Rasseln auf der Autobahn

  • #1

    Hi Gemeide,
    war heute auf der Autobahn unterwegs, da ist mir aufgefallen das ab einem höheren Tempo so 150 /5000 U ein "Rasselen" aufkommt. Habe meine Zusatzschlüssel am Zündschlüssel festgehalten. Davon kommt es nicht. KM Leistung ~600km, nicht höher wie 5000 U. Maschine war warm, ist auch nur beim Gasgeben, nicht beim Gaswegnehmen und nicht im Stand(warm hochgedreht und gehalten 5000 U).


    Ist jemanden sowas schon aufgefallen.


    Kommt es vom Motor oder sind es Windverwirbelungen, meine Textilkleidung pfeift auch ab einer höheren Geschwindigkeit.
    Werde bei 1000 Inspektion auch fragen.


    Danke!

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #5

    Hi.
    Bei der rj 15 (r6) hatte man das auch. Ist zwar n 4 zylinder und ne drehzahlachlampe aber mir ist das auch sofort aufgefallen. Das wird normal sein. Mach dir keinen kopp :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #6


    Du hattest auch ne RJ15 ?
    Ich verkaufe meine gerade, um mir die 09er zu kaufen.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #7

    mein händler sagt : stö di net so a ... des is hoit a dreizylinder - der scheppert hoit .......


    und sonst is eh 2 jahre garantie falls die mühle steht ( ausser du hast sie schon 2013 registrieren lassen - dann sind es 4 jahre....)



    also mein getriebe singt wie bei ana alten trial und scheppern tut sie wie eine ducati mit trockenkupplung .......



    wenn sie nicht mehr scheppert ist sie kaputt :D


    lg
    wolgang

  • #8

    Meine Kleine hatte dieses rasseln auch , war die Steuerkette , nach der 1000er Insp. habe ich sie hochgedreht und festgestellt , dass das Rasseln weg war !
    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Kettenspanner sich durch die höheren Drehzahlen gesetzt hat !
    ( reine Vermutung )


    Gruß Bert

  • #9


    Jop ;) 2008 flatschneu vom Händler geholt :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • #10


    Gibts die auch mit anderen Übersetzungen? Da meine bei ca 5200-5400 gerade mal 130aufn Tacho hab :o

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!