Unfallschäden - der Sammelthread

  • #571

    Gute Besserung SRPyro!


    Mach dir keine Sorgen um die Street Rallye. Die kann und wird ersetzt.


    Sei froh das du glimpflich aus der Sache gekommen bist!


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #572

    Gute Besserung SRPyro ! Was ist denn an Dir alles verbogen worden, wenn es doch 7 Wochen dauert ?


    gesendet mit tapatalk

  • #574

    moins Juergen,
    shit happens...auch von mir Alles Gute, auf das die Knochen möglichst schnell heilen!
    Ich bin dieses Jahr ebenfalls schon abgeräumt worden.


    Auch wenn die Schuldfrage 100%ig geklärt ist, kann ich Dir nur raten einen R.A. zu nehmen.
    Alleine diese ganze Schadensregulierung wie Schmerzensgeld, Klamottenersatz etc. bekommt man alleine nicht gebacken.
    Ich habe das gerade alles durch. Wenn Du irgendwelche Fragen hast PN


    kenne ich genau dieses Feeling. Das gibt sich aber tatsächlich mit den Wochen (ehrlich)
    Es hilft auch sehr, zu einem Händler zu fahren und sich die Neuen Modelle anzuschauen, ...das nur aus Erfahrung. 8-)
    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit einfach eine MT 09 wieder genau so zu lackieren und gut. Sind ja nicht viele Teile an der Naked zu lacken.. ;)
    Für mich gerade wirklich am nervigsten sind diese "Sch**** Biker*" die hier immer mit ihren tollen Kisten an meiner Haustür vorbei cruisen... :lol:
    (kann erst Mitte Juli wieder aufsteigen-so Gott will!)


    LG Mike

  • #575

    Ich hab den Unfall relativ gut überstanden... Ich hatte sehr viel Glück das ein LKW auf der Gegenfahrbahn der B16 noch bremsen konnte und ich nicht senkrecht ins Auto geknallt bin sondern wohl so im 60 Grad Winkel.


    Bei mir ist der rechte Arm gebrochen und ich hab am linken Mittelfuss, rechtes knie, linker Oberschenkel, Linke Hüfte und linke Schulter starke Prellungen und Blutergüsse.


    Ich muss trotzdem heulen wenn ich an mein Bike denke...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #576

    dann schnelle Heilung
    ich hatte fast den identischen Unfall - Vorfahrt genommen, Beifahrerseite, leicht schräg - konnte aber übers Auto, mit Doppelsalto, aber "nur" Körperprellung von der Landung - war aber nur 50kmh
    mein Mopped steckte im Auto


    lehn dich zurück, lass einen Anwalt den Papierkrieg machen (auf jeden Fall bei 100% Schuld des Autofahrers) - und studiere den Motorradmarkt ...

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #577


    Na ja, dann hast du ja doch ganz schön was abbekommen!
    Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung!!!


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #578

    Hier fällt mir noch was dazu ein weil du von Glück redest.
    Das "Glück" ist eine nicht zu unterschätzende variable!
    Ich hatte im Thailandurlaub bei höherer Geschwindigkeit und ohne vernünftige Schutzkleidung einen Unfall und hatte wie durch ein Wunder fast nichts obwohl das Moped auch ein Totalschaden war. (Ich kann mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern wie weit ich runterbremsen konnte bevor es gekracht hat) Andererseits habe ich mir schon bei einer weitaus weniger prekären Situation die Knochen gebrochen...
    Wie heißt es so schön: "fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann" ;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #580

    So. Heute hat es mich erwischt. Mir ist in einer Linkskurve ,wo sonst, das Hinterrad ansaztlos weggerutscht. Ich war schon fast gelegen,da hat es wieder gegrippt und mich und mein Motorrad heftig auf die andere Seite geworfen. Wir sind dann noch ca. 10 Meter quer über die Strasse gerutscht und auf der Gegenfahrbahn zum liegen gekommen. Gottsseidank kein Gegenverkehr..Das Ende vom Lied; Daumen ausgekugelt,gleich wieder eingekugelt,ist dick und tut weh.Kupplung geht nicht mehr richtig,trennt und schliesst nicht mehr.Vielleicht ist der Deckel verbogen. Zerkratzt sowieso.Bremshebel verbogen,Lenkerendengewicht verkratzt und verbogen,(der Lenker nicht!) und ein paar andere kleine Kratzer. 2 kleine Beulen im Tank.
    Ich bin dann nochmal die Stelle abgelaufen und konnte nicht mal Reifenspuren sehen. Vielleicht war es einfach zu kalt dort. (10° trocken) Der Asphalt hat dort einen Wechsel von hellgrau zu dunkelgrau. Vielleicht war es das.Wer weiss..
    Positiv an der Geschichte; der erste Autofahrer , ich hatte das Bike schon an den Strassenrand gestellt hat gleich angehalten und gefragt ob er helfen kann.
    Negativ; Samstag wollte ich auf Hockenheim,kann ich nun knicken! Wie meinen Daumen... :icon-cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!