Automatische Blinkerrückstellung

  • #51

    Ich habe das Smart Turn System wieder ausgebaut nachdem es nicht richtig arbeitete. Der Blinker links liess sich nicht einschalten. :(
    Aber vielleicht ist es auch besser so. Man soll ja beim Motorradfahren den Kopf bei der Sache haben und damit gehört auch das "daran denken den Blinker zurückzustellen" dazu.


    Es ist nur schade um die Zeit und das ersetzen von Steckern im Kabelbaum.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #52

    hmm das ist natürlich nicht so dolle. Welche Maschiene fährst Du und welche Gummis hast Du benutzt ? Also die am Blinkerschalter. Ich habe das seit letzten August drin und keine Probleme mehr. Am anfang was das auch mal bei mir, aber da habe ich die falschen Gummis genommen.
    HAst Du mal mit MArc von STS geschrieben bei Facebook ?

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #53


    Die breiten Gummis waren zu dick und die dünnen zu dünn. Daher die breiten etwas verdünnt mit dem Cutter. Kann es sein, das das System wegen den Gummis gleich nicht mehr funktioniert?. Das wäre dann aber ein empfindliches Sensibelchen :icon-mrgreen:


    Habe mir extra Stecker besorgt :eusa-think:


    Toni

  • #54


    Ganz genau so habe ich auch gedacht, weil ich fand die dicken Gummis etwas straff. Aber genau das war auch mein Fehler und hatte dann genau das gleiche Problem bei der ersten testfahrt. Neue Gummis bekommen, war garkein Problem, der hat mir gleich mehrere geschickt, kurz bissel Vaseline dran damit die nicht rausruschen und seit dem Funktioniert es Perfekt.


    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #58



    Ist ja teurer als das STS. (Preis zur Zeit 99 USD) Und wer sich bei mir meldet bekommt nochmal 7%
    lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #59

    Um nochmal den sehr hilfreichen Beitrag von buerste weiter oben im Text zu der Verwendung der Stecker für den Umbau aufzugreifen:


    Für die MT09 RN43 sind die folgenden Steckerbestandteile (käuflich zu erwerben bei http://www.xmas1.at:(


    1 x V-19629 Vielfachstecker 2.3 Steckhuelsengehaeuse 8 polig
    1 x V-19623 Vielfachstecker 2.3 Flachsteckergehaeuse 8 polig
    10 x V-19588 Vielfachstecker 2.3 Steckhuelse 2,3mm 0,5-1,25qmm
    10 x V-19587 Vielfachstecker 2.3 Flachstecker 2,3mm 0,5-1,25qmm


    nützlich bis ausreichend.


    Der Bestellvorgang bei http://www.xmas1.at läuft per E-Mail, ist aber sehr zügig abgewickelt. Versandkosten nach Deutschland = 10,- EUR. Das macht aktuell für die Deutschen unter uns und die oben aufgzählten Teile 7,50 für die Hardware + 10,- EUR Versand = 17,50 EUR. Gut investiertes Geld wie ich glaube, eine gute Crimpzange (für Japanstecker) sollte vorhanden sein.


    Die Spannungsversorgung kann man bei der RN43 über den Zubehör-Anschluss (weiß; 2A) oder den Anschluss für die Griffheizung (grau; 5A) abnehmen, die sich auch unter der linken "Luft-Hutze" befinden. Wie man die leere Kappe dieses Anschlusses zum Stecker umbaut ist hier an anderer Stelle beschreiben. Das kaufen eines entsprechend passenden Original - Steckers ist meiner ansicht nach nicht notwendig.


    Für die RN29 ergibt sich, was die Stecker angeht, evtl. schon wieder ein anderes Bild. Die Spannungsversorgung ist dort aber meinem Wissen nach nicht über Zusatzanschlüsse unter der linken Haube möglich, da laut Schaltplan keine vorhanden sind.


    Da der Platz in der "Lufthutze sehr begrenzt ist und ich keinen guten Platz für den kleinen Kasten mit der Elektronik gefunden habe, habe ich mir aus Aluminium aus dem Baumarkt eine kleine Halterung gebastelt die einerseits an der vorderen Tankbefestigungsschraube angebracht wird und andererseits den Kasten des STS per Kablbinder so aufnimmt, dass er unter dem Tank in einem freien Bereich der "Lufthutze" hängt (Bilder folgen später)


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!