Unfallschäden - der Sammelthread

  • #51

    Ehrlich gesagt ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei den 6000€ wird es bestimmt nicht bleiben. Allein die Arbeitszeit die man benötigt dürfte immens sein. Dazu noch die versteckten Defekte die man noch nicht gefunden hat.
    Da wird überall was kaputt sein.

  • #53

    Das tut mir leid zu lesen. Das ist ab jetzt Dein 2. Geburtstag. Glück im Unglück.


    An der würde ich auch nichts mehr machen. Ich würde das Teil schlachten und die Teile, welche in Ordnung sind, verkaufen. Dann kaufst Du eine Neue. Dürfte insgesamt billiger werden.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #54

    Das ist ja heftig. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2ten Geburtstag.


    Wie die Anderen schon sagten, vermutlich ist der Rahmen verzogen und die fährt nicht mehr geradeaus. Das Motorrad ist ja zum Glück recht günstig. Verkauf es in Einzelteilen oder ganz und kauf dir eine neue. Das lohnt nicht.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #56

    MiniMe
    Sieht ja heftig aus!
    Das Du okay bist ist das Beste!
    Das Leben geht weiter. Kopf hoch und Glück bei der Teile suche.
    multi60

  • #57

    Die Arbeitskosten sind nur 500 Euro, die ich noch erlassen bekomme. Was der Rahmen sagt, weiß ich noch nicht, muss noch gemessen werden. Also habe schon teile im Internet gefunden, und in Frankreich waren der kühler und der Lüfter jeweils 150euro günstiger.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #58

    ...und genau das ist der springende Punkt bei der Sache : "das Leben GEHT WEITER!"


    Nach der Unfallschilderung hattest du 10 Schutzengel, die dich abwechselnd zwischen der LKW-Achse, dem Auto und der Leitplanke gehalten haben. Achja und einer war noch dabei, der dem Corsa Fahrer ins Lenkrad gegriffen hat ! Haleluja ! Wenn der Herrgott einen noch nicht möchte, dann muss der bleiben, ich glaube, du hast noch grosses vor :D


    Der Anblick des Bikes ist natürlich zum Heulen, aber danke wemauchimmer, dass an dir noch alles drann ist !


    und ich würde trotzdem heulen, auch wenn ich dankbar wäre, die schöne MT :(


    Ist wohl zu spät, noch ne Vollkasko abzuschliessen ... ??


    Ich drück dir die Daumen, dass du sie halbwegs kostengünstig wieder zum Laufen bekommst.

  • #59

    Wenn ich so was lese dann erinnert es mich an gestern wo ich einen derben Rutscher hatte.Zuerst hinten und dann noch kurz vorne.Wünsch Dir natürlich auch viel Erfolg beim Teile suchen und sei froh das Dir nichts passiert ist.

  • #60

    Schön das es allen Beteiligten gut geht! Material kann mann ersetzen.Interressant sind trotz allen die Bilder.Fotohandy`s gab es bei meinen 2 Unfällen noch nicht, also hab ich die Bilder immernoch im Kopf.. :icon-confused:

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!