Unfallschäden - der Sammelthread
-
-
-
#362 Offensichtlich. Ich hab nicht besonders drauf geachtet was ich da gerade mach bis ich auf der Schnauze lag, ich war im Kopf mehr dabei wie ich dahinfahre wo ich möchte. Ich finde aber auch dass der zugegeben kalte Dunlop Reifen da eigentlich trotzdem hätte halten müssen, ich hatte das Vorderrad nun wirklich nicht in der Luft.
-
-
-
#364 Moinsen!
Hab meine MT 09 am 02.03.2015 beim Händler abgeholt.
50 m vom Hof gerollt, nach rechts auf die Straße abgebogen, leicht Gas gegeben... Nach ner 360° Drehung hats mich dann auch hingehauen. Muss an dem Reifen gelegen haben. Straße war trocken, bei ca. 9°C. Unsere gemeinsame Zukunft hat also gleich gut begonnen. Naja, aufgestanden, MT aufgehoben, Fragen nach dem Gesundheitszustand der Mechaniker beantwortet und Spott ertragen. Draufgesetzt und weiter Richtung Heimat. Werde den Nagel am kleinen Finger verlieren und hab die Rippen geprellt sonst alles gut. Hab schon schnlimmeres erlebt.
Die MT hat (Gott sei Dank) nur an Stellen Macken abbekomme die eh getauscht wurden. Spingel links abgebrochen. Lenkerende links kaputt, Fußraste links kaputt, LiMa Deckel abgeschliffen, Kupplungshebel. Heuze sieht man nur noch eine minimale Delle am Tank, die wird jedoch auch noch in den nächsten Wochen weichen.
Habe ihr auch gleich verzeihen und wir haben bereits ganze 250 km un- und umfallfrei hinter uns gebracht. Auf das es so weitergeht!
Grüße aus der Hansestadt
-
-
-
-
-
#367 Hat mich jemand vermißt ? Wahrscheinlich nich...hahaha
12 hat Scheiße gebaut...und zwar richtig
Habe mich beim Abholen meiner geliebten MT auf den Arsch gelegt...es ging alles ganz schnell.Beim Linksabbiegen
fing das Hinterrad an zu rutschen und kam rechts raus nach vorn.Ich war noch nicht schnell und habe in einem
Reflex das linke Bein zum Abfangen rausgestellt.Die MT drehte sich immer weiter nach links und kippte gleichzeitig
auf die linke Seite, da spürte ich einen fiesen Schmerz im linken Knie.In der Folge kam die MT und ich 180 Grad
zur ursprünglichen Fahrtrichtung gedreht zum liegen.Folge des an sich relativ kleinen Unfalls ist ein Tibiakopfbruch, Außenmeniskus- sowie hinteres Kreuzband-Riß.Mußte operiert
werden und laufe seit 4 Wochen an Krücken.Das wird noch was dauern, ehe ich wieder auf meine MT steigen kannIch hatte vor Abfahrt bewußt in den B-Mode geschaltet und bin nicht besonders waghalsig gefahren / angegast.Bridgestone S20,
ich hätte nie im Leben gedacht, dass ein Reifen wie Schmierseife sein könnte...habe bei vorherigen Fahrten nie etwas derartiges
nur im Ansatz gehabt, sonst hätte ich mich womöglich nie wieder auf ein Motorrad gesetzt.Wenn man kein Vertrauen zur
Haftung eines Reifens bei normalen Fahrlagen haben kann, worauf soll man dann Vertrauen haben ?Ja..ich weiß, es wird immer wieder gewarnt vor neuen Reifen und es gibt dieses "tolle" Video bei youtube, wo der Typ
sein nagelneues Suzi Bike vom Händler abfährt und nach ein paar Metern in einem Highsider endet.Trotzdem...mir kam es vor, als wenn ich auf Eis gefahren wäre.Habe beim Auto mit neuen Reifen niemals etwas ähnliches
beobachtet.Wie kann es sein, dass Reifen für Motorräder so extrem glatt sind, wenn sie neu sind, an einem Fahrzeug, wo
es essentiell sehr extrem wichtig wäre, wenn der Reifen auch neu einen gewissen Grip hat ?Wäre es denkbar, dass der Reifen zuviel Druck hatte ?
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!