Unfallschäden - der Sammelthread

  • #111

    Das tut mir leid. Aber du scheinst eine Menge Glück gehabt zu haben. Vor allem weil du sie weich abgelegt hast.


    Habe noch nie über solche Cams nachgedacht. Aber bei sowas ist es doch nützlich. Zählt sowas beim Unfall vor Gericht bzgl Schuldfrage?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #112

    Klar, aber nicht in Österreich. Da darfst du den fliessenden Verkehr nicht aufnehmen.


    Gibt nen langen Artikel über das Thema "Kameraaufnahmen im Strassenverkehr", kann ich raussuchen, wenn Bedarf besteht.

  • #113

    gut das Dir nichts passiert ist. Bist ja auch vorbildlich bekleidet.Manche Bilder sind schon zum schmunzeln! Zurück zur Biene/Wespe/Hummel was auch immer. Ich hatte auch schon mal eine im Helm.Mitten in der Grossstadt.Hab den Stich über mich ergehen lassen und bei nächster Gelegenheit den Stachel gezogen.Bin auch nicht allergisch.

    immer oben bleiben!

  • #114

    So, am Samstag hat es mich auch erwischt! Wir waren im schönen Schwarzwald zu 7. unterwegs.
    Bin an einer Kreuzung meinem vorausfahrenden hintendrauf gefahren!
    Schaden an seiner Honda: Auspuffanlage links geknickt, Blinker hinten links ab, rechter Motordeckel zerkratzt,
    Soziusabdeckung gebrochen, Schalt- und Bremshebel rechts verbogen. Personenschade: keine :D
    Schaden an der MT: Verkleidung am Lüftungsgitter gebrochen, kleine Kratzer an vorderer Radabdeckung und dem Lenkerende.
    Personenschaden: Prellungen auf der linken Seite am ganzen Körper. Und der Bremshebel hat sich in den Oberschenkel gebohrt.
    Genäht mit 6 Stichen! :evil:


    Aber sonst war´s schön!!! ;)

  • #115

    Tja, was fährt dein Honda-Kollege auch so dicht vor dir her? :icon-mrgreen: …da ist er selber schuld, wenn du auf ihn drauffährst. Scherz beiseite!


    Tut mir leid mit deiner Verletzung (zum Glück ja sehr glimpflich… wenn man überlegt, was hätte sonst passieren können). Und die Sachschäden halten sich zum Glück in Grenzen.

  • #116

    Bremshebel im Oberschenkel passiert auch nicht alle Tage ... Hauptsache keine schweren Verletzungen
    ich hatte auch mal eine Körperprellung nach einem Unfall - da konnte man nicht mehr liegen (z.b. zum Schlafen)
    mit meiner hatte ich vor kurzem auch eine Fast-Auffahr-Situation, ich muss sagen, das ABS funktioniert tatsächlich

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jever ()

  • #117

    Ich mag diesen Thread überhaupt nicht, aber reinschauen muss ich dann doch, in der Hoffnung, dass nicht so viel passiert ist.


    Wünsche Gute Besserung für Mensch und Moped ! Und das dein Kumpel nicht allzu sauer ist, dass du ihm die Mopete kaputtegemacht hast ;)


    Oftmals kricht man in soner Situation vom besten Kumpel noch eine gepellt, auch wenn der Bremshebel im Oberschenkel steckt :D

  • #118

    Danke für die Genesungswünsche :)
    Die alte Honda kriegen wir wieder hoch, die müssen wir nicht notschlachten! :D
    Erstmal in die Werkstatt, für den KV für die Versicherung.
    Dann sehen wir mal wie´s weiter geht.
    Das Bein heilt auch, geht schon besser nach dem Verbandwechsel.
    Teile für die MT bestelle ich die Tage, die kann ich selbst dranschrauben.

  • #119

    Hi


    Ich habe meine gestern entjungfert! Hab sie gestern im Kreisel flachgelegt, Grund dafür war eine Mischung aus Steinen und LKW Gummi. Könnte heulen, gut 3000km hab ich geschafft...
    Mir ist wenig passiert - Muskelkater am Arm, Knie tut weh und ne Schürfung am Arm!
    Außerdem gibt's Schürfungen an Gabel, Lenkerenden(spiegel), Motordeckel!!!, Seitenständer, Soziusfußraste, Schwingenende! Die tun noch mehr als die kleine Schürfung am Arm!
    Und alles kurz vor Zuhause! :evil:
    Naja, Leben geht weiter, Feile liegt parat, Edding ist noch voll und ein Lackstift liegt hier auch noch irgendwo rum!
    Gute Fahrt!


    Edit: Habe Kennzeichenhalter, Kennzeichen und Blinker vergessen! Kam mir beim Absenden so wenig vor! :doh:

    Gruß Antonius

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!