Unfallschäden - der Sammelthread

  • #563

    Es liegt auch ein wenig an der Einstellung zum Mopedfahren, wenn für jemand ab und zu ein Abflug einfach dazu gehört, gibt es auch keinen Grund das Moped zu tauschen

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #564


    den zusammenhang solltest du erklären.
    ich steige nicht dahinter wo da die logik dahinter ist.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #565

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #566

    :clap: Danke für die ganzen Besserungswünsche. :clap:


    Also ich bin nicht böse auf meine Tracy, da ich mir sicher bin, dass SIE nicht der Fehler war.
    Ich weiß zwar nicht was passiert ist, gehe aber sehr stark davon aus, dass Sie die Kurve mit einem anderen Fahrer geschafft hätte.


    Ich hab mich immer extrem wohl beim fahren gefühlt. Wieso sollte das nicht wieder so sein?


    Nach meinem Gefühl liegt der "Materialschaden" bei unter 1000€. Da schwingt natürlich auch Hoffnung mit.
    Dazu kommt dann ja dann noch der Abschlepper der für 10KM über 300€ haben will!!! (Abzocke!)
    Und dann natürlich noch die Mechaniker, die alles reparieren. Die wollen auch noch ein Geld.
    Also wenns gut läuft, ca. 2000€.
    Wenns allerdings schlecht läuft, dann wären es schnell 5000€. Und dann wäre tatsächlich eine "neue-gebrauchte" zu überlegen.


    Was gut ist, das mir Schubert einen neuen Helm mitfinanziert.
    Die Teilkasko die LED-Lampeneinheit zahlen würde (Glasbruch).


    :dance: Und das beste, das ich einfach gesund aus der Sache raus gegangen bin.
    PS: bin ja sogar schon wieder 2-Rad gefahren ;) mit der Vespa zum einkaufen :D :dance:

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #567

    Gut Besserung und das mit dem Karma vergiss mal schnell.


    Die Tracer ist letzten Endes nichts weiter als einige Brocken Metall, Kunststoff, div. Verbundmaterialien, gut geformt und nett zusammengeschraubt, gefüllt mit Betriebsflüssigkeit.
    Die haben keinen Einfluss auf dich als Fahrer oder auf die Umgebung oder die Umwelt.


    Also viel Glück, dass keine Schäden an wesentlichen (und tragenden) Teilen wie Rahmen, Gabel, Felgen, Achsen, Gabelbrücke, Lager, Motor etc. aufgetreten sind, dann wird's nicht allzu schlimm mit den Kosten.

  • #568

    R.I.P. Mt09 SR.


    Wir hatten nur 7500 km gemeinsam verbracht.... Ich bin zum Glück in 7 Wochen hoffentlich wieder fit... du bist ein Totalschaden.


    Mit 80 kmh Vorfahrt genommen... voll in die Beifahrerseite.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #570


    Danke... und nein... diese SR in der Farbe gibt es nimmer. Ich war verliebt in das Bike.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!