Automatische Blinkerrückstellung

  • #61

    ich setz die hierein und bin zufrieden damit. So was in der Art gibts bei amazon evtl. noch billiger (die Chinesen holen auf :twisted: )

  • #62

    und so siehts aktuell bei mir in der linken Lufthutze aus:


    mt09.de/forum/gallery/image/5276/


    An dem weißen Zubehörstromanschluss hängt neben der Stromversorgung für das STS noch zusätzlich das Ladekabel für ein TomTom. Zwischen Tank und Halterung für das STS befindet sich eine Distanzbuchse aus Plastik und das aus dem STS kommende Kabelbündel wird beim Anbau der Lufthutze seitlich unter den Tank, näher zum Motor hin,verschoben. Daher habe ich hier eine dickeren, widerstandsfähigeren Schrumpfschlauch verwendet der dem aufscheuern vorbeugen soll. Am Rahmen schleift das Kabel dagegen dann nicht mehr.


    So passte für mich alles sicher an einen guten Platz auch wenn das Kabelgewirr erst einmal komisch aussieht.

  • #63

    Moin!
    Bin noch relativ neu hier im Forum und habe bisher eigentlich nur mitgelesen.
    Nun steht ein eventueller Erwerb einer Tracer 900 GT an.
    Verstehe ich das richtig, dass die MTs ab Werk KEINE automatische Blinkerrückstellung haben? :icon-eek:

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #66


    Welches Motorrad hat das Heute noch ? Außer BMW und Honda Goldwing ?


    Meine Kawa 550 LTD Baujahr 82 hatte eine Automatische Blinker Rückstellung. Braucht man heute nicht mehr. Wurde mir gesagt vom Yamaha Händler. :eusa-snooty:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #67


    Weil sowieso keiner mehr blinkt? Oder hat er einen anderen passenden Grund gesagt... :eusa-think:

  • #68


    Weil die Rentiere jetzt auch bei Rot an der Ampel stehen bleiben. :lol:


    Das war Sarkastisch von mir gemeint. Natürlich hat er das nicht so gesagt. Ich hatte gefragt und er meinte Damals nur, Gibts nicht.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #69


    Mein Zweitmoped (eine Honda Africa Twin 2018) hat das z.B. serienmäßig ab Werk. Dort schalte ich die Blinker trotzdem immer per Hand wieder aus, um mich nicht zu sehr dran zu gewöhnen. Sonst vergesse ich es nämlich irgendwann auf meiner Tracy... :icon-confused:
    Darüber, ob eine autom. Blinkerrückstellung auf dem Motorrad wirklich notwendig ist, kann man natürlich trefflich streiten. Auf jeden Fall ist es aber ein zusätzliches Sicherheitsfeature, eine Art Rückfallebene für den Fall des Vergessens.
    Und selbst wenn dieses kleine Sicherheitsfeature auch nur eineneinzigen schweren Mopedunfall weltweit pro Jahr verhindern sollte, hat es sich schon gelohnt!

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

    3 Mal editiert, zuletzt von Triple ()

  • #70


    Schade, ich hatte gehofft, irgendeine verkehrspolitische Neuerung verpasst zu haben, die sich den Realitäten anpasst. Hier bleiben übrigens Rentiere immer an roten Ampel stehen. Die Hirsche in ihren goldenen Rentnerkutschen sogar gerne an grünen... 8-) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!