Unfallschäden - der Sammelthread

  • #121

    mich hast heut auch fast erwischt, aber Gott sei Dank nix am Bike/nix an mir/nix an meiner Frau. Die Tussi vor mir fährt nach Stop los, ich natürlich auch, Sie bremst aber wieder ab, ich auch, stosse aber mit dem Vorderrad ganz gerade beim Bremsvorgang gegen die Stossstange und hinterlasse dort ein wenig Reifenfarbe. Wir blieben sauber aufm Bike sitzen. Nach kurzer Kontrolle konnte die Tour dann doch weitergehen.


    Die Frage, die ich mir gestellt habe, war: Was hält eigentlich so eine Gabel, oder auch ein Heck aus?

  • #122


    So eine Gabel ist relativ stabil.
    Ich bin vor 25 Jahren mit 'ner XJ600 mal 'nem Golf in die Seite gefahren.
    Der Schweller unter der Tür hatte 'ne kräftige Beule. Am Motorrad war nichts.


    Wenn du nur 'nen Abdruck hinterlassen hast, ist da bestimmt nix. :icon-mrgreen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #123

    mit Motorräder fahren Diebe den VW-Wohnmobilen in die Seitentüre....dann geht die Türe leicht auf und es kann ausgeraubt werden...ist scheinbar sehr effektiv und der Gabel macht es nichts.

  • #124


    Die heutigen Upside-Downgabeln sind wesentlich formstabiler als die " älteren " Telegabeln die sich bei einem Frontalaufprall verformten. Nun kann es passieren dass die modernere die Aufprallenergie in den Rahmen weiterleitet und der dann Schrott ist ohne selbst kaputt zu gehen.

  • #125

    @ killawahl
    Was natürlich schon eher leicht in Mitleidenschaft gezogen werden kann bei einem wuchtigen Aufprall ist das Lenkkopflager… evtl. mal prüfen (wie steht in der BA). Glaub zwar nicht, dass bei einem kurzen Wumser sich da was verzieht… nachgucken kann nicht schaden. Dann wären ja in Neapel alle Bikes betroffen… so machen die ihre Mädels auf den Vespas an :icon-mrgreen:

  • #126

    Traurige Mitteilung.


    Ich muß leider das Ableben meiner MT 09 melden.


    Heute Morgen gegen 9.10 verstarb leider durch eine tragische Begegnung mit einem Waldbewohner (Reh) meine MT 09
    in deep Amor im zarten Säuglingsalter von nur 4 Monaten mit 4700 km auf der Uhr.


    Ich bin mit ca. 80-90 KM/h nur ca. 2 km von meiner Haustür entfernt gefahren, als mir mir unausweichlich ein Reh direkt vors Motorrad sprang.


    Das Reh wurde in der Mitte geteilt, Maschine und Fahrer gingen zu Boden, die MT blieb nach ca. 50 mtr. unter der Leitplanke hängen, ich kam nach einer Rutschpartie von ca. 35 mtr. wieder zum Aufstehen.


    Außer einigen Hautabschürfungen am Ellenbogen trotz Protektoren dank meines Schutzengels nichts passiert, Kleidung natürlich hinüber, Kevlarjeans kommen zwar in den Müll, die sind kaputt, aber nicht durchgescheuert.


    Alles in allem nochrelativ glimpflich ausgegangen.


    Heute morgen schon mit der Versicherung gesprochen, Gutachter kommt. (Teilkasko sei Dank)


    Aber vorläufig ist es nichts mit MT 09 fahren.


    Grüße an Alle und paßt schön auf :!:

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #127

    Tut mir leid zu hören das du diesen Unfall hattest. Zumindest positiv das du keine schlimmeren Blessuren hast

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #128

    Oh Gott :o


    Gottlob ist dir nichts weiter passiert. Schade um deine MT09...och Mensch, das ist echt doof. Hoffe, dass Du einiger Maßen gut was rausbekommst von der Versicherung.


    Gute Besserung

  • #129

    zum Glück ist Dir nicht mehr passiert. Gute und schnelle Besserung für die Abschürfungen.

    Grüße aus dem Elsass


    Bernd

  • #130

    Also so ist das Reh aber nicht fachmännisch zerlegt, das hab ich schon beser gesehen :D


    Spass beiseite: Das wichtigste ist, dass dir nichts oder sehr wenig passiert ist. Ein paar Hautabschürfungen sind schnell vergessen und die Teilkasko richtet den Rest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!