! Nicht ganz so perfekt, aber durch die witzige Supermoto Sitzposition echt geil zu fahren. Man hat immer den Eindruck du machst beim beschleunigen einen Abgang nach hinten oder beim Bremsen küsste die vordere Radnabe. Irgendwie geil. Muss man mögen - ich liebe es ! :lol:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #14

    Preis - Leistung - Spassfaktor = MT-09 ;)
    Hatte selbst eine Street R 2013, bis sie nach Polen, oder Ungarn verschickt wurde. :(
    Bin dann die MT (probe)gefahren und wollte nichts mehr anderes.
    Aber mal ehrlich, was erwartest du dir in einem MT-09 Forum?! :lol:

  • #16

    Mahlzeit Leute,


    meinen "Fahrbericht" bzw. mein Fazit könnt ihr im entsprechenden Thread nachlesen :)
    Leider liege ich jetzt schon seit der Probefahrt komplett flach (war wohl doch too much ohne Kombi) und bin daher nicht zu ner Speedyfahrt gekommen, wird aber nochmal nachgeholt und dann schauen wir mal :)


    Gruß

  • #17

    Hallo Zusammen,
    diese Frage hatte ich mir auch gestellt.
    Ergo bin ich letzte Woche sowohl eine Street Triple (ohne R), eine MT 09 und eine MT 09 mit Wilbers Fahrwerk gefahren.


    Mein Fazit war: Die Street Triple ist schön. Sehr schön. Und hat auch in der normalen Ausführung ein tolles Fahrwerk. Der Motor und der Sound sind ebenfalls super, obgleich der 675m³ stärker gedreht werden will. Die Sitzposition hat mir nicht gefallen, da sie für mich (173cm) als sehr gebeugt erschienen ist. Eine probefahrt auf der MT 09 war nach kurzer Zeit entschieden. Diese ist einfach nur purer Spass und total unvernünftig, jedoch genau das was ich gesucht habe. Die Sitzposition fast wie auf einer SuperMoto, sehr gerade und geniales Handling.
    Lange Rede kurzer Sinn: MT wurde umgehend gekauft, die Triumph ist und bleibt schön.

  • #18

    Ich hatte vorher die 1050er Tiger und bin zur MT 09 Tracer gewechselt.


    Für mich ganz eindeutig: MT und mit dem gesparten Geld ein besseres Fahrwerk dazu. Oder auch die Tracer. Ist für mich bisher das Mopped, dass am ehesten als eierlegende Wollmilchsau zu bezeichnen ist.

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #19

    Ich habe bei Motorcorner letztes Jahr die Street und die MT probegefahren.
    Die Streety lag richtig schön auf der Straße und das Ansauggeräusch hats mir angetan.
    Dann auf die MT und das wars.
    Richtig zickig und aggressiv wie eine Frau meistens :D
    Macht Spaß die wieder jedes mal zu bändigen :D
    Scheiß aufs Fahrwerk, Sitzbank usw.
    Wenn ich bis 200kmh im 4.Gang durchziehe entschädigt das für ALLE Defizite!
    Dann noch die hässlichen Scheinwerfer bei der Streety :D


    Gruß Marko

  • #20


    Na, die Optik lassen wir mal aussen vor, SCHÖN finde ich die MT nämlich auch nicht :roll:


    Als langjähriger Speedy Fahrer (T509 und 06er) kurz meinen Eindruck von der MT


    Sitzposition macht richtig Laune
    Obenrum fehlt gegenüber der Speedy Leistung, dafür dreht er schneller hoch.
    Leichter, und deshalb ein wesentlich besseres Handling

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!