Korrosion Stossdämpfer

  • #101

    Der Händler hat ja ne atemberaubende Ausrede. Was sagt er, wenn jemand Saisonfahrer ist? :roll:


    Zumal dieses Problem bereits bei vielen auftritt.


    Der Händler muss nichts aus seiner Tasche bezahlen, erledigt alles Yamaha.

  • #102


    "Irgendwo liegt immer Schnee." ;)

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #103

    Ich bin Saisonfahrer und meine Tracer ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat auch das Problem. Ich werde mit Sicherheit nicht mich damit abfinden, "Rost mit WD 40 abzuwischen". Flugrost kann es nicht sein, wo soll der auch herkommen.....


    "Flugrost bezeichnet nach DIN 50 900, Teil 1 (Titel: Begriffe der Korrosion) eine beginnende Korrosion von Eisen oder Stahl.[1]


    Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen."

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #104

    ohne Worte... Tracy von Juni 15, gefahren bis Oktober, ab da Garage und gestern entdeckt. Händler per mail mit Bild angemailt...
    Meine alte Suzuki GSX 1400 stand Jahre draußen bei Wind und Wetter und hat nicht gerostet!

  • #105

    Ist echt der Hammer,bei mir im Oktober gekauft ,1500KM gefahren dann bis jetzt in der Garage und sieht genau so aus wie bei Dir,habe es mit WD40 behandelt
    Auf der englischen FB Seite....die sehen noch viel schlimmer aus bei deren Wetter,echt der Hammer,dort stand aber das diese Händler teilweise getauscht haben

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #106

    Mich hat es auch erwischt. Möp ist sage und schreibe 8 Wochen alt. Jetzt beginnt der Spaß. Möp habe ich in Paderborn gekauft, und ich wohne in Duisburg.
    Ob mein örtlicher Händler sich da für mich einsetzt? Wage ich zu bezweifeln. :eusa-think:

  • #107

    Da ich stark daran Zweifel, dass Yamaha das Federbein modifiziert hat, habe ich heute meine neue MT erst mal ordentlich an gefährdeten Stellen (vor allem Federbein) prophylaktisch mit WD40 behandelt. Es wird kaum etwas bringen, aber ich hoffe einfach mal dass es die Korrosion verzögert.


    Wegen Gewährleistungsansprüchen kann ich da ja nicht ran. Sonst würde ich das Teil ordentlich lackieren.


    Federbein tauschen ist auch nur Symptom-Behandlung und nicht die Lösung der Ursache...

  • #109

    Mahlzeit,


    Ich hab jetzt bei mir noch nicht geschaut, aber wie stellt ihr euch das jetzt vor? Wollt ihr jetzt jedes Jahr das Federbein tauschen lassen? Und ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass das ausgetauschte Federbein ein anderes ist, als das Standard Federbein. Was soll sich denn da bitte verbessern?

  • #110


    Sicher wird sich dein jetziger Händler dafür einsetzen. Du hast doch Garantie, also muss jeder YAMAHA Händler dir da behilflich sein.
    Sollte sich ein Händler Quer stellen, schickste den Sachverhalt zu YAMAHA in Neuss und erklärst denen deine Lage.


    Ob Du das Bike nun in Hamburg gekauft hast und gehst zum Händler nach München ist total unrelevant ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!